Frage: weitere frage nägel

wann schneidet man bei babys die nägel, im krankenhaus sagte man, die hebamme zeigt das in der nachsorge. meine hat es nicht angesprochen und ich habe es v ergesen anzusprechen, jetzt hat si es mir nicht gezeigt und ich weiß gar nicht wann ich nägel schneiden soll und wie?

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 23:04



Antwort auf: weitere frage nägel

Liebe Andrea, frühestens nach 4-6 Wochen. Am besten geht es, wenn das Kind fest schläft. Einfach den Finger in die Babyhand schieben (umklammert dann), dann kann man prima mit einer Babynagelschere schneiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2003



Antwort auf: weitere frage nägel

und dann kannst du sicher sein, daß du 1-2 mal die Woche ran mußt. Also lieber noch ein bißchen länger warten.

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 10:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nägel schneiden

Hallo Frau Höfel, ab wann darf man frühestens die Nägel schneiden? Mein Baby hat sehr lange Fingernägel und zerkratzt sich damit das Gesicht. Im KH wurde gesagt, dass man frühestens nach vier Wochen schneiden darf um die Häutchen darunter nicht zu verletzen; die Nachsorgehebamme wusste hiervon nichts. Vielen Dank im Voraus. Gruß, Marion


Haare Haut Nägel

Hallo Martina, ich weiss grad nicht wohin mit meiner Frage, deshalb versuche ich es es mal hier: Ich weiss dass nach der Geburt Haarausfall normal ist, weil die Haare in der Schwangerschaft eher nicht ausfallen. Aber ist es auch normal dass ich mittlerweile einen fingerdicken Scheitel habe und fiese Geheimratsecken? Ich verliere unmengen Haare ...


brüchige Nägel

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn (17 Wochen)hat ziemlich brüchige Finger- und Fußnägel. Ist das bedenklich? Fehlt ihm irgendwas? Was kann ich tun? Danke für Ihre Antwort. Karolin


blaue Nägel

Bei meiner 8 Wochen alten Tochter sind die Finger- und Zehennägel fast zur Hälfte bläulich! Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Direkt nach der Geburt hatte sie das auch, aber danach ist es mir nicht mehr aufgefallen!


nägel schneiden bei babys

hallo ich wollte mal fragen ab wann man die Nägel beim babys schneiden kann.meine kleine ist jetzt 5 wochen alt und hat sehr lange Nägel und krazt sich auch im gesicht.am anfang sind die ja von ganz alleine abgebrochen aber jetzt nicht mehr.also kann ich ruhig die Nägel von meinen baby schneiden?? LG silvia


Nägel

Guten Tag Frau Höfel Ab wann darf man einem Baby die Fingernägel schneiden?


Nägel schneiden

Ab wann ist es erlaubt einem Säugling die Fuß- und Fingernägel zu schneiden!? (Mein Sohn ist 6 Wochen alt.) Falls das nicht gehen sollte, welche alternativen gibt es!? Danke. :-)


Geruch Ohren und Nägel eingewachsen

Sehr geehrte Frau Höfel Unser Sohn (8Wochen) riecht hinter den Ohren nach Fisch. Es sieht nasss und entzündet aus tut ihm nicht weh und wenn ich ich es sauber machen, dann sieht man nichts. Kommt aber immer wieder. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Desweiteren hat er am Mittelfinger eine Entzündung..die Fingerkuppe ist rot un...


Naegel schneiden

Liebe Frau Hoefel, Ich bin in der 31. Woche und ich habe mir heute die Fussnaegel geschnitten. Dabei habe ich wie immer einen Fuss auf dem Rand des Waschbeckens abgelegt. Klingt vielleicht sportlich, aber ich trockne so auch meine Fuesse oft nach dem Duschen ab und habe keine Probleme mit einem unsicheren Stand oder so. Ist das dann in Ordnung ode...