Frage: weisser kaese in salzlacke

Liebe fr hoefel ich habe da mal eine frage ib man feta kaese in der ss essen darf. Hab da so hunger drauf und bin mir unsicher.um genauer zu sagen heisst er weisser kaese in salzlacke gereift aus kaufland. Darf ich den essen? Lg olga

von ol4ik am 29.11.2013, 20:18



Antwort auf: weisser kaese in salzlacke

Liebe ol4ik, die meisten Käse sind aus pasteurisierter Milch - und die dürfen Sie alle! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2013



Antwort auf: weisser kaese in salzlacke

Wenns pasteurisierter Käse is oder ohne Lab hergestellt kannst'n dir reinpfeifen. Das steht eigentlich immer auf der Packung. Hatte da auch immer Appetit drauf.. Viele Grüße

von Schnumpi am 30.11.2013, 10:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmals zum abgelaufenen Käse

Hallo liebe Frau Julia, es war pasteurisierter Gouda der schon abgelaufen war. Können sich Listerien denn in einer verschlossenen Packung einfach so bilden ? VG Janina


Käse abgelaufen

Hallo frau höfel. Ich habe heute zwar erst feta gekauft und gegessen aber ca nach der hälfte gesehen dass er bereits 5 monate abgelaufen ist (wurde so verkauft). Ich stille meinen sohn. Muss ich mir gedanken machen?


schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Hallo, Mein Freund hat einen pasteurisierten Tauernkaiserkäse im supermarkt gekauft. Zu Hause habe ich gleich ein Stück gegessen. Leider bemerkte ich erst danach, dass der Käse schon einmal einwinig geschmolzen sein muss , da er etwas unförmig in der eingeschweisten Verpackung war. Kann es sein, dass durch das erwärmen und anschließende kühlen ...


Nachows Käse

Guten Abend, Ich habe heute beim Mexikaner nachows überbacken mit käse gegessen. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um streukäse. Leider weiss ich nicht ob er aus rohmilch war bzw ist. Wenn er dort in der mikrowelle erwärmt wurde, reicht dann die Hitze aus um listeriose zu bekämpfen? Lg


Käse

Hallo Frau Höfel, Ich habe jetzt die letzten Tage Kerrygold Cheddar gegessen. Jetzt lese ich, dass man beim Cheddar die Rinde entfernen soll. Für mich war eine Rinde nicht wirklich ersichtlich. Kann das jetzt schädlich gewesen sein? Muss ich bei jedem Scheibenkäse den Rand besser mit abschneiden? Danke im voraus. Lg


Ungekühlter Käse

Hallo Frau Höfel, mein Mann hat Käsebrote gemacht, die allerdings 10 Stunden ungekühlt auf der Autofahrt waren. Können sich in der Zeit Salmonellen oder Listeriose Bakterien gebildet haben? Bin dezent in Aufregung. Danke.


Listerien durch Rohmilch Käse

Liebe Frau Höfel, Zum Mittagessen habe ich mir heute ein Eier Omelette gemacht mit Gemüse und reibekäse. Ich mache das Omelette immer so, dass ich die Eier in die Pfanne schütte, dann folgt Gemüse und oben drauf der Käse! Das omelette lasse ich dann ca. 12 min bei geringer Hitze mit Decke köcheln bis der Käse geschmolzen ist. Leider habe ich die...


5.Tage abgelaufener Käse gegessen.

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe da mal eine Frage, ich habe heute am 26.01.22 eine neue Packung Käse (Grünländer pasteurisiert würziger Käse) aufgemacht. Er schmeckte nicht komisch und roch auch ganz normal würzig wie ich es kenne.Schimmel war auch nicht vorhanden. Dann als ich mein Brot zur Hälfte gegessen habe sehe ich das der Käse bis 21.01.22...


Abgelaufener Käse

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Tagen eine neue Käsepackung geöffnet und jeden Tag eine Scheibe mit einem Brötchen zu Frühstück gegessen. Erst heute als die Packung leer war, ist mir aufgefallen, dass der Käse genau vor 4 Tagen abgelaufen ist. Geschmeckt hat er mir, auf jeden Fall ist mir nichts anderes aufgefallen. Auch Schimmel war nicht zu seh...