Frage: Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abends dann die pre geben damit er wenigstens paar Stunden schlafen kann.. Nun hat er immernoch Verstopfung was kann ich dagegen tun welche pre Nahrung ist am besten für Säuglinge die das Problem habe ? Da er z.Z. 90ml mit 3 Löffel Pulver bekommt und manchmal nicht satt wird gebe ich ihm manchmal 120ml mit 4 Löffel Pulver... Kann das auch zur Verstopfung führen, weil auf der Packung steht 120ml erst in der 3-4 Woche.. Bin echt verzweifelt habe schon Angst das er durch meine Milch die 3 Monats Koliken hat :( hoffe Sie können mir weiterhelfen.. Lg Meli

von Bibi103 am 30.11.2015, 13:41

Antwort auf: Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Liebe Meli, am besten wäre Muttermilch pur, denn Muttermilchkinder sind nie verstopft! Nicht die Muttermilch stopft, sondern die Flaschennahrung. Und es ist völlig normal, dass sich Neugeborene häufig (manchmal sogar stündlich!) zum Trinken melden. Hungrige Kinder ballen die Fäuste und suchen. Ein weinendes Kind mit geöffneten Fäusten hat meist eine andere Problematik (Kälte, Alleinsein, Unsicherheit etc.). Wichtig ist, dass Sie genau die Menge Pulver (wie es auf der Packung steht – mit abgestrichenem Löffel) und die genaue Menge Wasser nehmen. Sie dürfen auch gerne 10% mehr Wasser nehmen – aber auf keinen Fall mehr Milchpulver! Welche PRE-Nahrung Sie nehmen, ist ziemlich egal. Die Nahrungen sind von der Zusammensetzung her ziemlich gleich. Es liegt im Übrigen nicht an der Nahrung, ob ein Kind schläft oder nicht! Schlaf ist abhängig von der Gehirnreife! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2015

Antwort auf: Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hy, Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Nach ewigen hin und her und tausend unnützen Ratschlägen von Gott und der Welt haben wir das gleiche Problem super mit der Umstellung auf Babylove Babynahrung PRE gelöst und wenn doch mal eine Verstopfung vorbei kommt nehmen wir für ein bis zwei Tage Aptamil Comfort und alles ist gut und Baby fühlt sich super wohl. Alles Gute.

von Dorfbaerchen am 26.12.2015, 19:08