Frage: Wasserablagerung

Hallo, ich habe seit einigen Wochen Wasserablagerungen in meinen Händen und mittlerweile auch in meinen Beinen/Füßen. Wie lange dauert es, bis das Wasser nach der SS wieder weg geht und was ich machen kann, daß es besser wird?

Antwort auf: Wasserablagerung

Liebe Petra, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte Ihre Speien zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Nach der Geburt geht es relativ schnell (meist 1 Woche bis 14 Tage) und das Wasser ist ausgeschwemmt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2003