Frage: Wehenschreiber Auswirkungen?

Hallo, ich war heute bei der Vertretung meines eigentlichen FA. Ich hab seit zwei Tagen Probleme beim Wasserlassen, Schmerzen im Unterbauch und einen starken Druck im Bauch. Dachte an eine Blasenentzündung und wollte es abklären lassen (Habe übrigens keine Entzündung). Die Ärztin hat mich dann noch ca. 15 mins an nen Wehenschreiber gelegt. Ich bin erst in der 17. Woche und fragte dann, ob das nötig sei. Da ich schon eine Missed Abortion hatte und eben diese Symptome, hielt sie es wohl für sinnvoll. Ist dieser Vorgang irgendwie negativ fürs Baby? Ich fühle mich im Nachhinein etwas überfahren und mache mir Sorgen, ob ich es nicht lieber hätte ablehnen sollen. Die Ärztin reagierte leicht ärgerlich, als ich sie fragte, ob das das Kind ggf. stören würde... Wie ist Ihre Meinung zu diesem Gerät? Vor allem in so frühen Stadium der SS? VG

Antwort auf: Wehenschreiber Auswirkungen?

Liebe Mona, wenn Sie nur den Wehenschreiber anlegen lassen hat, hat das keinerlei Auswirkungen, da sich im Toko nur ein Druckabnehmer befindet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2018

Antwort auf: Wehenschreiber Auswirkungen?

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die so schnelle Antwort. Ja, es war nur eine Linie abgebildet. Die meiner (nicht vorhandenen) Wehen. Das Gerät hat währenddessen gleichmäßige "Klopfgeräusche" gemacht. Herztöne des Kindes wäre dann eine zweite Linie über meiner gewesen, sagte die Arzthelferin.