Frage: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Hallo Fr. Höfel! Ich bekomme bald mein Baby und ich denke das ich nicht lange stillen werde. Zumindest möchte ich mit Babynahrung kombinieren. Die Fläschen sollten also brustähnlich sein. Ich habe "Tommee Tippee" empfohlen bekommen. Ich habe aber auch was von "Anti Colic" Fläschen gehört. Das die wichtig seien. Was ist das? Sollte ich auf beides achten? Was könnten sie mir da empfehlen? Und welche Erstnahrung zum stillen dazu? Pre-Nahrung? Vielen Dank und liebe Grüsse Nicole

von Nickimaus am 13.05.2013, 12:07

Antwort auf: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Liebe Nickimaus, wenn Nahrung dazu, dann eine Pre-Nahrung. Der Sauger sollte der Brustwarze ähnlich sein, die Flaschen schadstofffrei. Form und Farbe sind ziemlich egal. Glasflaschen am besten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013

Antwort auf: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Zu den Flaschen kann ich so nix sagen da ich die von Nuk benutze... aber ja Pre- Nahrung zum zufüttern :)

von MamaSteffi2013 am 13.05.2013, 12:46

Antwort auf: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Warum meinst du das du nicht langes stillen kannst? Ansonsten, wenn du Flasche gibst, erst recht wenn mit Milchpulver, dann wird das mit dem stillen wirklich schwer. Weil dann gar nciht erst genügend Milch produziert wird. Die Brust denkt ja, das sie ausreichend genügend hat wenn man zufüttert. Selbst der Milcheinschuß kann da schon ein Problem werden. Zudem endet das oft in einer Saugverwirrung weil egal welchen Sauger du nimmst, ausser evtl ein Brusternährungsset, das saugen sich an Brust und Flasche komplett unterscheidet. Dritte Problem, nicht jedes Kind nimmt auch jeden Sauger. Da wirst du also auch testen müssen. Mein Rat, wenn Du es zumindestens erst einmal mit dem stillen probieren möchtest, weil du wirklich stillen willst!!!, dann laß es mit dem Kauf von Flasche und Pre. Setz dafür vollstes Vertrauen auf Dich und Dein Kind. Lege so oft, und vorallen so früh wie möglich nach der Geburt an und dann schau. Wenn es nicht klappen sollte mit dem stillen, dann kannst du diese Dinge eh immer noch holen.

Antwort auf: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Weil ich aus persönlichen Gründen nicht länger als 2 Monate stillen möchte!

von Nickimaus am 13.05.2013, 19:23

Antwort auf: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Hallo, also erst einmal weiß jeder das stillen das beste ist aber es soll keiner verurteilt werden weil er nicht stillen möchte oder nur kurz oder sonst irgendwas . Ich konnte auch nicht lange stillen und habe dann abgepumpt und irgendwann musste ic zufüttern... Aufjedenfall nehme pre Milch. Welche Sorte ist für aufjedenfall überlassen nicht das billigste und nicht das teuerste . Wir hatten nuck Flaschen mussten allerdings da vorne ein Loch rein stechen da unsere Tochter damals ein Vakuum gesäugt hat und das Loch zu war was eigentlich zum herauskommen der Milch gedacht war . Als Wasserflaschen hatten wir Avent auc sehr gut kommt allerdings meiner Meinung nach viel raus und das Kind muss nicht mehr richtig "arbeiten" die Tommy tippe Flaschen möchte ich wenn es beim nächsten Kind wieder nichts werden sollte auh mal probieren diese gefallen mir persönlich auch sehr gut. Aber im entsiegelt kannst du wirklich erst einmal nur probieren was dein Kind annimmt . Ich wünsche die viel Spaß und kraft und lass sich nicht verurteilen du brauchst so h auch nicht zu rechtfertigen wie man es mäht macht man es bekanntlich falsch . Wenigstens probierst du es und das ist viel Wert

von steffi2490 am 13.05.2013, 21:56

Antwort auf: Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Also ich hab bei meinem ersten zwerg aich nur die ersten drei monate gestillt.ich gin dann bereits nach zwei monaten das erste mal wieder arbeiten und hab das dritte monat abgepumpt und so meine kleine auch schon ans flaschi gewohnt. Wobei das sowieso kein problem war weil sie mal von der brust oder flaschi (mittermilch) trank. Wie oben schon jemand geschrieben hat nicht jedes baby nimmt jedes flaschi. Ich habe bei beiden meiner kinder die beste erfahrung mit den MAM antikolik fladchis gemavht Noch was. ...stillen ist meiner meinung nur dann das beste für das baby, solang sich die mama dabei wohlfühlt und sich niht stresst.und zwei monate stillen is ja schon mal besser als garnicht.du wirst eh selber merken ob du länger stillen möchtest. Lg

von kleinemaus1201 am 14.05.2013, 08:27