Frage: Wechseljahre?

Nun habe ich abgestillt, wobei mein Kind (Sept. 12) schon seit einiger Zeit wohl nur noch ein genippt hat (stillen zur Nacht seit einem Monat so 3-5 Minuten). Jetzt stelle ich bei mir Haarausfall fest und mein Zyklus ist durcheinander. Sonst war er seit 2 Monaten nach der Geburt absolut genau bei 26 Tagen. Im letzten 30 Tage, jetzt sogar nur 24. Sind das die Vorboten der Wechseljahr oder einfach nur Hormonumstellung? Bin auch schon 40. Gibt es das oft, dass der Übergang so zusammenfällt?

von Caitryn am 06.09.2013, 21:52

Antwort auf: Wechseljahre?

Liebe Caitryn, keine Sorge. In den meisten Fällen ist es lediglich die Umstellung nach dem Stillen. Jetzt. müssen auch de letzten Hormone wieder reguliert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2013