Frage: wehenschwäche?

Liebe Frau Höfel, Vor 4 wochen habe ich meine Tochter durch eine sectio entbunden. Ich bin ab dem Et+10 eingeleitet worden da ich keine "Muttermundwirksamen wehen " hatte. Erst mit Cocktail dann mit misoprostol gel. Nachdem ersten gabe gel hatte ich starke regelmäßige wehen und der mumu ging 1cm auf, der GMH war aber noch sehr lang. Ich bekam nochmals gel, dann tat sich am mumu aber nichts mehr. Trotz immer stärker werdenden wehen. Am Tag darauf hatte ich dann einen blasensprung, doch der mumu wollte einfach nicht aufgehen. Deshalb hatte ich mich dann für einem Kaiserschnitt entschieden und hader seit dem damit. Hätte es vielleicht doch noch geklappt? warum ging der mumu nicht auf? Lag es am vielen Fruchtwasser? Weil der Kopf zu hoch im becken stand? Warum ging es dann nach dem blasensprung nicht weiter? Oder vielleicht war es doch der Pap 4a? Können Sie mir weiterhelfen? Haben Sie eine Idee an Was das gelegen haben könnte? Oder einen Tipp wie ich mit der Unwissenheit Leben kann? Wie sieht es dann bei weiteren entbindungen aus? Wird es mir nie.Möglich sein,. Spontan zu entbinden? Vielen Dank!

von mariellabella am 06.05.2015, 20:30

Antwort auf: wehenschwäche?

Liebe mariellabella, Ihre Fragen kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten. Hätte es vielleicht doch noch geklappt? ??? warum ging der mumu nicht auf? ??? Lag es am vielen Fruchtwasser? Das kann ein Grund sein. Bei viel Fruchtwasser ist der Uterus evtl. so überdehnt, dass er keine Wehen produziert. Weil der Kopf zu hoch im becken stand? Auch das kann ein Grund sein. Wenn der Kopf nicht auf den Muttermund drückt, fehlt der Ferguson-Reflex. Dieser setzt ein Hormon zur Wehenbildung frei. Warum ging es dann nach dem blasensprung nicht weiter? Weil es auch sein kann, dass der Kopf nicht ins Becken eintreten konnte (z.B.hoher Geradstand). Oder vielleicht war es doch der Pap 4a? ??? Können Sie mir weiterhelfen? Soweit, jetzt müssen Profis ran. bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch nach der Entbindung!) der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches Zeit hat, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Haben Sie eine Idee an Was das gelegen haben könnte? nein Oder einen Tipp wie ich mit der Unwissenheit Leben kann? Hilfe holen Wie sieht es dann bei weiteren entbindungen aus? Wird es mir nie.Möglich sein,. Spontan zu entbinden? Je nach Ursache: ja oder nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2015