Frage: was unterm Tragetuch anziehen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist nun 5,5 Monate alt und ich frage mich, was die richtige Kleidung unterm Tragetuch ist wenn es jetzt so kalt ist. Sollte ich mir ein Tragecover für ihn kaufen oder lieber eine Erweiterung für meine Jacke oder ihm einen Softshell/Fleeceanzug drunter ziehen?! Ich habe mal gelesen, dass ein Schneeanzug falsch sei, da die Luftschicht darin dann plattgedrückt wird und somit das Baby friert?! Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

von Beccy am 10.12.2015, 12:21

Antwort auf: was unterm Tragetuch anziehen

Liebe Beccy, ob Sie eine Weste oder etwas anderes zusätzlich kaufen, hängt von der Tragedauer und Ihrem Geldbeutel ab. Sie können das Kind unter einer weiten Jacke tragen (vielleicht von Ihrem Mann?) oder auf der Jacke. Unter der Jacke: weniger anziehen und nah am Körper tragen. Ihre Körperwärme soll helfen das Kind zu wärmen. Auf dem Mantel: das Kind warm (am besten in Wolle!) anziehen und häufig die Füße kontrollieren. Die werden zuerst kalt! Stulpen für die Beine und Wollschuhe sind Pflicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2015