Frage: wehenschwäche?

Liebe Frau Höfel, Vor 4 wochen habe ich meine Tochter durch eine sectio entbunden. Ich bin ab dem Et+10 eingeleitet worden da ich keine "Muttermundwirksamen wehen " hatte. Erst mit Cocktail dann mit misoprostol gel. Nachdem ersten gabe gel hatte ich starke regelmäßige wehen und der mumu ging 1cm auf, der GMH war aber noch sehr lang. Ich bekam nochmals gel, dann tat sich am mumu aber nichts mehr. Trotz immer stärker werdenden wehen. Am Tag darauf hatte ich dann einen blasensprung, doch der mumu wollte einfach nicht aufgehen. Deshalb hatte ich mich dann für einem Kaiserschnitt entschieden und hader seit dem damit. Hätte es vielleicht doch noch geklappt? warum ging der mumu nicht auf? Lag es am vielen Fruchtwasser? Weil der Kopf zu hoch im becken stand? Warum ging es dann nach dem blasensprung nicht weiter? Oder vielleicht war es doch der Pap 4a? Können Sie mir weiterhelfen? Haben Sie eine Idee an Was das gelegen haben könnte? Oder einen Tipp wie ich mit der Unwissenheit Leben kann? Wie sieht es dann bei weiteren entbindungen aus? Wird es mir nie.Möglich sein,. Spontan zu entbinden? Vielen Dank!

von mariellabella am 06.05.2015, 20:30



Antwort auf: wehenschwäche?

Liebe mariellabella, Ihre Fragen kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten. Hätte es vielleicht doch noch geklappt? ??? warum ging der mumu nicht auf? ??? Lag es am vielen Fruchtwasser? Das kann ein Grund sein. Bei viel Fruchtwasser ist der Uterus evtl. so überdehnt, dass er keine Wehen produziert. Weil der Kopf zu hoch im becken stand? Auch das kann ein Grund sein. Wenn der Kopf nicht auf den Muttermund drückt, fehlt der Ferguson-Reflex. Dieser setzt ein Hormon zur Wehenbildung frei. Warum ging es dann nach dem blasensprung nicht weiter? Weil es auch sein kann, dass der Kopf nicht ins Becken eintreten konnte (z.B.hoher Geradstand). Oder vielleicht war es doch der Pap 4a? ??? Können Sie mir weiterhelfen? Soweit, jetzt müssen Profis ran. bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch nach der Entbindung!) der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches Zeit hat, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Haben Sie eine Idee an Was das gelegen haben könnte? nein Oder einen Tipp wie ich mit der Unwissenheit Leben kann? Hilfe holen Wie sieht es dann bei weiteren entbindungen aus? Wird es mir nie.Möglich sein,. Spontan zu entbinden? Je nach Ursache: ja oder nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehenschwäche ---- wie erkennbar

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob man eine Wehenschwäche erkennen kann. Bei meiner 1. Geburt musste eingeleitet werden. Hatte einen hohen Blasenriss in der 38SSW und es kam kein einzige Wehe, weder eine spürbare Übungs/Senkwehe vorher, noch nach dem Riss eine einzige. Die waren am nächsten Tag alle minimal und ohne Ergebnis. Dann wurde 2 mal Eingel...


Wehenschwäche?

Hallo, ich erwarte in ca. 7 Wochen unser fünftes und letztes Baby. Alle Kinder habe ich spontan geboren, ohne Eingriffe o.ä. außer dem vierten. Ich bekam 39+3 SSW. Wehen die mich nicht mehr schlafen aber auch nicht gebären liessen. Regelmässig alle fünf Minuten, nur eben zu schwach...:-( . Nach 48 Std. habe ich es nimmer ausgehalten und meine...


woran wehenschwäche erkennen?

hallo ihr lieben. ist hier jemand der ne wehenschwäche hatte oder hatte oder sich damit auskennt? habe seit zwei wochen immer wehen, auch regelmäßig. sie hören aber nach 5-6 wehen immer wieder auf. habe dienstag et und es ist meine dritte geburt. bei meiner zweiten geburt bin ich ins kh und da sind die wehen wieder weg gegangen. habe nachher nen ei...


Bin 41 SSW habe ich einen Wehenschwäche?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun am ET angekommen. Mein FA hat gestern bereits eine Fruchtwasserspiegelung (alles o.k.) und eine Eipollösung gemacht. Er meint das mein Gebärmutterhals sehr weit hinten liegt und das mein Mumu Fingerkupenweit offen sei. Mir würden nur die Wehen fehlen. Dies ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe meine beide...


Wehenschwäche

Hallo! Hier nun meine erste Frage. Wir erwarten ende August unser 6tes Kind, nun würde ich gerne wissen wollen ob ich dazu beitragen kann das ich diesmal eigene Wehen bekommen könnte die auch für die Geburt ausreichen. Hier kurz meine bisherigen Geburten. 1Kind Frühchen 35+0W selbsttändige Wehen. 2 Kind 37+W selbstständige wehen 3 Kind 9T übe...


Wehenschwäche? und frage zum MUMU

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur zeit mit meinem 3. Kind Schwanger. Bei den ersten beiden habe ich einen KS bekommen (1. wegen BEL, 2. nach fehlgeschlagener einleitung bei EAT+6) Beim 2. Kind hatte ich mir damals schon sorgen gemacht, da mein mumu immer geschlossen und fest war. bis auf das mein bauch ab und zu einmal schmerzlos hart wurd...


Woran erkennt man Wehenschwäche während Geburt? Achtung lang!

Sg. Frau Höfel, habe gerade das Geburtsprotokoll der ersten SS gesehen und entbinde in wenigen Wochen von meinem 2. lt Geburtsprotokoll war gerade mein Muttermund verstrichen, Beginn der Austreibungsphase, als die entbindende Ärztin eintraf, die Hebamme notierte: "Deutliche Wehenschwäche erkennbar". Es wurde ein Wehentropf angehängt mit steig...


Wehencocktail trotz Wehenschwäche

Hallo, Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft. 40+1 und ich bin einfach verunsichert. Ich habe seit über einer Woche übungswehen unregelmäßig und schwach.und langsam kann ich meine Rückenschmerzen kaum noch von wehen unterscheiden.meine FA prophezeite eigentlich das mein Baby früher kommt.doch das ist nicht der fall(naja irren ist menschlich);...


Wehenstillstand/Wehenschwäche?

Liebe Hebamme, ich bin heute am ET. Seit mehr als vier Wochen ist mein Kind tief im Becken und der Muttermund weich. Vor etwa zweieinhalb Wochen wechselten meine häufigen Übungswehen in zunehmend ziehende, dann schmerzhafte Wehen, zuerst im 10-15 Minuten Abstand, dann einige Tage lang im 3-5 Minuten Abstand, jeweils über mehrere Stunden. Allerdi...


Wehenschwäche bei vierter Geburt?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letztens gehört das Frauen nach mehreren Geburten eine Wehenschwäche und starke Blutungen nach und während der Geburt entwickeln können. Stimmt das? Und was bedeutet es genau eine Wehenschwäche zu haben? Bekomme im März mein viertes Kind.