Frage: wehen natürlich fördern?

hallo! ich bin nun 3 tage über ET... und es tut sich immernoch nichts...ich will nicht mehr! gibt es tipps und tricks, die die wehen auf natürliche art auslösen können?! sex soll ja helfen, und sonst`? irgendwelche tätigkeiten, bewegungen, tees...?! danke schonmal für die antwort!

Antwort auf: wehen natürlich fördern?

o.T.

von Martina Höfel am 24.05.2009

Antwort auf: wehen natürlich fördern?

Hallo, erfahrungsgemäß ist Ablenkung das beste Mittel, um Wehen auszulösen - also: Nicht an die Geburt denken oder sich ständig die Frage stellen, wann das Kind denn nun endlich kommt. Solche Gedanken lähmen den Mechanismus, der Wehen auslöst. Deswegen beginnen die meisten Geburten nachts, wenn Mutter schläft. Dann denkt sie nämlich nicht an die Geburt und macht keine Aktionen, um das Baby zu locken. Unternimm etwas mit deinem Mann - geht ins Schwimmbad, bummeln, ins Kino, ins Theater. Fange ein dickes, spannendes Buch an zu lesen (du kannst es später während des Stillens weiterlesen *g*), lass dich verwöhnen und lass es dir gutgehen. Dein Kindchen wird schlüpfen, wenn es fertig ausgebrütet ist. Der Geburtstermin ist fiktiv, weil mensch das Bedürfnis hat, immer alles zu kontrollieren und in Schemata zu pressen. Fakt ist, dass nur 4% der Kinder am ET zur Welt kommen - und das ist reiner Zufall. Es ist nervig, dass man (aus Gründen der Absicherung für die Ärzte) nach dem ET alle 2 Tage zum CTG muss, das weiss ich. Nimms leicht - es tut nicht weh und ist nicht für immer so. Du hast dein Baby 9 Monate lang getragen - nun wirst du es auch noch ein paar Tage länger tragen können. ;-) Manche Frauen sind einfach lange Brüter. Genau wie nicht jede Katzenmama ihre Jungen nach 63 Tagen bekommt... Also: Probiers mal mit Gemütlichkeit. LG! Silke

Antwort auf: wehen natürlich fördern?

Hi hab Muffins mit Zimt gegessen und in der Nacht gings los. Obs wirklich daran lag weiss ich nicht. War ein Tag vor ET.Lg

von katjamila am 26.06.2015, 14:14