Frage: wehen natürlich fördern?

hallo! ich bin nun 3 tage über ET... und es tut sich immernoch nichts...ich will nicht mehr! gibt es tipps und tricks, die die wehen auf natürliche art auslösen können?! sex soll ja helfen, und sonst`? irgendwelche tätigkeiten, bewegungen, tees...?! danke schonmal für die antwort!

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 13:17



Antwort auf: wehen natürlich fördern?

o.T.

von Martina Höfel am 24.05.2009



Antwort auf: wehen natürlich fördern?

Hallo, erfahrungsgemäß ist Ablenkung das beste Mittel, um Wehen auszulösen - also: Nicht an die Geburt denken oder sich ständig die Frage stellen, wann das Kind denn nun endlich kommt. Solche Gedanken lähmen den Mechanismus, der Wehen auslöst. Deswegen beginnen die meisten Geburten nachts, wenn Mutter schläft. Dann denkt sie nämlich nicht an die Geburt und macht keine Aktionen, um das Baby zu locken. Unternimm etwas mit deinem Mann - geht ins Schwimmbad, bummeln, ins Kino, ins Theater. Fange ein dickes, spannendes Buch an zu lesen (du kannst es später während des Stillens weiterlesen *g*), lass dich verwöhnen und lass es dir gutgehen. Dein Kindchen wird schlüpfen, wenn es fertig ausgebrütet ist. Der Geburtstermin ist fiktiv, weil mensch das Bedürfnis hat, immer alles zu kontrollieren und in Schemata zu pressen. Fakt ist, dass nur 4% der Kinder am ET zur Welt kommen - und das ist reiner Zufall. Es ist nervig, dass man (aus Gründen der Absicherung für die Ärzte) nach dem ET alle 2 Tage zum CTG muss, das weiss ich. Nimms leicht - es tut nicht weh und ist nicht für immer so. Du hast dein Baby 9 Monate lang getragen - nun wirst du es auch noch ein paar Tage länger tragen können. ;-) Manche Frauen sind einfach lange Brüter. Genau wie nicht jede Katzenmama ihre Jungen nach 63 Tagen bekommt... Also: Probiers mal mit Gemütlichkeit. LG! Silke

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:57



Antwort auf: wehen natürlich fördern?

Hi hab Muffins mit Zimt gegessen und in der Nacht gings los. Obs wirklich daran lag weiss ich nicht. War ein Tag vor ET.Lg

von katjamila am 26.06.2015, 14:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abort noch natürlich möglich? (Möglicherweise dringend)

Liebe Frau Höfel, Das ist meine Situation: Seit der 9. Schwangerschaftswoche habe ich Blutungen. Seit etwa der sechsten SSW nahm ich Progesteron (Famenita), das ich aufgrund der Blutungen nun von 2 auf 3 Kapseln/Tag erhöhte. Meine Frauenärztin machte in der 9. und 10 SSW Ultraschall, es war jedoch nie ein Baby zu sehen. Sie hoffte auf einen E...


Abort noch natürlich möglich? (Möglicherweise dringend)

Liebe Frau Höfel, Das ist meine Situation: Seit der 9. Schwangerschaftswoche habe ich Blutungen. Seit etwa der sechsten SSW nahm ich Progesteron (Famenita), das ich aufgrund der Blutungen nun von 2 auf 3 Kapseln/Tag erhöhte. Meine Frauenärztin machte in der 9. und 10 SSW Ultraschall, es war jedoch nie ein Baby zu sehen. Sie hoffte auf einen E...


Natürlich abstillen

Hallo... habe meine kleine 5 wochen gestillt und nach einer Brustentzündung das abstillen/abpumpen begonnen wollte nicht mehr stillen. Bin jetzt bereits bei woche 4.. War schon bei 1 mal am Tag und da streichte ich nur noch aus.. vor 2 Tagen bemerkte ich das über der Brustwarze beidseitig das Gewebe spürbar und härter ist und auch berührungsempf...


Wie Aufweitung des inneren Beckens unter Geburt fördern?

Liebe Frau Höfel, Mir wurde bei der letzten Geburt (sekundärer Kaiserschnitt wegen Missverhältnis) gesagt, ich habe ein Langes Becken nach Kirchhoff Grad 3. Es könne aber bei der nächsten Geburt auch klappen. Wie kann die Aufweitung des Beckens unter der Geburt oder auch schon vorher gefördert werden? Bin aktuell in der 38. Ssw und soll bei 39+...


Wehen fördern mit Himbeerblättertee?

Hallo Frau Höfel, Ich bin morgen bei 37+6. Meine Frauenärztin meinte zu mir, wenn der Kleine nicht genau am ET kommt oder davor schickt sie mich zur Einleitung, da sie mich nicht übertragen lassen will. Meine Hebamme war heute da und meinte zu mir ich soll versuchen die natürlichen Wehen selber zu fördern, da eine Einleitung nicht schön wäre und...


Gewebereste nach Cytotec Einnahme - wie kann ich den Abgang weiter fördern?

Guten Tag, am letzten Donnerstag musste ich eine Fehlgeburt mit Cytotec einleiten. Nun war heute bei dem vaginalen Ultraschall zu sehen, dass noch viel Gewebe in der Gebärmutter ist. Die Fruchthöhle müsste schon draußen sein. Nun stelle ich mir die Frage, was ich tun kann, um den Abgang weiter zu unterstützen, damit alles abblutet. Ich habe mir ...


Sinkender Eisenwert trotz Eisentabletten - was kann die Aufnahme fördern?

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und habe zwei Fragen an Sie. Leider ist mein Eisenwert trotz Eisentabletten (Tardyferon, 2 x täglich) und Orangensaft wieder gesunken. Er liegt jetzt bei 10,0. In der Apotheke wurden mir Tabletten mit dem Namen "Ferrum phosphoricum D12" empfohlen, die ich dreimal täglich lutschen soll, um die E...


Wie lange brauch der Körper um eine Fehlgeburt natürlich auszustossen

Bin in der 7ssw und es wurde erneut eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Meine Frage wie lange dauert es bis der Körper selbst die Fehlgeburt ausstösst? Ab wann word es für die Mutter gefährlich. Der hcg Wert war bei 98.000 Vielen Dank


Geburt natürlich anregen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute 4 Tage vor dem ET und ich habe hier und da bereits leichte Senkwehen. Mein Bauch hat sich nochmals abgesenkt und ich würde ihm alsbald auf den Weg helfen wollen. Meine Hebamme(nicht präsent in der Schwangerschaft) meinte ich solle ihm die Zeit lassen. Mir machen die Beschwerden am Ischias und das nächtlich...


Vermeintliche GKS "natürlich" behandeln

Hallo! Wir befinden uns im Anfang in der Kinderwunschbehandlung. Laut Ärzten (ohne Tests in der 2. Hälfte gemacht zu haben ) habe ich vermutlich einen GKS da ich am Ende des Zyklus immer Schmierblutungen bekomme. Diesen Monat habe ich mit Ovu den Zyklus getrackt und der war am ZT15 positiv und ZT 11 fing die Blutung gaaanz leicht kaum sichtbar bar...