Frage: Was tun?

Hallo, meine Tochter (6Wochen alt) trinkt nur noch von der Avent Flasche. Ich hab es mit Nuk Flaschen versucht. Da nuckelt sie nur dran und saugt nicht. Mit den Avent Flaschen läuft es ganz gut aber das Problem ist, dass ihr an den Seiten etwas Milch runterläuft. Zur Zeit benutze ich die Avent 0m+. Heute hab ich es mit der 1m+ versucht und sie hat sich schrecklich verschluckt. Was kann der Grund dafür sein, dass ihr an den Mundwinkeln die Milch runterläuft und wie kann ich das verhindern? Oder ist das in dem Alter normal? 2. Wie kann ich sie an die 1m+ Flaschen gewöhnen, ohne das sie sich verschluckt? Sie kann ja nicht ewig aus den 0m+ trinken. Danke im voraus Evelyn

von evelyn30 am 28.09.2016, 00:11

Antwort auf: Was tun?

Ich kann dich beruhigen, bei meinem Stillbaby läuft oft was aus dem Mundwinkel raus und das noch mit 4 Monaten. Ich finde eher beunruhigend, worüber du dir alles Sorgen und Gedanken machst. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber so viel Stress wie du dir schon in der Ss gemacht hast, kann für dich und somit auch für das Baby langfristig nicht förderlich sein. Ich schicke dir mal ein bisschen Entspannung, ER

von ER2011 am 28.09.2016, 11:31

Antwort auf: Was tun?

Er2011 danke für deine Antwort und die Entspannung :)

von evelyn30 am 28.09.2016, 12:37

Antwort auf: Was tun?

Ist doch super, dass du jetzt eine Marke gefunden hast, die dein Baby nimmt. Solange sie trinkt ist doch gut und dass was neben raus läuft, ist ganz normal. Auf den Saugergrößem stehen doch auch immer Richtwerte für die Altersangaben? 0 ist für das Alter genau das richtige.

von Mirimama am 28.09.2016, 13:53

Antwort auf: Was tun?

Bei meonem kleinen läuft auch immer ein bisschen was neben raus. Größere Sauger brauchst du nur, wenn sie mit dem 0+ arge Probleme hat noch was rauszubekommen. Ich gehe von aus, dass du die Sauger mit der aufgeprägten 1 hast. Da hat sie vermutloch noch nicht so die Peobleme mit. Das hört man auch, ich finde es aber schwer zu beschreiben. So ein ständiges schmatzen, als ob sie immer vom Sauger abrutschen würden. Und so ein hohes Fiepen, wenn sie Luft holen. Auch kann der Sauger dann die Luft nicht mehr so schnell wie die Kinder saugen in der Flasche ausgleichen. Bei meinem Kleinen seh ich das immer wieder. Der bekommt die Größe 0. Die ist eigentlich für Frühgeborene und deshalb für ihn tatsächlich zu klein. Er bekommt sie nur, damit er sich nicht so schnell von der Brust entwöhnt. Manche Kinder brauchen nie einen größeren Sauger. Mein großer Sohn hat immer die 1er bekommen, selbst nach dem ersten Geburtstag. LG Lilly

Antwort auf: Was tun?

Ahso.. ich dachte man muss sich an die Altersangabe halten?! Mit den 2 er kann sie gar nicht trinken. Ich hab es gestern versucht und zack, hat sie sich so dermaßen verschluckt, dass sie einige Sekunden kaum Luft bekommen hat. Daher hab ich wieder den 1er Sauger genommen. Bei den Nuk Flaschen geht kaum was daneben, aber aus denen trinkt sie max. 10ml und das war's dann.

von evelyn30 am 28.09.2016, 16:53

Antwort auf: Was tun?

Liebe Evelyn30, Wenn Sie sonst gut mit den Flaschen zurecht kommt, würde ich keinesfalls wechseln. Es ist nicht weiter tragisch, wenn etwas daneben läuft. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 19:29