Frage: was unterm Tragetuch anziehen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist nun 5,5 Monate alt und ich frage mich, was die richtige Kleidung unterm Tragetuch ist wenn es jetzt so kalt ist. Sollte ich mir ein Tragecover für ihn kaufen oder lieber eine Erweiterung für meine Jacke oder ihm einen Softshell/Fleeceanzug drunter ziehen?! Ich habe mal gelesen, dass ein Schneeanzug falsch sei, da die Luftschicht darin dann plattgedrückt wird und somit das Baby friert?! Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

von Beccy am 10.12.2015, 12:21



Antwort auf: was unterm Tragetuch anziehen

Liebe Beccy, ob Sie eine Weste oder etwas anderes zusätzlich kaufen, hängt von der Tragedauer und Ihrem Geldbeutel ab. Sie können das Kind unter einer weiten Jacke tragen (vielleicht von Ihrem Mann?) oder auf der Jacke. Unter der Jacke: weniger anziehen und nah am Körper tragen. Ihre Körperwärme soll helfen das Kind zu wärmen. Auf dem Mantel: das Kind warm (am besten in Wolle!) anziehen und häufig die Füße kontrollieren. Die werden zuerst kalt! Stulpen für die Beine und Wollschuhe sind Pflicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anziehen im Tragetuch

Hallo, auch in Rom wird es langsam kuehler und ich frage mich, wie ich meinen Prinzen (3 Monate) am besten anziehen soll wenn ich draussen mit ihm im Tragetuch unterwegs bin. Von einer Seite bekommt er ja meine Koerperwaerme, von der anderen jedoch nicht. Und ist das ok, wenn Gesicht Kaelte und Wind ausgesetzt ist oder sollte ich ihm das Tuch als ...


Wie im Winter anziehen unter/über dem Tragetuch?

Sg. Fr. Höfel! Ich bin in der 24. SSW, ET Ende 29.11.2012, dh. im Winter. Ich möchte ein Tragetuch verwenden. Auch bei Spaziergängen an der frischen Luft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit der Länge des Tragetuches und einem Baby im Skianzug funktioniert? Od. was zieh ich mir und meinem Kleinen dann am besten an ohne, dass es un...


Abruptes Anziehen der Beine

Guten Tag liebe Frau Höfel, Normalerweise bin ich kein allzu ängstlicher Mensch, aber seit ich vor ein paar Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus musste seh ich doch auf einmal immer wieder etwaige Gefahrenlagen für mein Kind, weshalb auch immer. Folgendes: ich lag auf dem Rücken im Bett & wollte mich meiner Bettdecke schnell entledigen we...


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...