Frage: welche schlafposition?

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihre tolle Arbeit! Mein Sohn 8 Monate alt, schläft in meinem Bett. Jedoch dreht er sich nachts so nahe zu mir, dass ich eingequetscht am Rand liege. Was kann ich als Begrenzung zwischen uns legen? Wir haben eine große Matratze. ich mache mir Sorgen, wenn er so nah bei mir liegt. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Dyli

Mitglied inaktiv - 08.11.2012, 22:02



Antwort auf: welche schlafposition?

Liebe Dyli, Ihr Sohn sucht Ihre Nähe. Da wird ihn kein Stillkissen aufhalten - er wird trotzdem zu IHnen und damit ins Stillkissen robben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2012



Antwort auf: welche schlafposition?

Ein Stillkissen ;) LG

von Jana12 am 09.11.2012, 09:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafposition Baby 1 woche alt

Hallo liebe Frau Höfel, Mein Baby (1 Woche alt) schläft gerne auf dem Rücken. Gestern sagte man mir von bekannten diese Position wäre nicht gut da er falls er erbricht ersticken könnte. Stimmt das? Auf seitenlange liegt er wenn ich ihn stille und tagsüber wenn er wach ist legen wir ihn für die Muskulatur auch paar min unter Beobachtung auf dem ba...


Schlafposition

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 15. Woche. Mein Mann und ich sind Seitenschläfer. Manchmal schmiegt er sich nachts an meinen Rücken. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass dadurch sein Gewicht sehr auf meinen Bauch drückt und das ziemlich schwer ist. Es ist aber nicht unangenehm. Sollte ich dies meiden? Ist dies aktuell schon gef...


Welche Schlafposition

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 22+4 und das erste mal schwanger! Momentan schlaf ich sehr gerne auf dem Rücken oder seitlich rechts! Welche Position ist den nun die Richtige? Muss mich auch grad schonen wegen Gebärmutterhalsverkürzung und da will ich nichts falsch machen! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende:-)


Schlafposition rechts

Hallo sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 23. SSW bei 22 +1. Ich las,.dass man mit Forts Breite der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken und auf der rechten Seite liegen sollte. Ich bemühe mich sehr auf der linken Seite zu liegen. Aber nach einiger Zeit bekomme ich Rückenschmerzen davon. So auch heute Nacht. Ich drehte mich da...


Schmerzen Schlafposition(s)-Wechsel

Sehr geehrte Frau Höfel, letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. Die hielten so 5-10 Minuten an. Ohne jegliche Begleitung von Blutungen o.ä. Ich habe mich gestern viel bewegt und war viel unterwegs, könnte es daran liegen? Mache ...


Welche Schlafposition wenn nichts mehr geht?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin völlig fertig weil ich nicht mehr schlafen kann. Bin jetzt bei 36+4. Jede Woche fällt eine Schlafposition weg. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf der rechten oder linken Seite schlafen, das ging bisher immer. Nach ca 30 Min wird der jeweilige untere Arm taub, Hüfte und Beine beginnen auch zu schmerzen(tro...


Ungünstige Schlafposition gefährlich?

Guten Tag. Ich befinde mich in SSW 37+4. Ich schlafe in den letzten Tagen sehr schlecht da entweder der Bauch schmerzhaft hart wird oder ich einfach so schmerzen im Becken habe. In den letzten Nächten bin ich desöfteren wach geworden und musste feststellen, das ich entweder auf der rechten Seite lag oder halb auf dem Rücken und halb rechts. Muss ic...


Schlafposition

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist vor 2 Wochen auf die Welt gekommen und wir versuchen gerade ihm im Wochenbett einen so schönen Start wie irgendwie möglich zu machen. Mein Mann und ich merken aber beide, dass da auch noch ganz viele Ängste und Unsicherheiten sind (auch bedingt durch 2 Fehlgeburten in der Vergangenheit etc.) und versuchen...


Schlafposition

Hallo, ich hätte noch eine Frage zur Schlafposition. I liege beim Schlafen immer verschieden (mal Rücken, Bauch, links oder rechts). Nun liest man ja, dass manche Positionen vermieden werden sollten. Ist da wirklich was dran und gefährlich fürs Baby? SSW 13+5


Schlafposition, Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, vermutlich gab es schon ähnliche Fragen zu den richtigen Schlafpositionen in der Schwangerschaft und den Kindsbewegungen. Ich bin momentan in der 20. SSW und spüre das Baby auch schon - meist 1x am Tag. Jetzt hätte ich zwei Fragen: oft ist es so, dass ich mich im Schlaf auf den Bauch drehe oder so halb auf dem Bauch u...