Frage: Welche Babynahrung???

Hallo! Ich habe da mal ne Frage zur Babynahrung. Wenn unser Baby da ist, dann wollten wir eigentlich gerne Beba Pre HA Start geben, aber im Ökotest hat Beba mit mangelhaft abgeschnitten. Was sollten wir denn jetzt geben? Welche Nahrung hat besser abgeschnitten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!! MfG caromaus007

Antwort auf: Welche Babynahrung???

Hallo, Hebammen dürfen von Gesetz wegen keine Empfehlungen für Muttermilchersatznahrung aussprechen. Die Testergebnisse kannst du dir gegen Zahlung von 2 Euro hier herunterladen: http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94232;bernr=07 LG, Silke

Antwort auf: Welche Babynahrung???

hi ich sag dir jetzt was meine hebamme dazu gesagt hat.. ich habe nämlich die gleiche frage gestellt, selbst das KKH hat mir so geantwortrt! "das einzige warum die nahrung nicht gut abgeschlossen hat sind die fettsäure ester" die kommen iin jeder babynahrung(milch) vor und können nicht herausgefiltert werden. deshalb ist die milch nicht minderwertig. gegen diese ester kann der konzern nix machen und sie werden wohl auch weiterhin dort drinne sein! babynahrung ist das mit trinkwasser am besten kontrolierteste lebensmittel in deutschland und unterliegt strengen kontrollen, deshalb ist egal welche nahrung du kaufst sie sind fast alle gleich/ähnlich. du musst probieren ob das kind sie verträgt. ich persönlich gebe jetzt beim 3. auch wieder aptamil!! lg. meli

Antwort auf: Welche Babynahrung???

Hi! Danke für die Antwort. Also, meinst du, das ich trotzdem Beba Pre HA Start geben kann? Ich wollte auch nochmal im KKH anrufen und fragen, was die dort dann füttern. Meine Hebamme ist so sehr vom stillen überzeugt, aber es hat bei den anden beiden nicht geklappt und ich möchte mich jetzt nicht unter druck setzen. Weiß echt nicht, was ich machen soll!!! LG Caro

Antwort auf: Welche Babynahrung???

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Dort habe ich auch schon geschaut. Mal gucken, was die Hebammen im KKH sagen oder was die dort füttern. Danach werde ich mich dann wohl richten! LG caromaus007

Antwort auf: Welche Babynahrung???

... die Konzentration der schädlichen 3-MCPD-Fettsäureester ist in den Ersatznahrungen doch recht unterschiedlich. In einigen wurden extrem hohe, in anderen niedrigere Konzentrationen festgestellt.