Frage: Weinen bzw. Screien lm Schlaf und beim wachwerden

Unser kleiner ist jetzt 10 Monate. Seit paar Wochen ist es schlimm geworden was schreien bzw. weinen im Schlaf angeht. Er schreit kurz auf oder weint kurz dreht sich wieder um und schläft weiter. Gerade ist er aufgewacht und brauchte erstmal Zeit bis er sich beruhigt hat. So kenne ich das gar nicht. Da nachts ist es nicht gerde leise wenn er los legt. Ist unser 4 Kind und wie gesagt kennen wir so nicht. Da haben die anderen um diese Zeit schon längst durchgeschlafen. Oder verarbeitet er so was tagsüber mit ihm passiert ?

von anke1523 am 07.06.2017, 06:59



Antwort auf: Weinen bzw. Screien lm Schlaf und beim wachwerden

Liebe anke, ist er ansprechbar in dieser "Beruhigungsphase"? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2017



Antwort auf: Weinen bzw. Screien lm Schlaf und beim wachwerden

Ja ist er. Vielleicht auch dadurch das er schnarcht. Heute kurz nach 6 fing er wieder an. Habe ihm die Brust gegeben er ließ los und schlief weiter . Der HNO Arzt meinte es währe bei ihm alles zu. OP wäre nicht ausgeschlossen. Dr. Busse aus dem Forum meinte wegen dem Schnarchen ins Schlaflabor. Der Kinderarzt zeigt mir den Vogel wenn ich mit sowas ankomme.

von anke1523 am 08.06.2017, 06:28



Antwort auf: Weinen bzw. Screien lm Schlaf und beim wachwerden

Liebe anke, sagen wir mal so: der Kinderarzt hat weder den schnarchenden noch den anders schlafgestörten Säugling zuhause. Und wenn der Kinderarzt schon selber sagt, dass bei Ihrem Schatz alles zu ist. Von daher würde ich mich nicht ins Bockshorn jagen lassen und den Weg Schlaflabor verfolgen. Bitte lesen Sie auch hier: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/schlaflabor.html Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weinen im schlaf

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin- meine tochter (6 monate) wimmert im schlaf, letzte nacht hat sie sogar einmal geschrien. bin jedesmal zu ihr gucken gegangen und- sie hat tief und fest geschlafen! kann mir auch nicht vorstellen das sie am tag "überfordert" ist, sie hat einen ziemlich geregelten tagesablauf. oder is...


Stillen in der Nacht + In den Schlaf weinen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft abends leider nur an meiner Brust ein (wobei sie nach dem Trinken nur nuckelt, es aber sofort merkt, wenn ich mich entferne). Ich liege also jeden abend mit ihr um 20 Uhr im Bett (sie schläft bei uns im Elternbett, was nicht geht, da ich abends noch einiges zu arbeiten habe). Nachts ist sie sehr of...


Weinen im Schlaf und Abendschreistunden

Liebe Frau Höfel, nicht nur, dass meine Kleine (5Wochen) sehr schreckhaft ist und schlecht in den Schlaf kommt, sie weint auch oft im Schlaf. Findet sie so überhaput tiefen Schlaf? Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, dass die Kleine abends schreit, meist 3 Std. Wir haben auch viel ausprobiert, sind momentan beim Fliegergriff angelangt....


In den Schlaf weinen

Liebe Frau Höfel und andere Muttis, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und nachdem er eine zeitlang ganz schlecht eingeschlafen ist (nur auf dem Arm oder in der Karre) hatte es plötzlich von einem Tag auf den anderen viele besser geklappt. Seitdem konnte ich ihn ins Bett legen, habe noch 5-10 Min. Händchen gehalten und da...


durchschlafen/weinen im Schlaf

Hallo Frau Höfel, Tobias (6 Monate) schläft seit ca. 2 Wochen ziemlich schlecht. Wir bringen ihn ca. 20 Uhr ins Bett und er schläft nach dem Stillen alleine ein. Er kam dann ca. 2 Uhr und morgens um 5 Uhr nochmal zum Stillen. Seit 2 Wochen wacht er das erste Mal um 23 Uhr auf und lässt sich nur durch Stillen beruhigen. Dann wacht er alle 1-2 ...


Brauche Ihren Rat extremes Weinen vorm schlafen und sehr wenig schlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter weint seit einigen Tagen vor dem einschlafen. Egal zur welcher Zeit plötzlich fängt Sie schrecklich an zu weinen und ist durch absolut nichts zu beruhigen. das ganze dauert jedesmal so 20 bis 30 Min und dann schläft Sie ein. Nach leider nur höchstens 20 Min ist Sie wieder wach. Hier mal den heutigen Tagesablauf...


Strampeln und weinen im Schlaf

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Er trinkt auch gut. Ebenso in der Nacht. Er hat jedoch einen total unruhigen Schlaf, aber nur in der Nacht! Er schläft in einer Wiege die ich, wenn er tagsüber schläft im Kinderzimmer stehen hab. In der Nacht steht die Wiege bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber schläft...


Im Schlaf am weinen morgens

Hallo habe da mal eine Frage mein Sohn bekommt um 4:30 Uhr die Flasche lege ihn dann wieder hin und er schläft bis circa 6:30 Uhr und dann weint er mit geschlossenen Augen aber er schläft was kann das bedeuten bekomme ihn so nicht beruhigt sondern nur wenn er kurz auf dem Arm Hoch genommen wird aber er schläft weiter wird dann nur auf zu weinen leg...


Baby 9 Monate fängt im schlaf an mehrmals zu weinen.

Hallo Frau Höfel Ich hoffe Sie können mir weiter helfen,meine Tochter 9 Monate alt fängt seit 4 Tagen an als zu weinen wenn Sie schläft. Sie schläft abends ein und nach 30 minuten fängt sie dann mitten im schlaf an zu weinen sie lässt sich nur beruhigen wenn ich sie auf den Arm nehme und wippe. Das geht 2-3 mal so in der Nacht... woran kann das ...


In den Schlaf weinen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist sieben Wochen alt. Seit einiger Zeit schreit sie sich in jeden Schlaf. Das ist kein normales Weinen, sie schreit sich regelrecht weg. Da sie noch ziemlich viel schläft, haben wir diese Situation mehrmals täglich. Manchmal dauert das Weinen länger als das eigentliche Schläfchen. Es spielt dabei auch keine Rolle...