Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Welchen Schlafsack Neugeborenes für März?

Hallo,

ich habe zwar schon zwei Kinder, allerdings sind es Sommerkinder und ein Baby in der kalten Jahreszeit ist absolut Neuland für mich.

Welchen Schlafsack nimmt man im März/April für die Neugeborenen? Mit Ärmel? Nicki? Normal?
Wir schlafen immer mit gekipptem Fenster und das Baby wird bei uns in der Mitte liegen.

Ich habe da ehrlich gesagt schon Angst wegen der Überhitzung. Das war im Sommer im leichten Schlafsack nie ein Problem gewesen.

Vielen Dank.

LG
Jenna

von Sweetjeanny am 15.09.2013, 20:29 Uhr

 

Antwort:

Welchen Schlafsack Neugeborenes für März?

Hallo Jenna,

für ein Neugeborenes sollte es schon ein Schlafsack mit Ärmeln sein oder alternativ ein Langarmbody und Schlafsack drunter.
Die Schlafsäcke von Alvi (Baby Mäxchen) oder Schlummersack (Slumbersac) sind empfehlenswert und dürften warm genug sein.
Wenn das Baby in der Mitte zwischen Euch liegt, reicht unter Umständen auch ein dünnerer Schlafsack, das muss man ausprobieren.
Überhitzung ist zwar nicht gut, man sollte aber auch nicht aus Panik davor das Kind immer zu dünn anziehen. Wenn es zu warm eingepackt ist, wird es schwitzen. Das können auch die Kleinsten schon nach wenigern Tagen.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 16.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schlafsack für Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, mein Baby kommt Ende Mai zur Welt und ich bin mir unsicher, welchen Schlafsack ich kaufe. Ich habe bereits 2 langärmlige Schlafanzüge gekauft. Empfehlen Sie mir als Schlafsack eher - einen wattierten kurzärmligen Erstlingsschlafsack (60 cm) oder - ...

von Haseundigel 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Neugeborenes

Schlafsack

Hallo, unser sohn ist 11 Monate alt und schläft nachts im Alvi-Schlafsack. Wir haben 20grad im zimmer. Der dicke aussensack ist ihm leider noch zu groß daher trägt er jetzt nur den dünneren innensack, aber ich glaube er friert nachts! Kann ich ihm denn darunter body + ...

von Jenny612 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Neugeborenes trinkt nicht und andere Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe am Dienstag mit einen Kaiserschnitt entbunden. Ist es normal,dass es beim Wasserlassen in der linken UnterbauchSeite sticht?Im Kh kann mir da keiner etwas zu sagen. Meine kleine schläft den ganzen Tag,sie ist zusammen gerechnet vielleicht 3 ...

von Cranberry0609 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Kleidung für Neugeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir erwarten in den nächsten 4 Wochen Nachwuchs. Meine Frage: welche Kleidung wähle ich für das Baby bei hohen Temperaturen für den Nachhauseweg? Möchte gerne ambulant Entbinden. Ab wann empfehlen Sie Himbeerblättertee? Vielen Dank für Ihre ...

von Stina9 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Welchen Schlafsack für Neugeborene?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Kauf eines Schlafsacks für Neugeborene. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 22.08.2013. Wir möchten jetzt einen Schlafsack kaufen und sind etwas unsicher wegen der Größe, Art des Schlafsacks (Sommer- ...

von Trini2013 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo Frau Höfel, ich habe noch was vergessen: wir haben momentan 25 Grad im Schlafzimmer. Meine kleine hatte einen langarmbody, Strumpfhose und Alvi Innensack an und war nachts kalt im Nacken. Dann habe ich noch den Aussensack angezogen. Morgens wars dann ok. Aber bei 25 ...

von Beccy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafen Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, wir machen uns gerade Gedanken wo und worin unser kleiner Spatz nach der Geburt schlafen soll und was wohl am Geeignetsten ist. Wie lange sollte das Kind im Elternschlafzimmer schlafen? Was würden Sie empfehlen für die Nacht? Stubenwiege, Stubenwagen, ...

von saja79 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Schlafsack + Schlafanzug im Sommer??

Hallo, kann man bei diesem schönen Wetter schon den Sommerschlafsack verwenden? Unsere Tochter ist 18 Wochen alt. Sollte man noch einen Schlafanzug mit Füßen und langen Armen anlassen? Oder doch lieber so eine Art shorty Schlafanzug (kurze Arme+ kurze Beine ohne ...

von pixie227 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Neugeborenes mit Sonnencreme eincremen?

Guten Morgen, ich erwarte mein Baby im Juli, es ist mein erstes Kind. Und ich frage mich ob es wirklich gut ist den Kleinen Krümel im Gesicht mit Sonnenschutz ein zu cremen? Die Meinungen scheinen sich da stark zu unterscheiden, und der kleine wird ja definitiv nicht der ...

von Khalisie 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Muss ein Schlafsack sein?

Hallo Frau Höfel, ich hätte da mal eine Frage :) Muss Baby (10 Monate) im Schlafsack schlafen? Ich frage deshalb, weil meine Maus seid vier Tagen sehr, sehr unruhig schläft. Die erste Hälfte der Nacht schläft sie in Ihrem bett und die zweite Hälfte bei mir (bekommt um ...

von charly33 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.