Frage: Was war das?

Liebe Frau Höfel, vor 6 Monaten hatte ich eine Geburtseinleitung wegen Bluthochdruck (170/110) und Thrombozytopenie. Ich weiß bis heute nicht, ob das Gestose/Präeklampsie/HELPP war? Wäre aber wichtig zu wissen, für eine evtl. 2. SS in einigen Jahren. Was schließen Sie aus den Symptomen? Kann ich jetzt noch die Klinik bitten, mir näheres darüber zu sagen? Danke

Antwort auf: Was war das?

Liebe Vivy, hoher Blutdruck und erniedrigte Thrombozyten sind Leitsymptome eines HELLP-Syndroms. Wenden Sie sich VOR einer erneuten Schwangerschaft an die www.gestose-frauen.de Dort wird man Sie adäquat beraten! Gruß an Sabine Kuse dort. Ihre Klinik ist verpflichtet, Ihnen eine Kopie des Geburtsberichtes auszuhändigen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2003

Antwort auf: Was war das?

Fordere doch einfach den Kliniksbericht an! Dein Frauenarzt wird ihn doch auch haben.