Frage: Weinen in Kiwa und Trage

Liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 10 Wochen alt und das Spazieren gehen ist für uns leider ein ziemliches Problem, da die kleine Maus sowohl im Kinderwagen als auch in der Trage erstmal weint und schreit bis sie einschläft. Da ich es dann gar nicht ertrage wenn sie im Kiwa so schreit nehm ich sie eigentlich nur noch in die Trage beim rausgehen dann ist sie wenigstens im Körperkontakt und ich gehe los wenn sie müde ist damit sie nicht so lange weinen muss...kann ich irgendwas tun oder müssen wir da einfach durch? Habe verschiedene Tragen und auch Tuch probiert, immer mit demselben Ergebnis. Auch Autofahren ist schrecklich aber ich muss jeden Tag 10km fahren um die Große aus dem Kiga zu holen. Sie schreit auch im Maxi Cosi, falls irgendjemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

von solalalala am 20.02.2019, 19:59



Antwort auf: Weinen in Kiwa und Trage

Liebe solalalala, manchmal hilft es, wenn das Kind im Kinderwagen auf dem Bauch schlafen darf oder das Verdeck offen bleibt. Wurde das Kind vom Osteopathen gesehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2019



Antwort auf: Weinen in Kiwa und Trage

Hey :) Macht sie das schon immer, oder erst seit kurzem? Stillst du sie kurz vor dem raus gehen, sodass sie auch wirklich keinen Hunger mehr hat? Bei meiner Kleinen waren auch Blähungen eine Zeit lang fies, da half es, den Buggyeinsatz des Kinderwagens, auf dem unsere Babytragetasche des Wagens drauf steht, leicht in Richtung Sitzposition zu bringen, damit sie besser pupsen kann :D Ansonsten vielleicht zu warm oder zu kalt eingepackt? Meine Kleine hat total die Hitze, selbst als es hier geschneit hat hab ich ihr nur eine ganz dünne Mütze anziehen dürfen, sie hat sonst sofort geschwitzt.

von Fraehni am 20.02.2019, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schläft mein Baby nur an der Brust oder in der Trage ohne zu weinen ein?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn 4 Monate alt, hat Probleme beim Einschlafen. Grundsätzlich ist es so dass wir ihn immer in den Schlaf begleiten, was für mich auch völlig natürlich und normal ist. Wenn er in der Trage einschläft dann ist alles in Ordnung oder abends beim Stillen. Schläft er allerdings auf unserem Arm oder wir eng an ihn gekus...


Schadet weinen dem Baby?

Hallo Frau Höfel, Meine Oma mischt sich ständig in meine Schwangerschaft ein und bringt mich oft zum Heulen. (Irgendwie verstehen wir uns grad nicht so gut) Ich weiß das Stress schlecht ist in der Schwangerschaft und habe jetzt Angst, dass dieses zum Heulen bringen und,dass ich dann weine dem Baby schaden könnte, meistens habe ich danach auch Kopf...


Weinen ohne Grund

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun 3 Wochen Jung und mir geht es körperlich wieder sehr gut. Das stillen klappt einwandfrei,mein Baby entwickelt sich super also eigentlich alles perfekt wenn da nicht diese ständigen Heulanfälle bei mir wären. Ständig sitze ich da und fange ohne Grund bzw wegen irgendwelchen Gedankengängen an zu weinen. So hab ich...


Ständiges grundloses weinen

Hallo! Ich bin derzeit in der 31 ssw (2tes Kind)und leider seit ca. 4 Wochen unter ständigem grundlosen weinen, das ganze ca. 5-10 Mal am Tag bei Dingen wie z.b. dem schreiben des Einkaufszettels. Ich bin von Natur aus ein sehr emotionaler Mensch und kenne es seit Kindertagen das ich wegen Kleinigkeiten weinen muss. Aber das ist nun ein ganz ande...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Baby nicht weinen gehört

Sehr geehrte Frau Höfel, üblicherweise achte ich sehr sehr darauf dass ich immer sofort reagieren kann wenn sich meine Tochter meldet, aber heute Nacht ist mir so ein Misgeschick passiert. Ich habe die Tür unseres Schlafzimmers (wo meine Tochter geschlafen hat) geschlossen, damit ich die restliche Wohnung etwas Lüften kann. Ich bin in die Küche ...


Baby 4 Monate weinen im Schalf

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 4 Monate alt, weint bei jedem Schlaf tagsüber. Das fängt ungefähr eine halbe Stunde nach dem Einschlafen ein, geht paar Sekunden das aber öfter pro Schläfchen. Nachts ist es nicht der Fall. Was könnte es sein? Vielen Dank


Baby macht komische Gräusche in der Trage , normal ?

Hallo , mein Baby macht in der Trage wenn er schläft komische Geräusche.... hört sich an wie Schnarchen. Muss ich mir Sorgen machen , dass er evtl nicht so gut atmen kann wenn er zu lange in der Trage ist ? Wie lange darf man ein Baby am Stück ohne Pause tragen ? Vielen Dank im Voraus


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...


Weinen und Panikattacke Schwangerschaft

Ich bin in der 12. SSW. Seit drei Tagen habe ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Mann und habe viel geweint. Heute hatte ich während 5h eine Panikattacke mit starkem Weinen und Hyperventilieren… Kann das eine Fehlgeburt auslösen oder dem Embryo sonst iwie schaden? Google sagt Ja und macht mir sehr Angst…