Frage: weitere frage nägel

wann schneidet man bei babys die nägel, im krankenhaus sagte man, die hebamme zeigt das in der nachsorge. meine hat es nicht angesprochen und ich habe es v ergesen anzusprechen, jetzt hat si es mir nicht gezeigt und ich weiß gar nicht wann ich nägel schneiden soll und wie?

Antwort auf: weitere frage nägel

Liebe Andrea, frühestens nach 4-6 Wochen. Am besten geht es, wenn das Kind fest schläft. Einfach den Finger in die Babyhand schieben (umklammert dann), dann kann man prima mit einer Babynagelschere schneiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2003

Antwort auf: weitere frage nägel

und dann kannst du sicher sein, daß du 1-2 mal die Woche ran mußt. Also lieber noch ein bißchen länger warten.