Frage: Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abends dann die pre geben damit er wenigstens paar Stunden schlafen kann.. Nun hat er immernoch Verstopfung was kann ich dagegen tun welche pre Nahrung ist am besten für Säuglinge die das Problem habe ? Da er z.Z. 90ml mit 3 Löffel Pulver bekommt und manchmal nicht satt wird gebe ich ihm manchmal 120ml mit 4 Löffel Pulver... Kann das auch zur Verstopfung führen, weil auf der Packung steht 120ml erst in der 3-4 Woche.. Bin echt verzweifelt habe schon Angst das er durch meine Milch die 3 Monats Koliken hat :( hoffe Sie können mir weiterhelfen.. Lg Meli

von Bibi103 am 30.11.2015, 13:41



Antwort auf: Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Liebe Meli, am besten wäre Muttermilch pur, denn Muttermilchkinder sind nie verstopft! Nicht die Muttermilch stopft, sondern die Flaschennahrung. Und es ist völlig normal, dass sich Neugeborene häufig (manchmal sogar stündlich!) zum Trinken melden. Hungrige Kinder ballen die Fäuste und suchen. Ein weinendes Kind mit geöffneten Fäusten hat meist eine andere Problematik (Kälte, Alleinsein, Unsicherheit etc.). Wichtig ist, dass Sie genau die Menge Pulver (wie es auf der Packung steht – mit abgestrichenem Löffel) und die genaue Menge Wasser nehmen. Sie dürfen auch gerne 10% mehr Wasser nehmen – aber auf keinen Fall mehr Milchpulver! Welche PRE-Nahrung Sie nehmen, ist ziemlich egal. Die Nahrungen sind von der Zusammensetzung her ziemlich gleich. Es liegt im Übrigen nicht an der Nahrung, ob ein Kind schläft oder nicht! Schlaf ist abhängig von der Gehirnreife! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2015



Antwort auf: Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hy, Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Nach ewigen hin und her und tausend unnützen Ratschlägen von Gott und der Welt haben wir das gleiche Problem super mit der Umstellung auf Babylove Babynahrung PRE gelöst und wenn doch mal eine Verstopfung vorbei kommt nehmen wir für ein bis zwei Tage Aptamil Comfort und alles ist gut und Baby fühlt sich super wohl. Alles Gute.

von Dorfbaerchen am 26.12.2015, 19:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durch Pre Nahrung Verstopfung?

hallo frau höfel.... ich füttere ja seit ca 2.wochen BEBA sensetiv....der kleine trinkt die auch und ich dachte es wäre eigentlich alles in ordung mit dem stuhlgang....öhmm....ist aber wohl nicht so...ich war es gewohnt (bei muttermilch) das er eben mal einen paar tage kein käkerchen gemacht hat...nun sagte mir meine hebamme, dass er bei flasche...


Pre Nahrung Verstopfung und Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser 2 Wochen alter Sohn bekommt Pre Nahrung von Holle. Ich kann leider nicht stillen, da ich auf Grund einer Vorerkrankung einen. hormonmangel habe. Vormilch war da aber Milcheinschuss kam leider keiner. Der Kleine trinkt gut. Leider hat er Probleme mit dem Bauch. Sein Stuhlgang ist sehr fest und er muss sich abmühen und schreit...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Verstopfung - 11 Monate Baby

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter, 11M, hat seit mindestens einer Woche Verstopfungen. Sie drückt und drückt und es kommen, wenn überhaupt, nur kleine harte Kügelchen raus. Es hat angefangen, als ich immer weniger zu stillen begann. Ansonsten geht es ihr gut. Wir haben schon alles mögliche probiert, ausser Zäpfchen. Kümmelöl-Bauchmassage, Pfla...


Verstopfung

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate und ich still ihn voll. ich habe leider ziemlich heftige Verstopfung, ich mag es aber soweit wie geht „natürlich“ wegen dem Stillen lösen. Ich nehme Magnosolv und jetzt würde ich zusätzlich noch Flohsamen nehmen. Muss man Flohsamenschalen davor auch im Wasser 10-15Min. quellen lassen oder gilt es nur für die Samen...


Verstopfung

Guten Tag, kann bei Verstopfungen das starke Pressen (lässt sich dann oft nicht vermeiden) auch negative Auswirkungen für das Baby haben? SSW 17 Danke und liebe Grüße


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Verstopfung

Guten Abend, Ich bin momentan in der 32. SSW und habe immer mal wieder mit Verstopfungen zu kämpfen. Ich nehme bereits Magnesium und trinke reichlich. Kann durch sehr starkes pressen während des Stuhlgangs ein vorzeitiger Blasensprung entstehen? GMH war bis jetzt immer bei ca. 4cm Danke für Ihre Antwort und schöne Feiertage!


Kind 1 jahr,, Verstopfung "

Hallo Frau Höfel, Erst einmal vielen Dank für ihre letzte Antwort. Nun habe ich noch ein anderes Anliegen. Mein Sohn wird morgen 1 Jahr,er hatte im Dezember den Norovirus und seitdem hat er Probleme mit seinem Stuhlgang. Er kann nur unter größten Schmerzen und Anstrengung Stuhl lassen und oft ist danach auch sein After blutig.  Er beko...