Frage: Wehencocktail

Liebe Frau Höfel, heute wäre mein ET. Die ganze SS über hatte ich nur irgendwelche Beschwerden und Probleme. Deshalb hatte ich gehofft, daß sich der Kleine etwas eher auf den Weg macht. Dem war leider nicht so. Doch jetzt die Vorstellung, die ganze SS könnte noch zwei Wochen dauern, das ist der reinste Horror für mich. War heute beim FA und er meinte der MUMU wäre noch nicht richtig offen. Ist es sinnvoll, jetzt einen Wehencocktail zu trinken? Und wenn ja, haben sie ein einigermaßen erträgliches Rezept? Danke! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 28.03.2003, 19:08



Antwort auf: Wehencocktail

Liebe Katja, nur 2% aller Kinder werden am Termin geboren, der Rest +/- 10 Tage. Also noch etwas Geduld! Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2003



Antwort auf: Wehencocktail

Viel besser wäre es, Du würdest Dich einfach in Geduld üben. Das Kind wird kommen, wenn es fertig ist. 4% aller Kinder kommen am Stichtag; das sind nicht viele!

Mitglied inaktiv - 29.03.2003, 20:15



Antwort auf: Wehencocktail

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Mir hat ein Wehencocktail auch geholfen. Ich habe folgendes Rezept gehabt: 2 EL Nussmuss 2 EL Rizinusöl in ein Glas geben und mit Kirschsaft auffüllen. Mein Sohn kam 10 Std. später. Trinke es ohne zu riechen es ist ekelig !!! Viel Glück, Nicole

Mitglied inaktiv - 30.03.2003, 12:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich habe eine frage bezüglich dem wehencocktail

Ich bin jetzt in der 37+4ssw Und hab beim ctg unregelmäsige wehen angezeigt gekriegt und der arzt hat auch gesagt sie sind zu schwach Aba ich bin am ende es ist schon so anstrengend hab noch eine 3 jährige tochter Wollte jetzt fragen ob sie vl ein rezept für mich haben das sie empfehlen können vom wehencocktail


welches rezept verwende ich am besten für einen wehencocktail ?

Hallo liebe frau höfel. Ich bin bereits 9 tage über dem et und würde gerne einen wehencocktail ausprobieren. Mir graut es vor einer einleitung im krankenhaus durch schlechte vorerfahrungen.ich bin langsam mit meinen kräften am ende.dem baby geht es soweit gut und der mumu is laut fa ärztin fingerdurchlässig und geburtsbereit. Villt. Fehlt einfach ...


Wehencocktail zubereitung

Hallo, Ich bin jetzt in der 40+6 SSW und es kommen keine wehen. Ich habe schon viele Mittel probiert wie Warm baden, viel Spazieren, treppenlaufen, sex, ein "wehencocktail" aus Zimt, Himmbeerblätter, Ingwer, Eisenkraut und Nelken aber es hat nichts gebracht. Mein Gebärmutterhals ist verkürz und der Muttermund ist schon weich. Jetzt wollte...


Wehencocktail schädlich?

Hallo, ich bin heute 36+4 und leide seit Wochen unter abendlicher Wehenaktivität und extremen Schmerzen im Beckenbereich. Gestern war ich im Krankenhaus mit 10 minütigem Abstand-Wehen, die aber irgendwann aufgehört haben. Mein Muttermund ist fingerkuppenbreit "offen", GMH verkürzt und das Köpfchen schwer abschiebbar. Meine Hebamme hat mir ...


Wehencocktail in 41+2

Hallo, ich habe vieles positive und auch negativ über den wehencocktail gehört und gelesen. Meine Hebamme meint, wenn ich das mache, dann lieber mit 10ml Rizinusöl und dann zwei Mal am gleichen Tag. Könnte es wirken? Oder lieber nicht? LG Isa


Wehencocktail alleine nehmen 39ssw

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich jetzt in der 39 SSW und bin nervlich wie auch körperlich am Ende. Der kleine wiegt schon 3500 g und ist 51 cm groß aber vom Arzt kommt nur ich soll warten und er hält nix von kräutern . Halt ein richtiger Schulmediziner. Ich habe noch nicht eine Wehe gespührt aber auf dem CTG sind welche zu sehen. Ich habe ...


Wehencocktail während Geburt und Blasensprengung

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter, sie ist mein erstes Kind, ist nun 9 Monate alt und musste mit Saugglocke entbunden werden. Ich möchte betonen, dass es ab dem Zeitpunkt, als die Herztöne schlechter wurden, von meiner Seite natürlich grünes Licht für jegliche geburtshilfliche Intervention gab und dass ich sehr dankbar bin, dass sie gesund is...


Wehencocktail ja oder nein?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin heute SSW 40+6 und dies ist mein drittes Kind. Ich war gestern beim Frauenarzt und der meinte, der Befund sei perfekt. Es würde jetzt nur der Blasensprung oder die Wehen fehlen. Mit Wehen tut sich mein Körper jedoch scheinbar schwer. Bisher kaum eine Wehe, auch auf den Ctg immer Flaute und eigentlich nichts ...


Wehencocktail

Hallo! Ich bin in der 38+3Ssw. Meine Frauenärztin ist derzeit leider auf Urlaub deshalb eine frage an Sie.... ich habe mich leider für das falsche Krankenhaus entschieden - bin dort tot unglücklich und möchte in diesem krankenhaus nicht entbinden. Mein 1. Kind befindet sich in BEL und habe demnächst einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen. Leider...


Nelkenöltampon / Wehencocktail

Hallo Frau Höfel! Morgen soll ich zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus (ET ist übermorgen, eingeleitet werden soll wegen meiner Adipositas). Ich überlege nun heute ein Nelkenöltampon zu verwenden, da dies ja den Muttermund weicher machen soll und eventuell Wehen auslösen kann. Leider sind sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin ...