Welche Babytrage ist für die physiologische Entwicklung die Beste?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Welche Babytrage ist für die physiologische Entwicklung die Beste?

Liebe Frau Höfel, die Entscheidung, welche die richtige Babytrage sein könnte, fällt mir wirklich schwer. Ich möchte natürlich für mein Baby nur das Beste und lese viel über Hock-Spreiz-Haltung (M-Haltung) und Unterstützung der Wirbelsäule- aber wirklich gute Antworten spuckt das Internet nicht aus. Welche Trage würden Sie empfehlen und auf was sollte ich alles achten,wenn ich mein Kind von Anfang an in einer Trage haben möchte? Was sollte die Trage bieten, um Gelenkstellung und Wirbelsäule nicht negativ zu beeinflussen? Liebe Grüße Alina

von Wüstenrose8828 am 08.09.2013, 21:30

Antwort auf: Welche Babytrage ist für die physiologische Entwicklung die Beste?

Liebe Wüstenrose, wenn ich ehrlich sein soll: gar keine! Bevor ich mit einer Trage liebäugeln würde, würde ich mir das Tragetuch anschauen. Es ist leicht, zusammengelegt passt es in jede Tasche, es wächst mit und erlaubt unterschiedliche Trageweisen. Wenn es dann doch eine Trage sein soll, ist das Wichtigste, dass das Kind in der Anhock-Spreizhaltung sitzt. Und, dass der Steg (also der Teil, wo das Kind drauf sitzt) nicht zu schmal ist (vor allem bei älteren Jungs sehr unangenehm!!!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2013

Antwort auf: Welche Babytrage ist für die physiologische Entwicklung die Beste?

Das beste ist einfach das Tuch ;-) Ich liebe es. Probier es mal aus. glg

von Dési+4mäuschen am 09.09.2013, 09:17

Antwort auf: Welche Babytrage ist für die physiologische Entwicklung die Beste?

Ich kann das Forum www. Stillen-und-tragen.de empfehlen. Dort gibt es viele Tipps. Inzwischen gibt es auch viele Tragehilfen aus Tragetuchstoff, die einen Runden Rücken und die Anhockspreizhaltung gewährleisten z.b. Frl hübsch oder Mysol. Einfach mal testen!

von PurzelBäumchen am 09.09.2013, 23:20