Frage: Welche Zusammensetzung beim Wehencoktail ist besser?

ich möchte mir diesen Cocktail gerne machen. sollte man den immer mit sekt mischen oder kann man den auch ohne alkohol nehmen? hat er dann immer noch die gleich wirkung? oder haben sie ein rezept für mich? vielen dank bin jetzt 40ssw und meine hebi hat ihr ok gegeben. von ihr habe ich aber nur das rezept mit alkohol. lg elli

Antwort auf: Welche Zusammensetzung beim Wehencoktail ist besser?

Das einzig Wichtige beim Wehencocktail ist das Rhizinusöl, alles andere dient zur Geschmacksverbesserung, vom Alkohol verspricht man sich eine bessere Aufnahme des Wirkstoffes durch den Darm. Aber: Rhizinusöl ist giftig, der "Wehencocktail" bzw. das Öl umstritten, wenn man es trotzdem nimmt sollte frau nicht alleine sein, denn es kann u.U. Krampfwehen hervorrufen. Es gibt auch Kinder, denen es gar nicht gut geht nach dem Wehencocktail....

Antwort auf: Welche Zusammensetzung beim Wehencoktail ist besser?

Hallo, es stimmt, Rhizinusöl ist leicht giftig. Es wurde bisher noch nicht wissenschaftlich untersucht, ob es negative Folgen für das Ungeborene haben kann. Ärzte halten eh nix davon, und auch die meisten Hebammen empfehlen den Cocktail nicht mehr. Er ist übrigens nicht für Ungeduldige gedacht gewesen, sondern für Frauen mit echter Übertragung - als letzter Versuch, bevor eine Einleitung gemacht werden muss. Grüßle, B.