Frage: welche Tees, wenn man stillt???

Hallöchen, ich stille voll und trinke auch schön viel. Ich trinke gerne Tee und habe mir sagen lassen, daß manchen den Milchfluss hemmen, welche sind das? Oder umgekehrt, was kann man bedenkenlos jeden Tag trinken? Danke und viele Grüße, Katja

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 19:04



Antwort auf: welche Tees, wenn man stillt???

o.T.

von Martina Höfel am 05.11.2007



Antwort auf: welche Tees, wenn man stillt???

Hallo, Salbei-und Pfefferminztee solltest du nicht trinken, denn die reduzieren die Milchmenge, werden zur Unterstützung beim abstillen eingesetzt. LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 18:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SS-Tees

Hallo liebe Frau Dr. Höfel, kann ich folgende Tees während der SS ohne Bedenken trinken oder soll ich den ein oder anderen Tee wegen seiner Inhaltsstoffe lieber weg lassen? 1. Zitronenmelissen-Tee bestehend aus - 80% Melisse - 20% Zitronengras 2. SS-Tee bestehen aus jeweils zu gleichen Teilen - Frauenmantel - Himbeerblätter - ...


welche Tees darf man nicht - Vewirrung

Hallo! Bin fast 28. Ssw und trinke seit kurzem folgenden Früchtetee: Apfel, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Hibiskus, Aroma, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Anis, Citronensäure, Dattelsaftgranulat,Feigensaftgranulat. Nun liest man ständig, welche Kräuter man wann in der SS nicht darf (z. B. Himbeerblüten oder so erst am Ende), das veruns...


Tees / plfanzliche Unterstützung nach FG mit AS

Guten Tag, ich entschuldige mich im Vorfeld für den laaaangen Text und die vielen Fragen, aber mir fehlt hier vor Ort leider ein entsprechend Ansprechpartner gänzlich... Ich hatte am Mittwoch eine Fehlgeburt mit sofortiger Ausschabung bei 6+0. Da mein Termin für den ersten Ultraschall erst am Samstag gewesen wäre, weiß ich nicht, inwiefern de...


Tees und/oder Agnus Castus nach Fehlgeburt mit AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte leider vor 1,5 Wochen eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 7/8 Woche. In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, habe ich erstmals Mönchspfeffer genommen. Die 3 Zyklen zuvor (und auch den SS-Zyklus durch) habe ich Zyklustees getrunken (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee). Ich habe das Gefühl, dass mir ...


Welche Tees im Wochenbett?

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist da :-) und ich würde sagen, die vielen Übungswehen hatten schon ihren Sinn... Ich habe nun sehr mit meinen Hämorrhoiden zu kämpfen und bin auf der Suche nach einem abführend wirkenden Tee, den ich im Wochenbett in rauen Mengen trinken kann, ohne dass er Rückbildung oder Milchmenge beeinträchtigt. Salbei habe ich je...


Homöopathie und Tees zur Unterstützung bei Blutungen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17.SSW und werde leider nicht von einer Hebamme betreut. Daher meine Frage hier im Forum. Kann ich meine Schwangerschaft durch alternative Medizin unterstützen? In der letzten Woche hatte ich das erste mal wieder eine Blutung und nun ist wieder dunkelrotes Blut gekommen. Nach einer Fehlgeburt im Okt in der 15./16.S...


Tees in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel ich trinke gerne Tees und nun bin ich verunsichert welche Tees ich nun noch trinken darf und welche nicht...von welchen Tees sollte ich Abstand nehmen und während der SS nicht trinken?bin in der 7ssw.Ist eigentlich auch erlaubt bei einen Harnwegsinfekt in der SS einen Nieren und Blasentee zu trinken?Danke für die Antwort


Tees zur Schwangerschaftsvorbereitung

Liebe Frau Höfel, Wir planen unser 2. Kind. Ich würde gern wieder vorbereitend Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinken. Damals war mein Zyklus sehr regelmäßig. Nun weniger, Zyklusdauer zwischen 27 und 36 Tage, i.d.R. ~29 Tage. Ich weiß, dass in den ersten zwei Wochen des Zyklus Himbeerblättertee (bis zum Eisprung) getrunken werden soll. ...


Nachtrag..Welche Tees

Hallo...ich habe unten weiter auf ihre Fragen geantwortet..nicht das Sie es übersehen bei den vielen Fragen Danke und Vg