Frage: wegen der frage zum KISS Syndrom...

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihre Frage auch nicht als Scherz aufgefasst! Wie gesagt: Erst mal warten, wie sie weint. Ansonsten nehmen und gucken, welche Position ihr hilft. Nur das eben manchmal gar nix mehr hilft... Nein, "öfter" ist nicht jedesmal, einfach nur "öfter". Weiß nicht, wie ich es beschreiben kann :-( Und es ist egal, ob sie zuerst links, oder zuerst rechts trinkt. Nachts stilleich sie bei uns im Bett, da geht es einigermassen. Nun kommt momentan noch hinzu: Bei ihr ist an der oberen Gebissreihe ein kleines weisses Pünktchen zu sehen. Auch sabbert sie vermehrt, lutscht an ihren Händen und hat heute ziemlich oft Stuhlgang. Ob das nun Durhfall ist kann ich nicht so genau sagen, da ich ja stille.. Ich habe dann meinen kleinen Finger leicht in ihren Mund gehalten und sie hat sehr feste darauf herumgekaut. Soll es sein, dass die kleine mit ihren 6 Wochen schon zahnt, und die Schreierei der letzten Wochen die Vorboten waren? Ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter! Sie tut mir so leid, und ich kann nix tun :-( Viele Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 19:04



Antwort auf: wegen der frage zum KISS Syndrom...

Liebe Kerstin, das hört sich alles nicht nach KISS-Syndrom an. Das Überstrecken sollte man im Auge behalten. Das Trinkverhalten ist völlig in Ordnung und er scheint ja auch genug zu bekommen. Wo schläft Ihr Kind? Ihr Kind schläft auf dem Arm ein (in Sicherheit) und wacht im Bett auf - da würde ich auch schreien! Ihr Kind ist irritiert. Irritiert, weil es auf dem Arm einschläft, aber an einer anderen Stelle wieder aufwacht! Das Kind weiss nämlich nicht, dass Sie es dort abgelegt haben! Wenn Sie vor dem Fernseher einschlafen und im Bett aufwachen, dann wissen Sie, dass Ihr Mann so nett war........Ihr Kind kann das nicht einordnen! Wenn Ihr Kind im Bett auch nur halbwegs wach wird, registriert es: kein Herzschlag, keine Stimme, keine Wärme - das bedeutet: Unsicherheit, Gefahr. Also macht es Alarm! Warum muss Ihr Kind ins Bett? Kann es nicht in Ihrer Nähe auf der Couch schlafen? Und dann nehmen Sie es mit, wenn Sie ins Bett gehen? Meine Tochter hat mit meiner Enkeltochter einige Monate auf der Couch verbracht, dann ist Lili irgendwann problemlos ins Bett umgezogen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergebnis Untersuchung KISS Syndrom

Liebe MArtina, ich war nun also mit meinem SOhn Liam, 4 Monate, noch einmal in Hamburg bei einer Kinderaerztin (nach dem Flop in Rom), die sich auf KISS spezialisiert hat und mir empfohlen wurde. SIe sah sofort, dass er Blockaden sowohl rechts als auch links hat und hat gleich "Hand angelegt". Dann liess sie mich noch eine Roentgenaufnahme nach Gu...


KISS Syndrom ???

Liebe Frau Höfel (oder alle anderen), ich bin am verzweifeln. Unsere Tochter ist am 17.12. geboren :-) Nun haben wir folgendes Problem: Sie schläft kaum ( auf keinen Fall soviel, wie ein Säugling es bräuchte) und schreit sehr viel. Sie ist durch pucken manchmal, aber nicht immer zu beruhigen. Ist sie endlich einmal eingeschlafen, und man legt si...


KISS-Syndrom!!!?

Guten Abend Frau Höfel! Mal noch kurz vorab: Ich war echt verzweifelt und danke Ihnen nochmals für ihre Worte. Ich habe am 3.6. radikal aufgehört zu stillen. Ich fühle mich mittlerweile Mental wieder ausgesprochen gut! Meine Brust spannte bis jetzt nicht, war noch nicht heiß, tat bis jetzt auch noch nicht weh und weist auch sonst keinerlei ...


KISS-Syndrom,wie verhalten?

Hallo Frau Höfel, Ich stellte Ihnen vor einigen Tagen eine Frage,weil meine kleine Tochter,4 Wochen beim Stillen oft schreit u. auch am Vormittag oft weint. Vielen Dank auch für den Anhang mit dem Inhalt Schreibabys,studier ich grad durch. Allerdings,gestern kam meine Nachsorgehebamme u. meinte,sie hat die Vermutung,Leonie hätte das KISS-...


Kiss Syndrom..

Hallo können Sie mir sagen an wenn ich mich wenden muss ,wenn ich denn verdacht auf ein Kiss-Syndrom bei meinem Kind habe? bzw gibt es eine Liste wo ich sehe welcher Spezialist in meiner nähe ist? Ich wohne 32683 Barntrup.. LG Carina


kiss-syndrom??

hallo fr. höfel, men baby ist 8 wochen alt und irgendwie verhällt sie sich "komisch"....ich versuch mal das ganze zu beschreiben......also sie schriet fast die ganz zeit wenn sie wach ist.....sie sabbert....sie überstreckt sich ständig....wenn man sie aufrecht z. b. aufm bauch bei mir zu liegen hat schlägt sich urplötzlich ihren kopf gegen meine...


Kiss-Syndrom,Verzweiflung,Arztwechsel?

Guten Abend Frau Höfel, Meine kleine Leonie wird bald 1 Jahr und dieses Jahr war sehr sehr schlimm für uns und für sie. Sie hat von Anfang an nur geschrien.Bin zum Physio mit Osteopathieaus- bildung,hat sie angeblich geheilt,aber mein Baby schrie weiter.Monatelang. Auf Anraten einer Hebamme v. Rückb.kurs bin ich ,als sie 9 Mon.alt war wiede...


Vielen Dank Frau Höfel ! Sie halfen uns wegen Kiss-Syndrom weiter

Guten Abend Frau Höfel, Wollte mich bei Ihnen bedanken.Vor ca. 3 Wochen stellte ich eine verzweifelte Anfrage,da es meiner inzwischen 1 jährigen Tochter Leonie immer noch nicht besser ging. Wir waren bei dem Osteopathen,den Sie uns empfahlen. Das 1. Mal wurde Leonie ( er ist ja inzw. der 3. Therapeut ) wirklich gründlich untersucht u. mir i...


Woran erkennt man das Kiss Syndrom?

Hab Angst das an sowas übersehen könnte. Stillprobleme hab ich eigentlich nicht. Klar im Liegen klappt es besser als wenn ich sie im sitzen stille. Da schreit sie viel. Sie hat auch im liegen ihre Lieblingsseite wenn sie auf dem Rücken schläft, dann schläft sie überwiegend nach rechts schauend. Erkennt sowas ein Kinderarzt. Oder mach ich mir zuvie...


Kiss Syndrom

Hallo Frau Höfel mein 3 Monate alter Sohn hat oft die Hände zur Faust jetzt meinte Eine Freundin von mir das es so aussieht als hätte er das Kiss Syndrom was kann ich mir den darunter vorstellen? LG Jenny