Frage: waum ich nicht schwanger werde

hallo ich habe mal eine frage woran es liegt das ich nicht schwanger werde ich versuche schon seid 5 jahre schwanger zu werden ich hatte ja schon mit mein frauen arzt gesprochen und er hatte gesagt das so alles inordung ist auser das ich eine zellenveränderung habe ob es daran liegen kann.oder was ich vielleicht noch vermute ist das ich eine hormon störung haben und da habe ich vielleicht gedacht das ich wieder mit der pille erstmal wieder anfange und den wieder absetzten tu weil da sind ja auch hormone drin ob das was bringt

von zicke170 am 05.04.2012, 21:02

Antwort auf: waum ich nicht schwanger werde

Liebe zicke, eine Gewebeveränderung (z.B. PAPP II) hat keinen Einfluss auf das Schwangerwerden. Die Hormonstörung kann nur durch eine entsprechende Blutuntersuchung bestätigt oder eben ausgeschlossen werden. Ob eine Pilleneinnahme sinnvoll ist, müssen Sie mit Ihrem Gyn abklären. Ein ungeliebtes Thema, aber notwendig. Haben Sie Geschlechtsverkehr? Haben Sie Geschlechtsverkehr zu den fruchtbaren Tagen? Ist Ihr Mann untersucht, ob sein Sperma ausreichend, beweglich und gesund ist? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2012

Antwort auf: waum ich nicht schwanger werde

Kannst du deinen Text bitte nochmal verfassen, Rechtschreibung überarbeiten, Satzzeichen ebenso wie Absätze verwenden und eine konkrete Frage formulieren? Mehr als "Aha" fällt einem so leider nicht ein, da man den Inhalt leider nicht versteht.

von Bernsteinelfe am 06.04.2012, 09:00

Antwort auf: waum ich nicht schwanger werde

Huch, du klingst wie meine ehemalige Deutschlehrerin... Wenn du dir vornimmst, alle Beiträge im gesamten Internet korrigieren zu wollen, hast du aber viel vor! Und meinem Gefühl nach wird etwa jeder Zehnte so verfasst wie der oben. Ich kann ja mal für dich zusammenfassen: zicke170 möchte wissen, warum sie -schon seit fünf Jahren notabene- nicht schwanger wird. Sie vermutet, dass eine Zellveränderung daran schuld sein könnte, da ihr Frauenarzt ansonsten alles für normal und funktionsfähig befunden hat. Ihre zweite Vermutung bezieht sich auf eine eventuell vorhandene Hormonstörung. Die Frage dazu lautet, ob die kurzzeitige Einnahme der Anti-Baby-Pille sich auf eine solche positiv auswirken könnte. Zicke170: ich hoffe, es ist ok, dass ich das nochmal so zusammengefasst habe, korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Nix für ungut, Bernsteinelfe, ich mag Bernsteine, nur Lehrer nicht besonders :-) Liebe Grüße, Anna

von LuckyLuke81 am 07.04.2012, 14:04

Antwort auf: waum ich nicht schwanger werde

Liebe zicke, eine Gewebeveränderung (z.B. PAPP II) hat keinen Einfluss auf das Schwangerwerden. Die Hormonstörung kann nur durch eine entsprechende Blutuntersuchung bestätigt oder eben ausgeschlossen werden. Ob eine Pilleneinnahme sinnvoll ist, müssen Sie mit Ihrem Gyn abklären. Ein ungeliebtes Thema, aber notwendig. Haben Sie Geschlechtsverkehr? Haben Sie Geschlechtsverkehr zu den fruchtbaren Tagen? Ist Ihr Mann untersucht, ob sein Sperma ausreichend, beweglich und gesund ist? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2012

Antwort auf: waum ich nicht schwanger werde

Nix für ungut, Anna, ich finde es nur eine Frage der Höflichkeit. Auch Internethebammen sind Menschen mit dem Anrecht auf angemessene Höflichkeit und so wie man im Alltag grüßt ist es für mich in Foren völlig unannehmbar, wenn man sein Posting nur so dahinrotzt. Wenn man eine Frage stellt, kann man sich wenigstens ein Mindestmaß an Mühe geben, genau wie Frau Höfel dies in ihren Antworten tut. Sie antwortet ja auch nicht "Kann sein, kann auch nicht sein, möglich ist alles." Wo ist das Problem, vor dem Abschicken noch einmal kurz über den Text zu lesen? Es gibt halt nunmal eine gewisse Forenetikette und so, wie man sich hier nicht anpöbelt gehört ja wohl ein Minimum an Rechtschreibung/Ausdruck dazu. Was das mit Lehrerverhalten zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht ganz - aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach noch zu altmodisch...

von Bernsteinelfe am 08.04.2012, 02:46