Frage: Welche Milch nehmen?

Liebe Frau Höfel, da ich leider nicht stillen kann wurde mir nun von meiner Hebamme die Holle Anfangsmilch 1 ab dem ersten Tag empfohlen. Mein Baby ist nun 5 Wochen alt und irgendwie stelle ich mir die Frage, ob ich nicht doch falsch füttere und die Pre Nahrung Flaschennahrung nehmen soll. Können Sie mir hier weiterhelfen? Das Gewicht von meinem 5 Wochen alten Baby ist derzeit 3750 Gramm. Ganz lieben Dank

von didi1971 am 26.03.2014, 20:25



Antwort auf: Welche Milch nehmen?

Liebe didi, können Sie "falsch füttern" etwas genauer definieren? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2014



Antwort auf: Welche Milch nehmen?

Liebe Frau Höfel, unser 5 Wochen altes Baby bekommt die Anfangsmilch 1 von Holle! Nun sind wir verunsichert ob wir hier nicht die PRE HA Milch nehmen sollen, da uns alle Eltern von Anfangsmilch abrieten und der Meinung sind, dass Pre Ha Nahrung die richtige Wahl wäre und die Anfangsmilch für ein aneugeborenes nicht richtig wäre! Was gibt man denn nun einem Säugling?

von didi1971 am 29.03.2014, 00:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wieviele Milchmahlzeiten, welche Milch und Joghurt?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) wurde 5,5 Monate vollgestillt, nach undnach ersetzte ich die Mahleizen. Bis vor wenigen Tagen stillte ich nocht nachts und morgens, aber er will nicht mehr. Die Milchmenge ließ merklich nach, so dass es ihm scheinbar zu mühsam ist, auf den Milcheinschuss zu warten. Für mich wäre es natürlich leichter gewes...


Welche Milch soll ich meinem Neugeborenen geben?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich möchte von Ihnen gerne wissen, ob für meinen Neugeboren Sohn eine HA-Milch sinnvoller ist, als eine normale. Welche würden Sie empfehlen? Aptamil, Milupa, Hipp, etc....???? Vielen Dank für Ihre Beantwortung. medde


welche milch?

hallo, ich habe mich nun entschieden abzustillen, aus persönlichen gründen. meine frage wäre nun, welche pre milch empfehlen hebammen? hatte zum zufüttern bisher milumil pre, aber ich habe das gefühl da fällt meiner kleinen der stuhlgang schwerer oder ist das normal? lg isa


Welche Milch verwende ich für den Abendbrei?

Hallo, wollte gerne wissen, welche Milch für den Abendbrei man nehmen soll. Meine Tochten ist 6 Monate alt und langsam möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Mittags wird schon ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegesesen. Ich stille! Meine Kleine hat auf der Brust und unter dem Hals trocken Stellen/Hautauschlag. Ein KiAr meinte es ist eine leich...


welche milch mit 3 monaten?

hallo, mein sohn(14 wochen) wird voll gestillt, aber leider kann ich nicht mehr abpumpen trotz stilltees und globulis. jetzt habe ich jeden dienstag rückbildungsgymnastik und jeden donnerstag wassergymnastik. welche pulvermilch können ihm dann oma und papa geben wenn ich nicht da bin und er trotzdem weint,obwohl ich ihn immer 1 std. vorher (bevor ...


Welche Milch kann man nehmen?

Liebe Frau Höfel, ich gebe meiner Tochter (6 Monate) Aptamil HA pre. Welche Milch kann man geben, wenn diese - wie im Moment - nicht geliefert wird und macht ein Wechsel zu einer anderen Milch und wieder zurück etwas aus? Liebe Grüße Viluel


Welche Milch ????

Mein Sohn (9,5 Monate) wird bisher gestillt und hat auch noch nie durchgeschlafen. Seit einiger Zeit bekommt er Brei zugefüttert was er allerdings noch nicht so toll findet. Da ich das Gefühl habe das er von der Muttermilch abends nicht mehr satt wird und deshalb wohl auch nachts öfter wach wird - trinkt dann immer nur mal kurz und schläft dann...


welche milch

liebe fr. höfel! letzte frag in diesem jahr ,-)))) mein kleiner heute 9 Wochen, gewicht Geburt 3550, heute 4010g. niedrigstes gewicht war 3220g da Gelbsucht 3 tage nach Geburt. er kriegt aptamil pre, trinkt 6 flaschen ca. total 650 bis 750 pro tag. aber er spuckt ständig, erstmals sofort nach dem trinken beim Bäuerchen machen, da kommt...


welche milch zufüttern

Guten Abend, ich habe eine frage ich stille meinen Sohn 4 Monate, wir möchten weggefahren für paar Tage, da es ne längere auto Fahrt ist und wir nicht jede Stunde Pause machen können, da er oft hunger hat und ich ihn während der Fahrt nicht stillen kann, habe ich ne frage welche milch kann ich ihm zufüttern nehmen pre milch oder die normale anfan...


Welche Milch für 1 Jährigen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine kurze Frage zur Ernährung meines 1 jährigen Sohnes. Er braucht noch ca. 3 Flaschen a 150 ml tagsüber und nachts 2 Flaschen a 250 ml. Wir nehmen momentan noch Aptamil 3. Können wir auf Kindermilch ab 1 Jahr wechseln? Oder wie sollen wir vorgehen? Sonst isst er ca. 3 kleine festere Mahlzeiten. Mehr geht bei ihm nic...