Frage: Was wenn es jetzt losgeht?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern einen ziemlichen Druck auf den Mumu (hab auch ein bischen viel getan) und auch schon das Gefühl, als ob der Lütte ein wenig gesackt ist. Ich bin jetzt in der 34. SSW. Laut meiner FÄ hat der Kleine schon in der 31. Woche ca. 2.500 gramm gewogen. Was wäre, wenn er jetzt schon käme, hätte er dann Probleme mit der Atmung? Oder andere Schwierigkeiten? Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Susanne

Antwort auf: Was wenn es jetzt losgeht?

Liebe Jana, wenn Sie sich etwas schonen, dann hält die SS sicherlich noch einige Zeit! Wenn der Schatz jetzt kommt, sollte es keine Probleme mehr geben - evtl. ein wenig Anpassungsstörungen, die man aber gut in den Griff kriegt. Und dann ist der Schatz natürlich noch sehr klein und muß arg gepäppelt werden! Gönnen Sie ihm noch einige Zeit in seiner Super-Behausung - treten Sie etwas kürzer!!!! Spannen Sie Familie, Freunde und Bekannte ein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2003

Antwort auf: Was wenn es jetzt losgeht?

Hallo!! Wenn die kleine Maus jetzt kommen würde, dann hat es gute Chancen!! Die Lunge dürfte auch schon fast ausgereift sein und zur Not gibt es ja dafür auch Medikamente, die Lungenreifung zu unterstützen! Mucosolvan beispielsweise. Meine Freundin hat ihre Zwillinge 12 Wochen zu früh auf die Welt gebracht und sie haben es ganz von alleine geschafft! Ohne Beatmung und dergleichen. Hatten ein weniAnpassungsstörungen, aber ansonsten fidel. Das war die 28.SSW, darüber bist Du ja weit hinaus!! Wird schon in Ordnung gehen! Aber schon Dich trotzdem mal ein wenig!! Wird alles noch anstrengend genug!! LG, Katrin.