Frage: Wasser in den Beinen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 20 SSW, ich hatte von anfang an Wasser in den Beinen und es ist auch nicht besser geworden. Mittlerweile sind sie jeden Abend geschwollen, dazu kommt noch, daß mein Blutdruck auch erhöht ist (140/80 meistens)!Was kann ich gegen das Wasser in den Beinen tun? Gruß Tamina

Mitglied inaktiv - 20.11.2003, 09:31



Antwort auf: Wasser in den Beinen

Liebe Tamina, wenn die Schwellungen nicht zurück gehen, dann sind Sie gut beraten, diese mißtrauisch zu betrachten. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte wenden Sie sich umgehend an die Gestosefrauen. www.gestose-frauen.de Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2003



Antwort auf: Wasser in den Beinen

dein blutdruck ist doch völlig ok

Mitglied inaktiv - 20.11.2003, 10:23



Antwort auf: Wasser in den Beinen

Ja, er war aber auch schon öher und das Wasser macht mir mehr Sorgen! Meine Beine schwellen gar nicht mehr ab über Nacht! LG Tamina

Mitglied inaktiv - 20.11.2003, 17:02



Antwort auf: Wasser in den Beinen

Hi Tamina, also Blutdruck ist ok. Für das Wasser in den beinen gibt es extra einen Tee in der Apotheke, frag doch einfach mal nach.

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 12:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wasser in den beinen 22.ssw

hallo allemiteinander, ich bin ssw 22+2 und habe seit ein paar tagen echt mit wasser in den beinen, füssen und händen zu kämpfen. abends ist es ganz besonders schlimm. zeitgleich habe ich auch mit der arbeit begonnen. 6 h am tag viel stehen und gehen. es ist meine dritte ss und in der ersten hatte ich erst ödeme ab über der 30.ssw, die zweite a...


Wasser in den Beinen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist am 28.10. geboren und ich habe immer noch Wasser in den Beinen:-( Ich hatte in der SS massive Ödeme bestimmt 10 Wochen lang. Bei meiner Tochter(5) war es so, das sich das Wasser nach der Geburt erstmal verschlimmert hat und dann nach ein paar Tagen wieder alles weg war. Nun habe ich immer noch dicke Füße, u...


Wasser in den beinen?

Hallo, gestern abend beim Sockenausziehen ist mir aufgefallen, das sich tiefe Spuren in den Beinen zeigten (Socken nicht wirklich eng). Nach 2Stunden war es noch nicht weg und nach knapp 4Stundne konnte man es noch imemrnoch leicht erkennen. Heute hatte ich das wieder, habe dann nach dem wir zu Hause waren gleich Socken ausgezogen. Mir ist ...


eiweiß in urin und wasser in den beinen

hallo bin nun in der 30 ssw und nun hat der doc gestern eiweiß in urin festgestellt und wasser in den beinen war mir ja bekannt.werde nun morgen zum blutziehen gehn. nur was kommt jetzt auf mir und meine baby zu und was kann durchaus passieren und was kann ich tun. bitte helfen sie mir möchte es nicht verlieren. mfg


Wasser in den Beinen + Gewichtszunahme

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich bin nun in der 27. Woche und meine Beine werden langsam schwer. Ich bekomme immer mehr Wasser in die Beine und meine Knöchel sind auch extrem dick. Jeder sagt mir ich soll Wechselbäder machen, das würde ich auch gerne, nur habe ich folgendes Problem. Ich lebe in Ägypten wir haben derzeit Temperaturen bis ...


Wasser in den Beinen!

Hallo. Ich bin erst in der 19 SSW und habe jetzt schon furchtbar Wasser in den Beinen. Sie spannen schon richtig. Liegt das vielleicht daran das ich bei Aldi arbeite und ständig Stunden in der Kasse sitze? Was kann ich tun damit das Wasser wieder weg geht oder vielleicht besser wird? Danke schonmal für die Antwort


Wasser in den beinen

Hallo Meine Schwester entbindet Ende August.aufgrund der Hitze hat sie dicke Beine (lebt im ausland).was kann sie da machen? Ich hab ihr brennesseltee vorgeschlagen.sie meinte, das würde die fruchtblase mit entwässern.


39 SSW und Wasser in den Beinen. Darf ich trotzdem in meiner Badewanne baden ?

Hallo :) ! Ich bin in der 39 SSW und habe seit ein paar Wochen Wasser in den Beinen und Füßen und trage auch Kompressionsstrümpfe dagegen. Außerdem habe ich extreme Rückenschmerzen gegen der ich auch Akupunktur bekommen was aber nur mäßig hilft. Es sollen zwar nur noch 9 Tage sein aber ich würde so gerne mal in die Badewanne gehen was viell...


Auf einmal Wasser in den Beinen

Liebe Frau Höfel Vor 4 Tagen habe ich meine kleine Tochter spontan entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich mit Ödemen zu kämpfen aber schon am 2. Tag nach der Geburt hatte ich auf einmal richtig stark eingelagerte Füße und teilweise auch die Hände. Woran liegt das? Ich dachte mit der Geburt verschwindet das Wasser allmählich ...