Frage: weiße Brustwarze

Hallo Frau Höfel, an meiner linken Brustwarze hat sich sich an einer Stelle die Brustwarze an der Spitze weiß verfärbt. Es kommt keine Flüssigkeit heraus. Ich habe das jetzt schon ein paar Wochen, es tut nicht weh. Was kann das sein und wie kann ich es behandeln? Vielen Dank. Nova

von NovaCanto am 06.09.2012, 03:24



Antwort auf: weiße Brustwarze

Liebe NovaCanto, wenn das Gewebe nur an einer kleinen Stelle (Gewebe) weiss ist und keine Probleme macht, dann würde ich gar nichts tun. Handelt es sich um ein Bläschen, dann bitte beobachten und von der Hebamme bei Bedarf eröffnen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weiße Stelle auf der Brustwarze

Nach einem "Milchbläschen" und damit verbundenem Milchstau ist das Gewebe der Brustwarze an der Stelle dauerhaft weiß (seit fast zwei Tagen) und verursacht beim Stillen Schmerzen, wenn auch nicht ganz so schlimm wie mit "Milchbläschen". Der Milchstau ist nicht wieder augetreten. Was könnte das sein, muß ich damit zur Frauenärztin?


Weisse Punkte auf der Brustwarze nach Abstillen ?

Liebe Frau Martina Höfel, ich hätte folgende Frage, vor circa 5 Monaten habe ich abgestillt, es hat meiner Meinung nach alles gut geklappt . Ich hatte in der Stillzeit öfter in der linken Brust Milchstau, einmal sogar ein grösseres Milchbläschen, das sich als ziemlich hartnäckig erwies. Es hat zwar lange gedauert, habe ich aber das Bläschen wegg...


Desinfektion Brustwarze

Guten Tag, Habe eine Wunde an der Brustwarze die nach einer Entzündung aussieht. Daher habe ich vorhin Desinfektionsmittel softasept N drauf gemacht. Darf ich jetzt die Brust überhaupt noch stillen oder muss ich die Milch verwerfen und die nächste erst wieder stillen? Was kann ich alles gegen die Wunde Brustwarze tun? Vielen Dank im Vor...


Verkrustete Brustwarze

Hallo Frau Höfel, seit meiner ersten SS in 2015 habe ich immer mal wieder gelbe Krusten auf der Brustwarze. Im Moment nur auf einer Brust. Ultraschall und Tastbefund waren unauffällig. Ich kann es abpiddeln. Was kann es sein? In 2019 bekam ich meinen 2. Sohn. Ich stille auch seit 2019 nicht mehr. Ich nehme wegen Endometriose die Cerazette durchg...


Brustwarze

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vor ca 3 Monaten eine Hartnäckige Pilzinfektion in der rechten Brust. Die wurde mit verschiedenen Pilzsalben behandelt. Mittlere geht es mir was das betrifft auch deutlich besser. Zusätzlich habe ich noch ein Vasospasmus in beiden Brüsten, dies habe ich mit Magnesium Calcium, Vitamin B6 gut in den Griff bekommen....


Stillöl unwissentlich mit auf Brustwarze gegeben

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt eine Woche alt. Gestern hat mir meine Hebamme Stillöl mitgebracht. Leider habe ich es auf der ganzen Brust verteilt und jetzt erst gelesen, dass man die Brustwarze aussparen soll. Ich habe das gestern gleich zwei mal angewendet. Mein kleiner ist seit heute Nacht plötzlich sehr unruhig. Kann das von dem St...


Weiße Brustwarzen und taube Hände

Mein Baby ist jetzt knapp 4 Monate alt und seit Tagen, vlt auch 2-3 Wochen oder länger schmerzt meine rechte Brustwarze beim Ansaugen und ist schmerzend und Blutleer hinterher. Auch habe ich schmerzende und kribbelnde Hände. Was könnte das sein? Magnesium langsam zum Ende der SS abgesetzt. Keine blutigen oder verletzte Brustwarzen. Baby kommt sehr ...


Feuchtigkeit bei 1 Brustwarze

Grüezi Frau Höfel Mir ist seit dieser Woche aufgefallen, dass aus einer Brustwarze etwas Feuchtigkeit austritt. Diese ist allerdings milchig/durchsichtig, nicht klebrig. (und wie gesagt, nur auf einer Seite) Handelt es sich dennoch um normale Vorarbeit auf die Stillzeit? Und ist es normal, dass es nicht bei beiden Brüsten gleichzeitig auftritt?...


Talgdrüse der Brustwarze entleert sich nicht mehr - Stillprobleme?

Ich habe in der aktuellen Schwangerschaft an einer Brustwarze eine Talgdrüse bekommen, die sich offenbar nicht mehr entleert - sie sticht inzwischen, mit weißlicher Farbe, hervor, und wenn ich sie eine Richtung etwas drücke, wird es mittlerweile auch schmerzhaft. Sollte ich etwas dagegen tun? Und kann die Drüse das Stillen beeinträchtigen? (Beim...


Weiße Flecken auf der Haut

Hallo, Ich habe auf meiner Haut an den Beinen und die Knie diverse weiße Flecken. Diese sind nicht auf der Haut, sondern darunter. Die Haut sieht irgendwie marmoriert aus. Könnte das ein Anzeichen für eine Durchblutungsstörung, Diabetes usw. sein? Ich bin in der 21ssw. Danke!! Viele liebe Grüße