Frage: Was vermeiden in den letzten Wochen?

Hallo,Ich bin jetzt in der 35 SSW, hab Gestationsdiabetes, der sich nicht wirklich einstellen läßt(ca. 70 I. E. Insulin am Tag). Lag häufig in der Schwangerschaft, wegen Zerfixinsuff.. Jetzt darf ich wieder ,mehr machen. Ich frage mich auf was man den noch so achtet, damit man dem Kind nicht schadet. Wir ziehen jetzt auch um, nur über den Hof, und auch in den nächsten zwei Wochen. Ich denke Schränkeauswischen, und einräumen, wird ja nicht so schlimm sein, liege mkich auch immer wieder hin, zwischendurch. Meine Freundin meinte strecken solle man vermeiden.? Vielen Dank für ihre Antwort, und liebe Grüße

Antwort auf: Was vermeiden in den letzten Wochen?

Liebe jansmam, oberste Priorität hat Ihr Blutzucker. Wenn Sie den im Blick haben, dann ist das supergut. Umziehen heißt für Sie: delegieren. Dass Sie keine Möbel rücken, das versteht sich von selbst. Mal einen Nachtschrank von rechts nach links schieben, ist allerdings okay. Schwere Kisten und Wassereimer (die großen) sollte jemand anderes schleppen. Ja, machen Sie Ihre neue Wohnung schön! Schränke ausputzen und einräumen - wunderbar. Srecken ist insofern ungünstig, dass man dabei sehr unsicher steht und dementsprechend leichter fällt oder Dinge fallen läßt. Wenn man sich dabei noch auf einer Leiter befindet, dann wird es richtig gefährlich. Also bitte lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2010