Frage: Welches Stillkissen?

Hallo Können Sie mir bitte ein Stillkissen empfehlen? Ich bin etwas überfordert bei der großen Auswahl. Danke

von Jessica85 am 10.01.2012, 21:05

Antwort auf: Welches Stillkissen?

Liebe Jessica, ich kann leider kein Produkt empfehlen. Das Stillkissen sollte gut gefüllt, aber nicht steif sein. Das Stillkissen sollte nicht zu lang sein. Stillkissen sollten auf Schadstofffreiheit geprüft sein, der Rest ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Günstig in der Handhabung sind Kissen mit Mikroperlenfüllung, da sie sehr leicht sind, sich gut anpassen und komplett waschbar sind. Qualitätskissen lassen sich außerdem nachfüllen; irgendwann wird eben jede Füllung durch den Gebrauch etwas zusammengedrückt Kissen mit Füllung aus Naturmaterialien (z.B. Dinkel) sind nicht waschbar und werden gel. als zu laut empfunden. Bevor sie ein ein Dinkel-Kissen in die engere Auswahl nehem, überdenken Sie bitte, ob sie evtl. Allergien (z. B. Heuschnupfen) haben? Außerdem sind diese Kissen sehr schwer, werden gel. als sehr laut empfunden und die Füllung mussspätestens nach 2 Jahren ausgetauscht werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2012