Frage: Welchen Winter/Schneeanzug für Neugeborene im Winter?

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas ratlos. Unsere 1. Tochter ist 2016 geboren im April, da war es schon ziemlich warm. Unsere 2. Maus kommt Anfang Februar auf die Welt und ich bin mir so unsicher wie ich sie richtig verpacken soll wenn wir raus gehen. Hauptsächlich geht es mir um den Schnee-/Winteranzug. Muss es ein richtiger dicker wattierter ich drück es mal als Ski Anzug aus ? Oder gehen auch so dicke Fleeceanzüge ? Das Baby liegt ja auch noch im fußsack im Wagen. Wie sieht es mit einem Anzug aus Schurwolle aus ? Den würde ich am liebsten kaufen. Ist der zu frisch? LG

von Starlight86 am 14.11.2019, 09:44



Antwort auf: Welchen Winter/Schneeanzug für Neugeborene im Winter?

o.T.

von Martina Höfel am 14.11.2019



Antwort auf: Welchen Winter/Schneeanzug für Neugeborene im Winter?

Hallo! Meine Tochter kam im Februar. Wir hatten gar keinen Anzug für draußen, im Kinderwagen hab einfach den Babyschlafsack genommen, darunter normale Kleidung und dann noch eine dünne Babydecke darüber, sodass ich das Baby bis zum Hals zudecken konnte, darüber dann noch eine dicke (gefütterte) Decke und dann noch Fußsack. Das war für unseren norddeutschen Winter total ausreichend, und wenn man mit Baby irgendwo rein ist, konnte man die Decken weg nehmen und das Kind war dann für drinnen nicht zu warm eingepackt. Ein „Schneesnzug“ brauchst du definitiv noch nicht, lieber wirklich mit Decken arbeiten. Winter kann ja so ziemlich alles von -10 bis +10 Grad bedeuten, da bist du mit Decken flexibel. Ich hab gute Erfahrungen mit Baumwollfleeceanzügen gemacht, so einen hatten wir dann im Herbst/Winter. Also meine Empfehlung: Für die Neugeborenenzeit lohnt sich ein Anzug für draußen fast nicht, aber wenn, macht man mit Baumwollfleece und Schurwolle nix falsch. Schurwolle hatte ich damals statt Baumwollfleece auch überlegt, aber das war mir dann zu aufwändig mit Waschen, daher dann Baumwollfleece. Unser zweites Kind kommt - wenn alles nach Plan läuft - auch im Februar.

Mitglied inaktiv - 14.11.2019, 18:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Winter Schlafsack

Hallo hätte da mal eine Frage wollte meinem Sohn neun Monate alt einen neuen Winter Schlafsack kaufen jetzt ist die Frage lohnt sich das jetzt noch wie lange trägt man einen Winterschlafsack hatte damals einen gekauft allerdings wurde mir gesagt es ist ein Winter Schlafsack es war aber keiner es war ein Übergangsschlafsack Wollte jetzt einen Winter...


Kosmetiks für Neugeborene

Grüß Gott, Welche Kosmetiks ist besser für Neugeborene- Medizinische oder z.b. Hipp, Penaten?


Kratzt Brustbehaarung das Neugeborene?

Liebe Frau Höfel, vielleicht ist meine Frage einfach albern, dann dürfen Sie mir das auch sagen. :) Bei meinem geplanten Kaiserschnitt kann leider nur der Vater das Bonding per Hautkontakt übernehmen, während ich noch im OP genäht werde. Mein Mann ist auf der Brust etwas behaart, zwar nicht außergewöhnlich stark, aber sogar mich kitzelt da...


Kinderwagen im Herbst/ Winter

Liebe Frau Höfel, ich bin mir nicht sicher, wo meine Frage hingehört, deshalb bitte ich auch Sie um Ihre Meinung. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Wir sind viel draußen. Bisher hat er im Kinderwagen auf einem Lammfell (Geschenk Schwiegermutter) und mit einer Wolldecke zugedeckt gelegen. Das reicht nun nicht mehr aus. Was ist für Herbst, Winter denn...


Wie schnell stecken sich Neugeborene an?

Liebe Frau Höfel, wir hatten gerade Besuch. Diese hatten ihre 2 jährige Tochter dabei die ziemlich erkältet war (Schnupfen,Husten etc.). Sie hat den Schnuller unseres Babys in seinen Mund gesteckt und unser Baby an der Wange gestreichelt.(Vorher hat sie gepopelt gehabt). Leider konnte ich so schnell nicht reagieren um das zu verhindern. Ihr Mutt...


Reise mit Neugeborene

Ich habe eine Frage... im Mai kommt unsere erste Kind. Leider beide mit meinem Mann arbeiten wir in zwei verschiedenen Städten ( Entfernung 380 km). Ich habe entschieden in meinem Stadt entbinden weil da habe ich schon meine Frauenärztin, Krankenhaus und Hebamme... jedoch nach dem Geburt wollen wir zusammen mit meinem Mann in seinem Stadt zu sein ...


Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Zimmertemperatur 26 im Winter

Guten Tag Frau Höfel, die Zimmertemperatur beträgt bei uns momentan 26 Grad. Meine Tochter ( 10 Wochen) hat ein T-shirt Body und Windel an. Ist das so in Ordnung oder kann die Kleine frieren? Liebe Grüße


Babyschlaf Neugeborene - GERN AN ALLE

Hallo, unsere Tochter ist heute 12 Tage alt. Ich bin mir leider mit meinem Mann uneins darüber, wie wir mit ihrem „Schlafverhalten“ umgehen sollen. Ich setze das extra in Anführungsstriche, weil ich denke, dass sie einfach so klein ist, dass es weder schon ein Muster gibt, noch dass sie schon etwas „lernen“ kann. Trotzdem bin ich etwas verunsich...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?