Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Welche Pflegeartikel brauche ich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel,

ich muss Sie nochmals kontaktieren. Ich habe mich gefragt, welche Pflegeartikel ich für mein Baby brauche? Im Internet findet man so viele verschiedene Listen.

Ich habe in 6 Wochen Entbindungstermin, habe also noch etwas Zeit, will jetzt aber langsam alles fertig haben.

Ich dachte an Windeln (die kleinsten), Feuchttücher ohne irgendweche Zusatzstoffe. Oder sollte man Babys Po nur mit einem Waschlappen und Wasser sauber machen? Muss man die dann nach jedem Gebrauch waschen/kochen? Und vielleicht eine Salbe gegen wunden Po?

Vielleicht können sie mir da helfen. Brauche ich auch eine Creme fürs Gesicht, wenns draußen sehr kalt ist und wir spazieren gehen?

Herzlichen Dank.

von LilliB am 16.09.2012, 12:32 Uhr

 

Antwort:

Welche Pflegeartikel brauche ich fürs Baby?

Liebe LilliB,

Windeln, klar!

Feuchttücher, für unterwegs.

Waschlappen und Waschlotion, dazu etwas Öl, um festsitzende Schiete zu entfernen. Nein, der Waschlappen kommt in die normale 60° Wäsche.

Eine Salbe mit Zink für den wunden Po, wird hoffentlich alt.

Die Salbe für's Gesicht sollte ohne Wasser sein, denn das Wasser in der Salbe friert im Winter!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2012

Antwort:

Welche Pflegeartikel brauche ich fürs Baby?

Ich habe die Produkte von weleda genommen und war sehr zufrieden. Besonders die calendula popo Creme.

Sonst gilt, so wenig pflegeprodukte wie möglich.

Alles gute!

von Nijsseni am 17.09.2012

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.