Frage: Wehenschreiber Auswirkungen?

Hallo, ich war heute bei der Vertretung meines eigentlichen FA. Ich hab seit zwei Tagen Probleme beim Wasserlassen, Schmerzen im Unterbauch und einen starken Druck im Bauch. Dachte an eine Blasenentzündung und wollte es abklären lassen (Habe übrigens keine Entzündung). Die Ärztin hat mich dann noch ca. 15 mins an nen Wehenschreiber gelegt. Ich bin erst in der 17. Woche und fragte dann, ob das nötig sei. Da ich schon eine Missed Abortion hatte und eben diese Symptome, hielt sie es wohl für sinnvoll. Ist dieser Vorgang irgendwie negativ fürs Baby? Ich fühle mich im Nachhinein etwas überfahren und mache mir Sorgen, ob ich es nicht lieber hätte ablehnen sollen. Die Ärztin reagierte leicht ärgerlich, als ich sie fragte, ob das das Kind ggf. stören würde... Wie ist Ihre Meinung zu diesem Gerät? Vor allem in so frühen Stadium der SS? VG

Mitglied inaktiv - 05.07.2018, 21:31



Antwort auf: Wehenschreiber Auswirkungen?

Liebe Mona, wenn Sie nur den Wehenschreiber anlegen lassen hat, hat das keinerlei Auswirkungen, da sich im Toko nur ein Druckabnehmer befindet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2018



Antwort auf: Wehenschreiber Auswirkungen?

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die so schnelle Antwort. Ja, es war nur eine Linie abgebildet. Die meiner (nicht vorhandenen) Wehen. Das Gerät hat währenddessen gleichmäßige "Klopfgeräusche" gemacht. Herztöne des Kindes wäre dann eine zweite Linie über meiner gewesen, sagte die Arzthelferin.

Mitglied inaktiv - 06.07.2018, 16:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann der Wehenschreiber meine Darmtätigkeit als Wehe aufzeichnen?

Hallo, Ich hatte bereits vor meiner SS probleme mit meiner Verdauung. Und seit dem ich Schwanger bin, hat sich das ganze verschlimmert. Ich wurde in der 27SSW mit einen Verkürzten Muttermund ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren die Ärzte der Meinung das ich Wehe gehabt habe oder hätte. Nur habe ich davon nichts gemerkt. Immer wen...


21 Ssw Alvarez Wellen Wehenschreiber

Hallo Frau Höfel Ich komme am Sonntag in die 22 Ssw.Heute war ich aufgrund von tagelangen Rückenschmerzen beim Frauenarzt.Der Wehenschreiber zeichnete Alvarez Wellen auf.Können Sie mir sagen,ob diese gefährlich sind?Ich mache mir schreckliche Sorgen. Mein Gebärmutterhals ist 4,8 cm lang. Vielen Dank Ihnen