Frage: Was vermeiden in den letzten Wochen?

Hallo,Ich bin jetzt in der 35 SSW, hab Gestationsdiabetes, der sich nicht wirklich einstellen läßt(ca. 70 I. E. Insulin am Tag). Lag häufig in der Schwangerschaft, wegen Zerfixinsuff.. Jetzt darf ich wieder ,mehr machen. Ich frage mich auf was man den noch so achtet, damit man dem Kind nicht schadet. Wir ziehen jetzt auch um, nur über den Hof, und auch in den nächsten zwei Wochen. Ich denke Schränkeauswischen, und einräumen, wird ja nicht so schlimm sein, liege mkich auch immer wieder hin, zwischendurch. Meine Freundin meinte strecken solle man vermeiden.? Vielen Dank für ihre Antwort, und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 10:44



Antwort auf: Was vermeiden in den letzten Wochen?

Liebe jansmam, oberste Priorität hat Ihr Blutzucker. Wenn Sie den im Blick haben, dann ist das supergut. Umziehen heißt für Sie: delegieren. Dass Sie keine Möbel rücken, das versteht sich von selbst. Mal einen Nachtschrank von rechts nach links schieben, ist allerdings okay. Schwere Kisten und Wassereimer (die großen) sollte jemand anderes schleppen. Ja, machen Sie Ihre neue Wohnung schön! Schränke ausputzen und einräumen - wunderbar. Srecken ist insofern ungünstig, dass man dabei sehr unsicher steht und dementsprechend leichter fällt oder Dinge fallen läßt. Wenn man sich dabei noch auf einer Leiter befindet, dann wird es richtig gefährlich. Also bitte lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsverletzung vermeiden?

Hallo, bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich unter anderen einen beidseitigen scheidenriss. Diese wurden genäht aber ich war lange Zeit ziemlich beeinträchtigt deswegen. Nun bin ich in der 22 ssw und frage mich ob ich prophylaktisch etwas tun kann um geburtsverletzungen zu vermeiden. Dammmassage und heublumenbad sind mir bekannt. V...


Rückbildungsgymnastik - Was sollte ich vermeiden?

Hallo! Ich lebe im Ausland und hier gibt es leider keine Rückbildungskurse. Mein Baby ist nun 10 Wochen alt und ich hatte vor etwa 2 Wochen angefangen, Übungen zu machen, die die Bauchmuskulatur stärken. Nun habe ich gehört, dass man Übungen, wie Sit-ups vermeiden sollte, so lange die Bauchmuskeln nicht wieder eng beieinander sind. Eine Ü...


Geburtstee um stärkere Blutungen zu vermeiden

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 37ssw Aufgrund von Anti E und weak d typ 3 soll ich spätestens am ET eingeleitet werden. Ich bin mehrgebärende ( 3 normale geburten und einmal kaiserschnitt wegen Zwillingen) Deswegen kann es sein das ich nach der geburt stärker und länger blute als normal. Mir wurde im Kh schon gesagt das man mir passen...


Muttermund manuell dehnen - vermeiden

Liebe Frau Höfel, meine zweite Geburt steht an und voll Grauen denke ich daran zurück, dass mein Muttermund die letzten CM absolut nicht aufgehen wollte und man mich im letzten Moment nochmal an die schon abgehängte PDA gehängt hat und mir nen Schub verpasst hat. Dann wurden die letzten CM von einer Hebamme händisch gedehnt. Dank der PDA die ma...


Starke Blutung nach Geburt vermeiden

Guten Tag, ich bin in der 34. Woche schwanger und unser Plan ist es im Geburtshaus zu entbinden. Krankenhaus kommt für uns aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht in Frage. Jetzt ist es so, dass ich nach 2 Fehlgeburten das Problem hatte enorm zu Bluten. Bei der letzten so stark, dass ich Not operiert wurde und mit Oxitozyn vollgepumpt wur...


Wecken um Blähungen zu vermeiden?

Liebe Frau Höfel, meine 13 Wochen alte Tochter findet tagsüber nur sehr schlecht in den Schlaf. Eigentlich nur durchs stillen. Sie trinkt ein paar Schlücke, fängt dann an zu nuckeln und schläft dann ein. Meine Brustwarze kann ich dann auch problemlos rausziehen. Nun ist es so, dass wenn ich sie schlafen lasse und sie somit kein Bäuerchen mach...


Wie Ansteckung von Baby bei Hand-Mund-Fuß vermeiden?

Guten Tag Frau Höfel, unsere Große (3 Jahre) hat seit dem Wochenende Hand-Mund-Fuß und ich habe heute morgen bei mir auch die ersten Flecken entdeckt. Ich stille unsere 2. Tochter (5,5 Monate), bis auf ein paar Löffelchen Mittagsbrei, voll. Was kann ich tun, um eine Ansteckung bei ihr zu vermeiden? Viele Grüße


Saugverwirrung vermeiden

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage: Die Geburt meines 2. Kindes steht bald an. Bei meiner Tochter gab es damals große Probleme mit dem Stillen. Sie wollte nicht an der Brust trinken, war ihr scheinbar zu schwierig und anstrengend. Denke auch dass es vielleicht an einer Saugverwirrung lag, da ich ihr dann immer die Flasche geben musste, wenn sie...


Kann man frühzeitige Wehen und Blasensprung vermeiden?

Guten Tag Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Nun befürchtet die Frauenärztin, dass ich deswegen früher Wehen bekommen oder einen vorzeitigen Blasensprung haben werde. Da wir jedoch eine Hausgeburt wünschen, müsste das Baby noch bis zur vollendeten 37.SSW drin bleiben, sonst muss ich doch ins Spital zum gebären. Kann ma...


Vermeiden eines vorzeitigen Blasensprunges nach Hämatom

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage letzte Woche: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Verhalten-nach-Liegen_195425.htm Mittlerweile war ich diese Woche zur Kontrolle im Perinatalzentrum. Die Ärztin dort sieht es etwas anders, sagte ich solle lieber noch weiter, bis mindestens zur 28, besser 30. SSW langsam mac...