Frage: Weinen in Kiwa und Trage

Liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 10 Wochen alt und das Spazieren gehen ist für uns leider ein ziemliches Problem, da die kleine Maus sowohl im Kinderwagen als auch in der Trage erstmal weint und schreit bis sie einschläft. Da ich es dann gar nicht ertrage wenn sie im Kiwa so schreit nehm ich sie eigentlich nur noch in die Trage beim rausgehen dann ist sie wenigstens im Körperkontakt und ich gehe los wenn sie müde ist damit sie nicht so lange weinen muss...kann ich irgendwas tun oder müssen wir da einfach durch? Habe verschiedene Tragen und auch Tuch probiert, immer mit demselben Ergebnis. Auch Autofahren ist schrecklich aber ich muss jeden Tag 10km fahren um die Große aus dem Kiga zu holen. Sie schreit auch im Maxi Cosi, falls irgendjemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

von solalalala am 20.02.2019, 19:59

Antwort auf: Weinen in Kiwa und Trage

Liebe solalalala, manchmal hilft es, wenn das Kind im Kinderwagen auf dem Bauch schlafen darf oder das Verdeck offen bleibt. Wurde das Kind vom Osteopathen gesehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2019

Antwort auf: Weinen in Kiwa und Trage

Hey :) Macht sie das schon immer, oder erst seit kurzem? Stillst du sie kurz vor dem raus gehen, sodass sie auch wirklich keinen Hunger mehr hat? Bei meiner Kleinen waren auch Blähungen eine Zeit lang fies, da half es, den Buggyeinsatz des Kinderwagens, auf dem unsere Babytragetasche des Wagens drauf steht, leicht in Richtung Sitzposition zu bringen, damit sie besser pupsen kann :D Ansonsten vielleicht zu warm oder zu kalt eingepackt? Meine Kleine hat total die Hitze, selbst als es hier geschneit hat hab ich ihr nur eine ganz dünne Mütze anziehen dürfen, sie hat sonst sofort geschwitzt.

von Fraehni am 20.02.2019, 21:35