Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Welchen Schlafsack Neugeborenes für März?

Hallo,

ich habe zwar schon zwei Kinder, allerdings sind es Sommerkinder und ein Baby in der kalten Jahreszeit ist absolut Neuland für mich.

Welchen Schlafsack nimmt man im März/April für die Neugeborenen? Mit Ärmel? Nicki? Normal?
Wir schlafen immer mit gekipptem Fenster und das Baby wird bei uns in der Mitte liegen.

Ich habe da ehrlich gesagt schon Angst wegen der Überhitzung. Das war im Sommer im leichten Schlafsack nie ein Problem gewesen.

Vielen Dank.

LG
Jenna

von Sweetjeanny am 15.09.2013, 20:29 Uhr

Antwort:

Welchen Schlafsack Neugeborenes für März?

Hallo Jenna,

für ein Neugeborenes sollte es schon ein Schlafsack mit Ärmeln sein oder alternativ ein Langarmbody und Schlafsack drunter.
Die Schlafsäcke von Alvi (Baby Mäxchen) oder Schlummersack (Slumbersac) sind empfehlenswert und dürften warm genug sein.
Wenn das Baby in der Mitte zwischen Euch liegt, reicht unter Umständen auch ein dünnerer Schlafsack, das muss man ausprobieren.
Überhitzung ist zwar nicht gut, man sollte aber auch nicht aus Panik davor das Kind immer zu dünn anziehen. Wenn es zu warm eingepackt ist, wird es schwitzen. Das können auch die Kleinsten schon nach wenigern Tagen.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 16.09.2013