Frage: Welche Tücher sind besser?

Hallo Frau Höfel, bis jetzt habe ich beim Wickeln für meinen Sohn (8 Wochen) immer Öltücher verwendet, weil er am Anfang mal einen sehr roten, wunden Po mit Pickelchen hatte (hat in jeder Windel Stuhlgang gehabt und das hat arg gereizt am Po), was lange gedauert hat, bis wir es wegbekommenhatten. Nun habe ich aber noch sooo viele Feuchttücher hier, dass ich überlege, ob ich die auch mit verwenden kann? Der Po ist wieder ok, es sind auch nicht mehr alle Windeln mit Stuhl voll....sollte ich trotzdem besser Öltücher weiter verwenden? Ich hab auch das Gefühl, dass er bisl mit Hautproblemen zu tun hat. Ach ja, er wird voll gestillt, hat ganz schön Milchschorf (wir benutzen dagegen Dermabene Milchschorfgel, was ich suuuper finde!) und hinter den Ohren hat er ein leichtes Ekzem... Danke und Grüße mit viel Schnee :-) Yvonne

Antwort auf: Welche Tücher sind besser?

Liebe Yvonne, eigentlich sind Feuchttücher überflüssig und durch Waschlappen und Wasser zu ersetzen. Für unterwegs sind sie kaum wegzudenken. Falls Sie weiterhin Feuchttücher verwenden, dann bitte nach Benutzung den Po trockenwischen! Tipp des Chemikers von Bübchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2010

Antwort auf: Welche Tücher sind besser?

hallo, erfahrungsgemäß kann ich dir einfach nur warmes wasser und einen lappen empfehlen. unser sohn hat am anfang nur auf die tücher reagiert. der kleine pops braucht eigentlich nix parfümiertes etc. du kannst ja mal testen :-). und für den wunden po beinwellsalbe. die hat bei uns wunder gewirkt :-). wenn du eine hebi hast, dann frag sie einfach mal. für die wunden ohren hatte meine auch ein öl aus der bahnhofs apotheke. die sachen sind zwar etwas teurer als die im handel, aber eben natur pur :-). lg claudia & ben & mausi inside