Frage: Welche Medikamente kann ich zur Beruhigung einnehmen?

Hallo, ich möchte gern ein Mittel einnehmen zur Beruhigung für die Nerven. Welches ist in der Stillzeit erlaubt ? Danke

von Mats2012 am 23.10.2012, 14:27



Antwort auf: Welche Medikamente kann ich zur Beruhigung einnehmen?

Liebe Mats, pflanzliche Präparate mit Johanniskraut oder Baldrian sind möglich. Stärkere Beruhigungsmittel verschreibungspflichtig. Was Sie bedenken sollten: die Mittel ändern nichts an der Situation. Vielleicht ist es aber möglich genau die zu überdenken und etwas zu ändern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss wg. Blaseninfektion viele Medikamente in SSW7-9 nehmen, was nun?

Guten Tag, vorab vielen Dank für diesen tollen Service und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Folgendes Problem: Ich bekam am 04.07. starkes Brennen beim Wasserlassen, da muss ich in der SSW 6 (? habe noch Probleme mit den genauen Wochen) gewesen sein. Bin am nächsten Tag zum Frauenarzt, wo die SS bestätigt wurde und erste Vorsorgeuntersuchun...


Mykose Medikamente

Hallo. Ich bin in der 7ssw und habe einen Genitalpilz entwickelt. Meine Gynäkologin verschrieb mir Biofanal, leider zeigte es keine Wirkung. Darauf hin hat sie mir zu Fenizolan geraten (das war am Freitag) Meine Beschwerde haben sich eher verschlimmert (heute ist Sonntag). Kann ich ohne Bedenken Clotrimazol ausprobieren? Bin langsam wirklich verzwe...


Medikamente in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf ich die Lutschtabletten Sanotact Cistus Infektblocker in der Stillzeit verwenden oder nicht? Vielen Dank und lg Hoffnung17


Schlaf/Beruhigung

Liebe Frau Höfel, liebe Frau Simon, mich würde ihre Meinung interessieren. Unser Sohn ist 9 Wochen alt und er brüllt vorm Einschlafen (abends am extremsten) das ihn nichts beruhigen kann. Er bleibt dann regelrecht hängen. Wir tragen ihn, wir singen, wir summen, wir stillen. Wir haben alles probiert und auch mal nichts gemacht einfach nur gekusc...


Viele Medikamente

Hallo, Ich muss morgens Schilddrüsen Tabletten nehmen, danach magnesium+calcium+so ein pflanzliches gegen wehen von weldea, dann nachmittag velnatal, Eisen und b12, und weleda und Abend wieder Magnesium und das von weleda. Ist das normal ? Manchmal denke ich mir schnürt es alles zu rund um den Magen oder ich platze gleich mit schlecht Luft. Zwil...


Durchfall durch Kindsbewegungen? Medikamente?

Hallo Frau Höfel, kann man durch übermäßig viel Kindsbewegung Durchfall bekommen? Weil der darm ja neben der Gebärmutter liegt. Mein Baby hatte gerade wieder so eine "Sportstunde" so heftig das die Bewegungen unangenehm teils schmerzhaft sind und ich teilweise mit den Händen gegenhalten muss. Keine 10min später promt wässriger Stuhlgang. Und das wi...


Können ADHS Medikamente einen Schwangerschaftstest falsch negativ verfälschen?

Hallo Frau höfel, ich habe eine Frage, unzwar bin ich 32 Jahre alt und habe ADHS. Ich nehme seit ungefähr 7 Monate medikinet und seit 2 monate habe ich mit Ritalin angefangen.Ich fühle mich sehr müde trotz meiner Medikamente, seit 6 wochen mache ich immer wieder einen schwangerschaftstest, bis jetzt waren alle negativ. Ich habe trotz der Medikament...


Beruhigung

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt und kommt selbst noch nicht zur Ruhe. Ich bin grad unsicher, ob das alles so richtig ist oder ich was falsch mache. Ich stille nicht, da es leider nicht funktioniert hat. Es kommt nur ein bißchen Milch raus, bis vor kurzem hab ich ihn zum Ruhigwerden immer mal an der Brust nuckeln lassen. Sei...


Medikamente

Welche brausetabletten gegen den schleim darf mal nehmen inder 21 ssw nehmen


Darf ich 2 Medikamente gleichzeitig nehmen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und ich stille voll. Darf man in der Stillzeit miconazol ( Füße) und nystantin oder clotrimazol ( scheidenpilz?) Nehmen? Also ich habe die Symptome ausfluss brennen etc. Vor kurzem hatte ich fluomizin Nehmen müssen und ich denke das ich deswegen jetzt was eingefangen habe... micanazol Nehme ich erst deid kur...