Frage: Welches Stillkissen?

Hallo Können Sie mir bitte ein Stillkissen empfehlen? Ich bin etwas überfordert bei der großen Auswahl. Danke

von Jessica85 am 10.01.2012, 21:05



Antwort auf: Welches Stillkissen?

Liebe Jessica, ich kann leider kein Produkt empfehlen. Das Stillkissen sollte gut gefüllt, aber nicht steif sein. Das Stillkissen sollte nicht zu lang sein. Stillkissen sollten auf Schadstofffreiheit geprüft sein, der Rest ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Günstig in der Handhabung sind Kissen mit Mikroperlenfüllung, da sie sehr leicht sind, sich gut anpassen und komplett waschbar sind. Qualitätskissen lassen sich außerdem nachfüllen; irgendwann wird eben jede Füllung durch den Gebrauch etwas zusammengedrückt Kissen mit Füllung aus Naturmaterialien (z.B. Dinkel) sind nicht waschbar und werden gel. als zu laut empfunden. Bevor sie ein ein Dinkel-Kissen in die engere Auswahl nehem, überdenken Sie bitte, ob sie evtl. Allergien (z. B. Heuschnupfen) haben? Außerdem sind diese Kissen sehr schwer, werden gel. als sehr laut empfunden und die Füllung mussspätestens nach 2 Jahren ausgetauscht werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillkissen

Hallo und Guten Morgen, ich suche ein Stillkissen. Ich habe mal gelesen, dass es unterschiedliche Füllungen gibt. Welche Füllung oder welche Marke können Sie empfehlen? Weiterhin habe ich noch eine Frage bezüglich nach der Geburt. Wo wird das Kind den ganzen Tag über sein? Im Kinderzimmer im Bett? In einer Wippe im Wohnbereich? Oder ...


8 Wochen alter Zwerg schläft nachts auf dem Stillkissen

Lege Mini nachts zu schlafen auf das Stillkissen also ich mache es zu einem engen U zusammen... spricht da was gegen? manchmal versinkt er ein wenig drin...aber es scheint ihm zu gefallen... habe damit angefangen als er nie alleine liegen wollte (wegen der engen Umrandung)-mache mir allerdings jetzt Gedanken,ob das empfehlenswert ist...(bes...


schläft nur noch auf stillkissen

Hallo mein baby ist fast 4 wochen ich habe ihr blöderweise angewöhnt, nach dem stillen auf dem stillkissen einzuschlafen. da ist sie nahe meinem Bauch und liegt auf der seite. so schläft sie sehr ruhig und super wenn ich sie dann aber ins bett lege merke ich sie wird wieder total unruhig im schlaf und wacht auf kann ich sie auch auf dem ki...


Welche Babybauchtragetasche / Stillkissen

Guten Tag Frau Höfel, bin in der 29.SSW und habe Probleme beim Schlafen, denn ich kann nur kurze Zeit mal auf der linken mal auf der rechten Seite schlafen, sonst habe ich Schmerzen. Ich habe schon ein Körnerkissen zw. den Beinen und unter dem Bauch. Welche Methode ist gut, um bisschen mehr zu schlafen? Soll ich mir jetzt schon ein Stillkissen i...


Welches Stillkissen würden sie empfehlen?

Liebe Frau Höfel, ich weiß nachts immer nicht wie ich liegen soll, auf der Seite kann ich bald schon nicht mehr schlafen und auf dem Rücken habe ich gelesen das man ab der 20 SSW nicht mehr schlafen sollte, ist da was dran? Ich habe jetzt ein Stillkissen gefunden mit zwei unterschiedlichen Füllungen einmal Mircoperlen und einmal Dinkel welche...


schlafen im arm oder auf stillkissen im elternbett

Hallo, Mein Sohn ist 4wochen alt und ich habe sehr große Angst vorm plötzlichen Kindstod. Allerdings weint er wenn er in seiner Wiege schlafen soll obwohl diese neben dem Bett steht. Er schläft nur im arm oder bestenfalls auf dem stillkissen zwischen uns. Wie kann ich ihn zum schlafen im eigenen Bett bringen, streicheln, singen, reden, schnuller....


Baby im Stillkissen nach unten gerutscht

Hallo Frau Höfel, letzte Nacht haben wir unser 6 Wochen altes Baby bei uns im Bett im Stillkissen gefüttert. Danach lassen wir sie immer noch ca. 20 Minuten im Stillkissen liegen, weil sie starken Reflux hat und sich immer übergibt, bevor wir sie wieder in ihr Bett legen. Leider sind wir beide eingeschlafen und erst nach 3 Std. wieder aufgewacht...


Stillkissen im Babybay / Kinderwagenausstattung Frühling

Liebe Frau Höfel und gerne auch liebes Forum Ich habe zwei Fragen. 1. Unsere Tochter (2 1/2 Wochen alt) schläft partout nicht im Beistellbett und ich habe Angst, sie mit uns im Elternbett schlafen zu lassen, unter anderem, weil es mit 1,40 m recht eng ist. Nun gab meine Hebamme den Tipp, sie auf dem mit einem TShirt überzogenen Stillkissen im...


Frage zu Stillkissen/Seitenschläferkissen

Hallo, Soll man da stillkissen bzw seitenschläferkissen immer leicht unter den Bauch schieben wenn man seitlich liegt oder nur gegen drücken? Schiebe es immer leicht unter den Bauch was manchmal doof ist und drückt aber dafür gestützt?


Baby schläft tagsüber nur auf dem Stillkissen ein

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin ein bissel am verzweifeln. Meine Tochter, jetzt 18 Wochen und 2 Tage alt, schläft tagsüber nur auf dem Stillkissen ein. Bedeutet ich muss in dem Kissen sitzen bleiben, wenn ich möchte das Sie mal 1-3 Stunden schläft. Meistens pucke ich sie nicht, da ich das nur nachts mache. Sobald ich sie aber vom Stillkissen ...