Frage: Welche Babynahrung???

Hallo! Ich habe da mal ne Frage zur Babynahrung. Wenn unser Baby da ist, dann wollten wir eigentlich gerne Beba Pre HA Start geben, aber im Ökotest hat Beba mit mangelhaft abgeschnitten. Was sollten wir denn jetzt geben? Welche Nahrung hat besser abgeschnitten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!! MfG caromaus007

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:25



Antwort auf: Welche Babynahrung???

Hallo, Hebammen dürfen von Gesetz wegen keine Empfehlungen für Muttermilchersatznahrung aussprechen. Die Testergebnisse kannst du dir gegen Zahlung von 2 Euro hier herunterladen: http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94232;bernr=07 LG, Silke

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 19:26



Antwort auf: Welche Babynahrung???

hi ich sag dir jetzt was meine hebamme dazu gesagt hat.. ich habe nämlich die gleiche frage gestellt, selbst das KKH hat mir so geantwortrt! "das einzige warum die nahrung nicht gut abgeschlossen hat sind die fettsäure ester" die kommen iin jeder babynahrung(milch) vor und können nicht herausgefiltert werden. deshalb ist die milch nicht minderwertig. gegen diese ester kann der konzern nix machen und sie werden wohl auch weiterhin dort drinne sein! babynahrung ist das mit trinkwasser am besten kontrolierteste lebensmittel in deutschland und unterliegt strengen kontrollen, deshalb ist egal welche nahrung du kaufst sie sind fast alle gleich/ähnlich. du musst probieren ob das kind sie verträgt. ich persönlich gebe jetzt beim 3. auch wieder aptamil!! lg. meli

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:18



Antwort auf: Welche Babynahrung???

Hi! Danke für die Antwort. Also, meinst du, das ich trotzdem Beba Pre HA Start geben kann? Ich wollte auch nochmal im KKH anrufen und fragen, was die dort dann füttern. Meine Hebamme ist so sehr vom stillen überzeugt, aber es hat bei den anden beiden nicht geklappt und ich möchte mich jetzt nicht unter druck setzen. Weiß echt nicht, was ich machen soll!!! LG Caro

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:49



Antwort auf: Welche Babynahrung???

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Dort habe ich auch schon geschaut. Mal gucken, was die Hebammen im KKH sagen oder was die dort füttern. Danach werde ich mich dann wohl richten! LG caromaus007

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:51



Antwort auf: Welche Babynahrung???

... die Konzentration der schädlichen 3-MCPD-Fettsäureester ist in den Ersatznahrungen doch recht unterschiedlich. In einigen wurden extrem hohe, in anderen niedrigere Konzentrationen festgestellt.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser für babynahrung

Hallo können Sie mir sagen welches Wasser man zur babynahrungs Herstellung nehmen kann? Also explizit welche Marke? Ich weiß man kann bedenkenlos Leitungswasser nehmen aber ich würde gerne mit stillen Wasser dann die Temperatur regulieren. Außerdem finde ich das Wasser aus dem Hahn so extrem kalkhaltig ..


Babynahrung

Hallo Frau Höfel, ich konnte bei meinem ersten Kind nicht stillen da ich keine Milch hatte und nach den ersten Versuchen richtig wund etc war dass wir auf Flaschennahrung gehen mussten. Mein Mann hat viele Allergien, ich nicht. Sollten wir unserem 2. Kind daher Pre HA oder die normale Pre füttern? Entschieden haben wir uns eigentlich für...


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann gebeten Babywassee zu kaufen weil ich hier das Mineralwasser nicht verwenden und immer abkochen möchte.. Mein Mann hat aber fälschlicherweise Volvic gekauft wo nur drauf steht: „Für Babynahrung geeign...


Darf ich die Babynahrung wechseln?

Ich würde die Babynahrung gerne wechseln weil ich denke das mein Kind die beba pre nicht verträgt und möchte gerne zu aptamil wechseln. Ist dies möglich ohne das ich meinem Kind schade?


Babynahrung monatelang zu hoch dosiert

Guten Tag, ich habe eine Frage..... Ich habe meinem (derzeit 8 Monate alten) Baby seit er 4 Monate alt ist Milchpulver gegeben. Leider habe ich es nicht genau mit einem Messerrücken abgestrichen, sondern einfach an der Folie reingedrückt und abgestrichen. Jetzt habe ich mal die Dosierung genau überprüft und leider festgestellt, dass ich pro Fläs...


Babynahrung

Hallo frau höfel. Habe eine kurze fragen bezgl. Flaschennahrung. Ist die babylove flaschennahrung gut oder eher eine teurere? Danke & lg


Wie gefährlich sind Würmer aus Babynahrung

Wir geben unserer Tohter seid ein paar Wochen immer wieder Babymilch von Abtamil HA 1 und haben jetzt gerade in der Packung einen Wurm gefunden. Dieser ist auch tot aber sicher ja schon länger da drin. Jetzt mache ich mit große Sorgen, dass eine Gefahr für die Gesundheit meiner 7 Monate alten Tochter besteht... Vllt können Sie mir helfen? Viele li...


Babynahrung!!!!

Hallo Frau Höfel,, Welche Babynahrung ist besser für Stuhlgang und Blähungen??? Müssen umstellen wissen aber nicht was von den 2 am besten ist???? Milupa Milumil Pre ???? Aptamil Pre ???? Dankeschön Lg Jasmin


Babynahrung

Schönen guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Wie viel ml Babynahrung sollte er über den Tag verteilt trinken? Im Moment trinkt er pro Mahlzeit zwischen 80 und 150 ml . In der Nacht lässt er auch eine Flasche aus. Lieben Gruß


Babynahrung

Guten Tag, Ich bin einfach überfragt. Meine kleine geboren am 29.07.2020 hat seit der Geburt hipp pree Bio comiotik getrunken jetzt seit kurzen habe ich in keinem Laden mehr was gefunden nur noch Hipp Pree Bio. Woran merkt man das sie es nicht verträgt? Ich hab so das Gefühl das sie seit dem wir die Milch haben öfter mal bauchweh hat und dann...