Frage: Wasser abkochen

Hallo! Bis zu welchem Alter sollte man das Wasser fürs Baby abkochen? Und ab wann dürfen die Kleinen normale H-Milch trinken?

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 18:45



Antwort auf: Wasser abkochen

o.T.

von Martina Höfel am 16.03.2009



Antwort auf: Wasser abkochen

Wasser zum Zubereiten der künstlichen Nahrung muß immer abgekocht werden, Trinkwasser zum so-trinken dagegen gar nicht. Vollmilch kann nach dem ersten Geburtstag gegeben werden, besser als Frischmilch denn als H-Milch.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 18:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser abkochen!

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie lange ich das Wasser für Tee und für die Milchmahlzeit noch abkochen muss. Unser Sohn ist seid dem 19. 9 Monate alt geworden. Er trinkt am Tag auch nur noch 1ne Milchmahlzeit.


wie lange wasser abkochen???

guten tag,also mein kleiner ist jetzt genau 6monate alt muss ich da das wasser noch abkochen,oder ist es ok wenn ich das leitungswasser nur wärme?? lg Désirée


wie oft das ich das gleich wasser abkochen?

Habe es schonmal anchst gemacht udn einfach nochmal auf die richtige temperatur gebracht. sehr praktisch aber darf man das? liebe grüße


Sterilisation / Wasser Abkochen

Liebe Frau Höfel, ich bin mir unsicher ob ich die Zeiten wann die Sterilisation und das Abkochen des Wassers nicht mehr notwendig ist, nicht verwechsel? Unser Sohn ist nun 11 Monate alt. - Ist die Sterilisation der Flaschen noch notwendig oder reicht die Reinigung mit Wasser und Spülmittel für Fläschchen aus? - Muß das Wasser zum Trinken...


Wasser abkochen?

Guten Tag, ich höre nun immer wieder mal, man solle Wasser für Säuglinge abkochen. Also ich stille zwar, aber ich gebe meinem Sohn (11 Wochen) die Vit. D Tablette und die löse ich immer in etwas Wasser auf, das ich aber vorher nie abgekocht habe. Seine Schnulli mach ich zwar immer wieder mal in ein Schüsselchen und übergieße die mit heißem Wasser ...


Welches Wasser abkochen für Neugeborene?

Sehr geehrte Frau Höfel Habe gelesen, dass man das Wasser bei einem Neugeborenen abkochen sollte. Wir wohnen in einer Altbauwohnung, ist das OK wenn ich das Leitungswasser abkoche oder sollte ich in den ersten paar Monaten Wasser kaufen und abkochen. Was meinen sie? Freundliche Grüsse Marie Eveline


Wasser abkochen

Liebe Frau Höfel, wenn ich Wasser für einen Tee koche, reicht es, wenn es kurz sprudelt oder muss es eine bestimmte Zeit "abkochen"?? Meine Tochter ist 4 Wochen alt! Wie lange empfehlen Sie denn grundsätzlich Wasser abzukochen? also bis welches Alter? Die Aussagen sind sehr verschieden. Bitte entschuldigen Sie die Fragen, aber es ist mein 1. Ki...


Kann ich mit destilliertem Wasser abkochen/stereliesieren?

Hallo, Ich hab da eine Frage. Und zwar habe ich für die Flaschen und Schnuller meines 3 monate alten Babys ein sterilisator. Wir haben sehr kalkhaktiges Wasser, so daß die Flaschen echt weiß sind wenn ich krahnwasser verwende. Kann ich denn auch destilliertes Wasser benutzen? Oder ist das gesundheitsschädlich? Ich danke schon mal. Lg