Frage: Welche Milchnahrung

Sehr geehrte Frau Höfel Auch ihnen möchte ich gerne meine Fragen stellen.. Ich entbinde in wenigen Tagen unser 2.Kind. Auf Grund der familiären Belastung(Vater der Kinder hat Asthma, Neurodermitis ,Diabetes) bekam unser Sohn vor 2,5Jahren Beba pre HA , diese hat er sehr gut vertragen und waren auch voll zufrieden. Diesmal wollen wir eine andere Nahrung ausprobieren, auch auf Grund der Kosten.Wir swanken zwischen Aptamil HA pre und Milumil HA Pre. Welche würden sie davon empfehlen?Oder würden Sie eine andere empfehlen? Besonders wichtig wäre mir zu wissen, wle es ist wegen dem Palmöl in Milchnahrungen,ist dies schädlich für die Kleinen?.Sollte man gänzlich darauf verzichten? Mein Ehemann ist der Vater beider Kinder, also hat auch sie die Allergische Vorbelastung, deswegen auch HA Nahrung :) Ach ja stillen fällt komplett raus! Vielen Dank für ihre Zeit um mir zu Antworten:) MfG Nikki93

von Nikki93 am 11.01.2019, 00:47



Antwort auf: Welche Milchnahrung

o.T.

von Martina Höfel am 12.01.2019



Antwort auf: Welche Milchnahrung

Beba HA Pre ist in der GINI Studie die einzige HA Prenahrung gewesen, bei der ein messbarer positiver Effekt aufs Allergierisiko gemessen werden konnte. Die Hersteller hydrolysieren ihre HA Nahrungen unterschiedlich und je nach Verfahren gibt es wohl kaum oder keine postiven Effekte. Prenahrungen allgemein unterscheiden sich durch die Zusätze (Präbiotika (GOS, FOS oder keins von beiden), Probiotika und LCP (Rapsöl, Fischöl...). Säuglinge vertragen die Milchen unterschiedlich gut, je nachdem, ob sie z.B. Probleme mit Blähungen oder Verstopfung haben. Insofern ist jede Prenahrung gut, die ein Kind verträgt. Ob die Zusätze positive Auswirkungen auf die Darmbesiedlung / Krankheitsriiken haben, ist zur Zeit noch nicht wirklich geklärt. Von Aptamil die Syneo HA Pre? Die ist prä (GOS / FOS) und probiotisch, enthält LCP. Milumil HA Pre ist prebiotisch (GOS), enthält LCP. Palmöl ist in Milchnahrungen nicht schädlich. Prenahrungen allgemein enthalten aufgrund des Herstellungsverfahrens Ester, die nicht sooo mega gesund sind, aber letztlich in einer Dosis, die der Gesetzgeber als unbedenklich ansieht.

von emilie.d. am 11.01.2019, 14:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausreichend Milchnahrung zur Beikost

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich hoffe, Sie beantworten auch Fragen zur Ernährung von Babys. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Seit heute haben wir auch die Nachmittagsmahlzeit durch Brei (GOB) ersetzt. Nun befürchte ich aber, dass der Kleine nicht mehr auf die benötigte Menge Milch kommt. Seine Nahrungsaufnahme sah heute folgendermaßen aus: mo...


Milchnahrung

Liebe Frau Höfel, meine Frage wäre wie oft man pre Nahrung wechseln kann? Habe zwei Monate gestillt, müsste dann aber leider abstillen. Danach gab es Hipp ha pre, da dies auch im kh gegeben wurde, dabei allerdings extrem dünnen Stuhl, der jedes Mal die Windel sprengte. Dann sind wir auf aptamil ha pre umgestiegen. Dadurch hat er jedoch starke Blähu...


1er milchnahrung

Hallo Mein Sohn ist 11 Wochen alt und er bekommt pre nahrung. Ich bin schon lange am hin und her überlegen ob ich die pre übern Tag gebe und für die nacht die 1er Milch. Aber so richtig trau ich mich ni an die 1 er Milch weil man ja sagt nur pre geben. Könnte ich das mal ausprobieren oder lieber lassen.


Milchnahrung wechseln wegen Blähungen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin verzweifelt, weil mein Sohn (14 Wochen) sowohl tagsüber, als auch nachts von den Blähungen, die ihn quälen, wach wird. Er bekommt seit er 10 Tage alt ist Beba (auf Rat meiner Hebamme). Ich habe nach zwei Wochen Beba pre auf die Beba Comfort umgestellt, weil die Blähungen ihn quälten. Ich habe gedacht, mit 12 Wochen wird d...


Milchnahrung

Mein baby ist 13 tage alt, bekommt pre nahrung, er trinkt ca 600-700ml, ist das nicht zu viel?? Zur zeit ca 3700kg und 53cm


Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Baby akzeptiert keine Milchnahrung

Guten Tag, mein Baby, 5 Monate alt, wird bis jetzt voll gestillt. Ich möchte gerne auf die Flasche umsteigen, jedoch trinkt sie das Milchpulver nicht. Abgepumpte Milch aus der Flasche ist kein Problem. Haben Sie einen Tipp, wie das Baby auch die Milchnahrung akzeptiert? Danke


Milchnahrung

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt da ich gehört habe dass man immer den messlöffel der Packung milchpulver nehmen soll da dieser immer varieirt im 0, mg Bereich. Obwohl es dieselbe Nahrung also z. b. Pre der selben Marke ist. Ich habe die Löffel ist die immer gewaschen und dann wieder hergenommen da ich ja davon ausging wenn ich die selb...


Milchnahrung ändern.

Hallo, Ich wollte Sie fragen ob man bei einen Baby von 6Monate die Milchnahrun ändren, ich will von Nestle auf Aptamil wechseln ? Wie geht die Umstellung und auf was muss man da alles achten ? Würde mich über eine Antwort freuen.


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...