Frage: wehentätigkeit in der 19ssw????????

hallo zusammen , war am donnerstag bei meinen fa eigentlich zur routine musste aber ans ctg wegen den verdacht auf wehentätigkeit . muss heute nachmittag noch hin . ich habe jetzt öffters einen harten bauch der dann auch ziehmlich drückt. gestern abend hatte ich ein stechenden schmerz in unteren beckenbereich .können das wehen sein ? mach mir jetzt über jedes kleine wehwehchen sorgen weil der arzt mir auch nichts konkretes sagen konnte/wollte. was meint ihr ? lg sandra

Mitglied inaktiv - 31.03.2003, 07:33



Antwort auf: wehentätigkeit in der 19ssw????????

Liebe Sandra, jetzt erstmal ruhig Blut! Solange sich an der Cervixlänge nichts tut, ist alles okay! Haben Sie zur Zeit Stress? Umzug? Arbeit? Bitte nochmal nach Arztbesuch melden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vorzeitige wehentätigkeit

liebe frau höfel, ich bin in der 35.ssw (34+2) und gehe seit einer woche alle zwei tage zum ctg,da ich schon leichte wehen habe,die ab und zu sehr unangenehm sind. mein gebärmutterhals ist innerhalb von einer woche von 3,4cm auf ca 2cm verkürzt,trotz des schonens und magnesium.magnesium soll ich allerdings ab der 36.ssw wieder absetzen. ständi...


wehentaetigkeit & geburt/KS

Sehr geehrte Frau Hoefel, ich bin z.Zt. in der 36. SSW mit meiner zweiten Schwangerschaft. Meine erste Schwangerschaft (2009) verlief komplikationslos, allerdings war die Geburt ein wenig schwierig, 48h Kreissaal/Wehen mit Wehentropf und allem was so geht, dann KS wegen Geburtsstillstand, da der MM nie weiter als 2cm aufging. Meine Tochter kam da...


GMH 3,1, leichte Wehentätigkeit, kleiner Trichter! Tipps?

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 33. SSW (32+1) seit ca. 8 Tagen habe ich immer wieder einen harten Bauch. Ich war heute morgen beim FA. Beim CTG kam raus, dass ich eine leichte Wehentätigkeit habe. In den 20 Min CTG hatte ich bestimmt 5 "Hügel" drin! Beim Abtasten meinte der FA dann, "oh", da müssen wir den GMH mal noch beim Ultraschall ausmes...


Bryophyllum nur bei Wehentätigkeit einnehmen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28. SSW und war vier Tage im Krankenhaus aufgrund von Wehentätigkeit und Trichterbildung (GMH 37mm). Ich war zwei Tage an der Tokolyse, parallel dazu bekam ich hochdosiertes Magnesium. In Eigenregie habe ich drei mal am Tag Bryophyllum Pulver eingenommen. Jetzt bin ich mit einem GMH von 35 mm, ohne Wehentätigkeit un...


Ständiger Harndrang und Wehentätigkeit-geht's bald los?

Liebe Frau Höfel, ich erwarte mein erstes Kind (37+4) und bin dementsprechend nervös. Seit heute Abend hab ich den Drang alle 5 min auf die Toilette zu gehen und es kommt auch tatsächlich jedes mal etwas. Kaum sitze ich auf der Couch muss ich schon wieder. Mehr getrunken als sonst habe ich nicht. Dazu stellt sich nun noch ein immer wieder härter...


Wehen Tätigkeit CTG Prozentwert

Ich bin ssw31+3 hatte heute ein CTG der Prozentwert der Wehentätigkeit lag so zwischen 15 und 20% ist das schon "richtige bzw. starke Vor-/Übungewehentätigkeit" sprich so das sich das Baby in Richtung Geburtsposition schiebt oder ab welchen Prozentwert Vor-/Übungswehentätigkeit spricht man von einer richtigen bzw. starken Vor/Übungswehentätigkeit?


Einleitung / keine Wehentätigkeit

Liebe Frau Höfel, erstmal noch frohe Weihnachten! Die Tage steht mir leider eine Einleitung bevor. Bisher zeigte das Ctg absolut keinerlei Wehentätigkeit an. Auch gefühlt tut sich nichts.... steht ein Erfolg der Einleitung damit in Zusammenhang? Subjektiv kenne ich nur Mütter, deren Einleitung nach ewigen hin und her, Schmerzmittel hier, We...


Wehentätigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Letzthin war ich ( 15ssw) zur Untersuchung im Krankhenhaus, weil ich Krämpfe und Wehen verspürte. Der Gebärmutterhals wurde kontrolliert ( keine Verkürzung und keine Trichterbildung). Jedoch wurde eine Pilzerkrankung, welche zu Wehen führen kann, festgestellt. Nun habe ich eine Creme zur inneren und äusseren Anwendung...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Wehentätigkeit anregen

Hallo Frau Höfel, Ich gehe Mal davon aus das sie die folgende Frage auch nicht so oft gestellt bekomm🙈 Gibt es Möglichkeiten vorhandene wehen( Übungswehen,wilde wehen oder wie auch immer man sie nennen mag) anzuregen bzw zu stabilisieren? Ich bin seit gestern in der 38+0 SSW und habe genau seit gestern den ganzen Tag und auch in der Nacht...