Frage: Welcher Zeitpunkt ist der Beste?

Liebe Martina Höfel, ich bin gerade in Kinderwunschbehandlung und am Freitag, 6.12.13 bekomme ich voraussichtlich 2 Blastozysten eingesetzt. Eine Hebamme empfahl mir Bryophyllum C30 und das habe ich nun auch schon besorgt, jedoch bin ich mir nicht sicher, welches der beste Zeitpunkt für den Beginn der Einnahme ist. Haben Sie eine Empfehlung? Liebe Grüße InLu

von InLu am 04.12.2013, 12:06



Antwort auf: Welcher Zeitpunkt ist der Beste?

Liebe InLu, mit Bryophyllum sollten Sie drei Tage vor dem Einsetzen beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Schlafritual und Zeitpunkt zum schlafen legen finden

Hallo Frau Höfel, ich bin vor 11 Wochen zum ersten Mal Mama geworden. Inzwischen hab ich schon so einiges gelesen das man ein Schlaf- bzw. ins Bettgeh Ritual haben sollte. Das haben wir bisher nicht. Und ehrlich gesagt fällt mir auch überhaupt nix ein. Mein Problem ist auch das ich so gar nicht weiss wann ich unsere kleine Maus ins Bett steck...


richtige Zeitpunkt

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 6 SSW und dies is mein erstes Kind. Da ich alles richtig machen möchte is meine frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt sich eine Hebamme zu suchen? Vielen dank


Zeitpunkt für's alleine schlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (2. Kind) ist nun zwei Monate alt. Bisher schläft sie fast ausschließlich mit Körperkontakt, tagsüber im Tragetuch, nachts auf mir oder in meinem Arm. Lege ich sie ab, wird sie nach wenigen Minuten wach (tagsüber) oder unruhig (nachts). In seltenen Fällen schläft sie beim Stillen ein und ich kann sie alleine liegen ...


Zeitpunkt fürs alleine einschlafen?

Ich möchte hier die Frage von Caaro vom 21.12. noch mal pushen, da mich die Antwort auch sehr interessieren würde: Auch meine Kleine (5 Wochen) schläft vorwiegend an/auf/um mir oder meinem Mann, was für uns völlig in Ordnung ist. Aber generell gefragt: Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem man es öfter versuchen sollte, ein Baby alleine zum Einschlafe...


Zeitpunkt Hebamme

Hallo Frau Höfel! Ich bin derzeit in der 7. SSW mit Zwillingen. Ab wann sollte ich mir eine Hebamme suchen? Wer trägt hier die Kosten ( Krankenkasse oder Privatleistung)? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


Ernährung und Stillen, wieviel - wielange - wann der richtige Zeitpunkt

Hallo und guten Tag, ich schreibe Ihnen, weil ich heute beim Kinderarzt zu einer U-Untersuchung war und mich einfach nicht richtig beraten gefühlt habe bzw. genauso schlau raus gegangen bin, wie ich reingegangen bin. Mein Sohn ist 11 Monate und wird noch teilweise gestillt. Hauptsächlich Nachts aber auch Mittags, wenn er schlecht gegessen hat. ...


zwillinge weil ich zum selben zeitpunkt wie jemand anderer schwanger werde?

hallo, sollte ich diesen Zyklus schwanger geworden sein wäre die befruchtung etwa an dem tag wo mein älterer sohn 903 tage alt war. ich kenne eine frau bei der war die befruchtung als ihr älterer sohn 900 tage alt war. sie bekam dann zwillinge. heißt das dass ich auch zwillinge bekommen würde weil unsere älteren söhne gleich alt waren? wir ha...


Abstillen von Schreibaby, welches die Flasche nicht mag, Zeitpunkt

Unsere Tochter (bald 5 Monate) ist immer noch ein Schreibaby, das Schreien wurde nach den ersten 3 Monaten besser aber sie muss nach wie vor in fast jeder Minute beschäftigt werden. Sie trinkt immer noch recht häufig (ca. 10 Mal in 24 Stunden) und hat dabei keinen wirklichen Rythmus. Ich würde sie jetzt gerne abstillen, damit ich sie auch mal für e...


Blutungen zum Zeitpunkt der Periode

Guten Tag Ich bin in der 12 Woche schwanger und habe jeden Monat zum Zeitpunkt der Periode leichte Blutungen.Die dann 1-2 Tage anhalten.Mein Gynäkologe meint das es vielen Frauen so geht und kein Grund zur Beunruhigung besteht.Jedoch möchte ich wissen bis zu welchem Monat diese Blutungen vorkommen. Ich hoffe auf Andwort.


Zeitpunkt 2. Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir denken über ein 2. Kind nach. Zum einen wünschen wir uns einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern, zum anderen sind wir beide bereits Anfang 30. Folgende Bedenken habe ich: 1) Ich habe vor ein paar Wochen die Rückbildung begonnen. Wenn es mit einer 2. Schwangers...