Frage: Wehen und nix tut sich am Muttermund?!?

Hallo, Bin nun 39+2 und hab seit Wochen immer mal wieder Wehen...letzten von Sonntag auf Montag 4 Std lang erst alle 10 min und 2 Std alle 7 min... Dann waren sie wie gegenlasen. Nun hatte ich heute Frauenarzt Termin, und hoffte dass sie mir sagt es hätte sich irgedwas getan! Fehlanzeige nichts, oh bin grad etwas frustriert... Kennt das jemand von euch? Oder hatte ähnliche Erfahrungen? Ist meine zweite Schwangerschaft, der erste wurde nach Geburtsstillstand per KS geholt. Nun hoffe ich sehr auf eine spontane Geburt. Lg Bine

von Bine 15 am 13.07.2016, 17:20



Antwort auf: Wehen und nix tut sich am Muttermund?!?

Liebe Bine, es ist noch Zeit! Und die nimmt sich Ihr Körper anscheinend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016



Antwort auf: Wehen und nix tut sich am Muttermund?!?

Ich bin regelmäßig einen Monat vor ET nachts um 2 Uhr aufgewacht und hatte alle 10 Minuten regelmäßige Wehen. Das kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und war überzeugt, dass meine Tochter vor Termin kommen würde. Letztendlich ließ sie sich eine Woche mehr Zeit. Mach dir keinen Stress, dein Körper übt für die Geburt. LG

von patriziaq am 15.07.2016, 15:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund 1cm und wehen

Hallo.. hab da mal ne Frage.. Bin jetzt 32+3 und habe am Dienstag nach dem Toilettengang blutigen Schleim am Toilettenpapier gehabt. seitdem habe ich den ganzen Tag über wehen. unregelmäßig aber unangenehm. Nehme 3xtgl 2 Tbl. Magnesium. War dienstag abend auch im KH zur Kontrolle und da wurde festgestellt das der Muttermund fingerdurchgängig un...


Kann man bei Muttermund abstreichen Wehen auslösen?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin heute ET+1 und meine Hebamme meinte wenn sie über den Muttermund streicht würde sich der Schleim lösen und dieses kann die Wehen auslösen. Hoffe habe es so richtig verstanden. Ist dieses wirklich wahr oder einfach nur ein Versuch?


Was fördert natürlich die Wehen?Bzw. öffnet den Muttermund

Also bin in der 40SSW ET 27.01.12 (also Freitag). Was fördert natürlich die Wehen? Habe seit gestern starke Wehen und war heute Morgen zur Kontrolle im Krankenhaus. Auf dem CTG waren Sie aber wieder zu schwach.Muttermund ist 1cm offen. Was tun? Vielen Dank! Balou536


Wehen nach muttermund abtasten

Hallo, Ich hatte heute einen FA Termin, normale Vorsorge. Der FA HAT gesagt das der muttermund geschlossen aber weich ist. Jetzt habe ich seid 3 Stunden Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Mein bauch wird immer wieder hart und schmerzt. Sind das wehen? Ich möchte einen kaiserschnitt, wann soll ich ins Krankenhaus? LG


Muttermund vollständig, aber keine spürbaren wehen

Eine Freundin ist heute 7 Tage über ET. Sie war heute beim FA. Er war erschrocken und meinte, ihr Muttermund sei 10 cm offen, Sie solle eine Hausgeburt anstreben, weil Sie es so nicht mehr in die Klinik schafft, wenn wehen kommen...Kh ist 1h entfernt. Hebamme wohnt 2 Häuser weiter, ist aber keine Hausgeburtenhebamme. Es ist das 5 Kind, deshalb will...


Wehen fördern Muttermund öffnen

S.g Fr. Höfel, Ich bin in der 37 SSW. Mein MM Befund ist geschlossen bei 5,5 cm. Mein erstes Kind wurde in der 42 SSW eingeleitet und hat Tage gedauert, weil der MM nicht aufgehen wollte. Diesmal wollen die Ärzte aufgrund meines insulinpflichtigen Gestationsdiabetes spätestens am EGT einleiten. Die Ärztin im KH meinte schon, dass ich mit ...


Starke Wehen aber Muttermund öffnet sich nicht

Bin schon in der SSW 40+5. Seit 6 Tage habe ich starke Wehen, aber der Muttermund ist immer noch nur eine Finger breit offen. Dreimal habe ich Schmerzmittel (Zäpfchen + Spritze) von der Klinik bekommen. Aber sie helfen nur für eine kurze Zeit. Mir geht die Kraft aus. Wie kann ich die Eröffnung des Muttermunds fördern?


37 SSW, regelmäßige Wehen, Muttermund und Gebärmutterhals nach hinten geklappt

Sehr geehrte Frau Höfel, Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft und in allen Fällen lief es bisher gleich. Meine Senkwehen sind bereits seit der 35 SSW etwa durch und der Kopf vom Baby sitzt schon sehr tief im Becken. Der Arzt kann ihn nicht mehr wegdrücken (Stand von gestern). Wehen sind bereits regelmäßig da. Der Muttermund plus Gebärmutterha...


Muttermund 4cm offen leichte wehen

Hallo, ich bin heute an meinem errechneten ET angekommen. Die ganze ss über meinte meine Frauenärztin das die kleine zu früh kommt wegen verkürztem Muttermund und Trichter Bildung. Jetzt habe ich es bis hierhin geschafft. Vor 2 Wochen war Mein Muttermund 2 Finger durchlässig und leichte wehen. Meine Frauenärztin meinte jetzt am Wochenende könnte s...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...