Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

weiße Brustwarze

Hallo Frau Höfel,

an meiner linken Brustwarze hat sich sich an einer Stelle die Brustwarze an der Spitze weiß verfärbt. Es kommt keine Flüssigkeit heraus. Ich habe das jetzt schon ein paar Wochen, es tut nicht weh. Was kann das sein und wie kann ich es behandeln? Vielen Dank. Nova

von NovaCanto am 06.09.2012, 03:24 Uhr

 

Antwort:

weiße Brustwarze

Liebe NovaCanto,

wenn das Gewebe nur an einer kleinen Stelle (Gewebe) weiss ist und keine Probleme macht, dann würde ich gar nichts tun.

Handelt es sich um ein Bläschen, dann bitte beobachten und von der Hebamme bei Bedarf eröffnen lassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

ich habe immer wieder brustwarzenschmerzen

sehr geehrte Frau Höfel. ich habe seit fast vier Wochen immer wieder starke schmerzen in den brudtwarzen. meist ausgelöst durch Kälte,Erregung durchs austrocknen etc. die brustwarze wird ganz weiß und hart dann immer wieder dunkel blau. durch passieren wird es besser. aber das ...

von annebritta 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Entzündete Brustwarze bei 1-jährigen Kind mit knubbel unter der Haut

Hallo Herr Dr. Busse, Von meiner Freundin die 1. Jährige Tochter hat eine entzündete brustwarze mit einem knubbel unter der Brustwarze. Die BW ist angeschwollen und drumherum gerötet. Wissen sie vielleicht was es sein könnte ? Da jetzt Wochenende ist, will sie nur ins KH ...

von Rebecca24492 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Flache Brustwarzen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und erwarte mein zweites Kind. Bei meiner Tochter gab es ziemliche Probleme beim Stillen. Sie hat sich nicht anlegen lassen, hat die Brustwarze nicht gegriffen, so dass ich abpumpen musste. Die Schwestern im KH waren da sehr grob und ...

von stine0207 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Weiße Punkt in Babys Mund

Ich habe entdeckt, dass mein Baby - 10 Wochen alt - oben am Gaumen auf beiden Seiten jeweils einen weißen Punkt o. ä. hat. Die Wangen sind in Ordnung. Ich denke, es ist kein Soor. Haben Sie davon schon etwas gehört? Zähne wären ja etwas früh und sehen meine ich anders aus. Kann ...

von Huschel37 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiße

schmerzende Brustwarzen in der Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tage teils sehr stark schmerzende Brustwarzen....sind auch oft verhärtet aber die Schmerzen sind auch im normal Zustand. Entzündung oder eine Veränderung kann ich nicht sehen..... Hab auch keine andere Kleidung an oder ein anderes ...

von soanaz2 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarzen vor der Entbindung was tun

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37.Woche und meine Brustwarzen fühlen sich jetzt schon wund an und Schmerzen bei Berührung. Was kann ich jetzt schon/ noch für die Brustwarzen tun, damit es beim Stillstart nicht noch mehr wird. Vielen ...

von Leo engel 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarze - was kann ich tun?

Hallo Frau Höfel, seit zwei Wochen habe ich rechts eine wunde Brustwarze. Die Brustwarze ist gerötet, teilweise weislicher nicht abwischbarer Belag (könnte auch Haut sein) und und auch darum ist es ein zwei cm weit gerötet und etwas geschwollen. Trotz Stillhütchen und ...

von Kristen 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Soor an der Brustwarze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 9 Mo., ich stille ihn tagsüber noch wenig, abends und nachts nach Bedarf. Seit 2 Monaten habe ich Soor an einer Brustwarze. Da unsere Hausärztin bei einer Untersuchung bei meinem Sohn an der Mundschleimhaut nichts feststellen konnte, ...

von sabi74 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt (35 SSW)

Liebe Frau Höfel, ich (Ende 34 SSW) trage immer einen BH, tags wie nachts. Außer, der Papa meines Kindes ist da (selten!). Nun bekomme ich immer, wenn ich nachts den BH weglasse, entzündete und wunde Brustwarzen (aktuell auch wieder; sie sind geschwollen, kochendheiß und ...

von annegh 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

wunde brustwarzen

liebe frau hoefl, ich habe eine 9 tage alte tochter und stille voll. meine grosse sorge ist es dass ich wunde, rissige und manchmal blutige brustwarzen habe. ich habe hoellische schmerzen beim stillen und auch danach.ich bekomme richtig angst wenn 2 std um sind und ich wieder ...

von Andreea85 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.