Frage: Wasser 4 monate alt

Hallo ich hätte da mal eine frage. Meine Kleine ist jetzt 4 monate alt und sie bekommt seit dem 2 monat die flasche,ich habe ihr bisher kein wasser gegeben aber ich höre immer wieder das ich der kleinen auch mal wasser geben soll. Sollte ich das tun? Wenn ja,wieviel ml Wasser? und ich würde gerne wissen ob es gut ist das meine kleine soviel fernsehen guckt,sie schaut ständig fern und das über mehrere stunden,ich lege sie auf den Fussbaden mit ihrere krabbeldecke und spielsachen aber sie wirde nur ruhig beim fren sehen,ist das schlecht für sie? Ich hoffe sie können mir weiter helfen.Lg

von Laraoez am 01.01.2012, 22:17



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Liebe laraoez, Wasser ist nicht notwendig, da genug Flüssigkeit in der Nahrung ist! Das Kind sollte nicht zum Bildschirm schauen! Das Gehirn kann die Bilder nicht verarbeiten - macht im schlimmsten Fall epileptische Anfälle. Und das wollen Sie doch sicher nicht, oder? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2012



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Ist das ein Fake? Hoffentlich.

von Lina_100 am 01.01.2012, 22:27



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Nein, sie braucht kein Wasser. Äh....wieso liegt deine 4 Monate alte Tochter stundenlang vor dem laufenden TV Gerät? Den kann man auch ausschalten! Die Frage ob das gut für sie ist, kannst du dir eigentlich selber beantworten....

von MaSchie26 am 01.01.2012, 22:27



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Habe doch geschrieben das sie nur ruhig ist wenn sie fern guckt. Mit spielsachen lässt sie sich nicht ablenken.Und ja ich habe mir schon gedacht das es nicht gut ist aber das ist mein erstes Kind und ich bin mir halt unsicher ob fern gucken ihr schaden kann.

von Laraoez am 01.01.2012, 23:05



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Eine Familienberatungsstelle wäre dringend angezeigt. Auch nach dem Inhalt der Posts bei Frau Bader. So kleine Säuglinge brauchen Zuwendung und Körperkontakt, natürlich können sie sich nicht allein mit Spielzeug beschäftigen! Mit 4 Monaten können sie gerade greifen! Kein Baby kann allein ruhig werden (sobald es so ist ist dauerhafter Schaden an der Psyche angerichtet, weil sie aufgegeben haben!). Nimm dein Kind auf den Arm und kuschel so viel du kannst, da gibt es wohl einiges aufzuholen. Bitte um Hilfe! Ich hoffe immer noch, dass dies ein Fake ist. VG

von Lina_100 am 01.01.2012, 23:20



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Lina du bist sicher so eine die alles besser weiss.Ob ich meinem Kind liebe gebe oder nicht das kannst du doch nicht wissen.Ich habe meine kleine Ständig auf dem arm und kuschel mit ihr und versuche sie auch zu fördern.Nur weil sie fern guckt heisst es doch nicht das ich ihr nicht meine liebe gebe. Oder denkst du ein 4 monate altes Kind guckt 12 Stunden fern?Oh man anscheind denkst du das. Wenn ich geschrieben habe das sie mehrere stunden fern guckt dann über den ganzen tag verteilt aber da guckt sie mal tehn minuten hin und dann ist auch wieder gut vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.Egal ich bin dir keine reschenschaft schuldig.Meistens sind es eh die besser wisser bei denen zuhause nicht gekuschelt und liebe gegeben wird weil sie immer alles besser wissen. Ich werde mir deinen nächsten beitrag einfach nicht durchlesen weil ich davon nichts halte.

von Laraoez am 01.01.2012, 23:52



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

www.profamilia.de Es ist nichts Verwerfliches daran rechtzeitig um Hilfe zu bitten, dass zeugt vielmehr von Groesse.

von Lina_100 am 02.01.2012, 00:05



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Jede Minute, die dein SSäugling vor dem Tv verbringt ist zu viel! So kleine Babies können sich weder lange alleine noch lange mit Spielzeug beschäftigen. Da sind ein opaar Minuten schon viel! Und bi8tte rede dir nicht selber ein, das sie nur vorm TV ruhig ist!!! So eine Sch....habe ich ja noch nie gehört...pack dein Baby ins Tragetuch, Kinderwagen etc. und geh raus an die frische Lugt, geh mit ihr zum Babyschwimmen, such dir nen Pekip Kurs. Aber bitte lass das mit dem Fernsehgerät!

von MaSchie26 am 02.01.2012, 10:58



Antwort auf: Wasser 4 monate alt

Vielen dank für die antwort,ivh habe heute den ganzen tag den TV nicht angeschaltet habe mit ihr viel gespielt und wenn sie gweint hat bin ich mit ihr durch die wohnung gelaufen und war auch viel mit ihr draussen. Am anfang hat sie viel geweint aber ich habe den tv nicht angemacht und mir das zu herzen genommen was man mir hier geraten hat. es ist mein erstes Kind und ihr habt recht gehabt habe es mir wohl stark eingebildet das sie nur vor dem fern ruhig ist. Also ich werde das jetzt in zukunft so machen wie heute.Vielen dank nochmal

von Laraoez am 02.01.2012, 23:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, Wasser lassen...

Hallo! ich bin Ende 8 ssw und kann seit 2 Stunden die Blase nicht mehr entleeren! In den vorangegangenen Schwangerschaften musste ich oft in den Früh ss Wochen zum Urin ablassen pressen, das kenne ich also schon aber nicht so massiv. Es fühlt sich an als wäre etwas im Weg oder wird abgedrückt. Kann das sein ? Man sagte mir schon manchmal beim...


Wasser in den Füssen nach Ks

Guten Morgen Ich hab am Dienstag (19.4) di di Zwillinge per Ks entbunden. Gestern bemerkte ich das ich leicht wasser in den Füssen habe ist sowas normal?? Alles war gut blutwerte blutdruck usw Mir wurde im KH bereits Methyldopa abgesetzt, weil die werte top waren kann es damit zusammen hängen??


Verliere Wasser nach Badewanne

Hallo Frau Höfel :) Das Thema ist mir sehr unangenehm. Ich bin 7 Ssw und laufe nach der Badewanne jedesmal regelrecht aus. Ist das gefährlich und kann eventuell Infektionen auslösen? Ich habe richtig das Gefühl, in die Hose zu machen nach der Badewanne. Beste Grüße und vielen Dank


Wasser- Baby

Hallo, unser Sohn, 5 Monate, isst seit kurzem Mittags Brei. (Gemüse / Kartoffel/Fleisch) Kann / soll ich ihm auch etwas Wasser anbieten? Wenn ja, nur zum Brei - oder auch so? Im Internet liest man gleich von Wasservergiftung. Habe ihm jetzt Abends etwas Wasser gegeben um es auszuprobieren und mach mir nun Gedanken… Besten Dank vorab


Wasser

Hallo Frau Höfel, darf oder soll man Babys jetzt wo beispielsweise die Hitzewelle kommt etwas Wasser zusätzlich geben? Also natürlich für Babys geeignetes Wasser… ich mache eine Mischung aus Stillen und Pre. Meine Kleine ist 4 Monate alt. Habe gelesen dass man das wohl bloss nicht machen soll. Vielen Dank!


Wasser und Säuglingsnahrung

Hallo Fr. Höfel, Mein sohn ist 3,5 Monate alt und bekommt Pre Nahrung. Für die Zubereitung nehme ich Volvic naturell und koche es vorher im Wasserkocher ab, reicht dies aus oder sollte ich es im Topf 5 min abkochen? Wann sollte mal auf die 1er bzw. 2er Milch umsteigen. Vielen dank im Voraus


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...