Frage: Weheneinleitung

Hallo Fr. Höfel! Ab der wievielten SSW darf man Ricinus-Öl nehmen oder andere weheneinleitenden Mittel? Dürfte man (wenn das Kind bereit für die Geburt ist) schon ab der 38 SSW versuchen die Geburt einzuleiten? Vielen Dank! Gruß mama0903

Antwort auf: Weheneinleitung

Liebe mama, woher wissen Sie, ob das Baby geburtsbereit ist? Das werden Sie nur erfahren, wenn Sie Rhizinus oder ähnliches ausprobieren. Schaden kann es nicht - aber ob es hilft, ist sehr fraglich. Liebne Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2003

Antwort auf: Weheneinleitung

Kannsst du schon.Aber denk dran jeder weitere Tag in deinem Bauch tut dinem Baby gut.Außerdem klappts mit Rizinusoel eh nur wenn das Baby so weit ist.Hab erfahrungg mit war nachher 5tagee drüber.Hab vor 7wochen entbunden.Viel glück

Antwort auf: Weheneinleitung

hallo, also mein 2. sohn kam in der 38.SSW nach Blasensprung zur welt. Die Probs die er hatte danach mit wäremehalten (war ziemlich schnell unterkühlt und beinahe wärs dann schiefgegangen) Glukosewerten, sehr starke Neugeborenengelbsucht waren nicht sehr dolle er mußte intensiv behandelt werden. sicher ist nicht bei allen kids in der 38.SSW so, aber warum willste es riskieren? Dein baby wird sich schon melden wenns rauskommt. Ansonsten kannste es unter aufsicht deiner Hebi oder FA nehmen. Aber nicht so früh. Diese 2 - 3 wochen wirste doch jetzt nach 38 wochen Schwangerschaft bestimmt auch ncoh durchstehen. viele grüße tine