Was tun wenn mein baby mit dem kopf stark wackelt und die luft anhält?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was tun wenn mein baby mit dem kopf stark wackelt und die luft anhält?

Hallo... Mein baby seitdem sie 3Monate alt ist,wackelt sie stark mit dem Kopf hin und her.Mittlerweile ist sie jetzt 6 Monate und es wird immer heftiger.Im liegen gehts so schnell hin und her.Rechts links rechts links.wie ein Marathon wackeln.Im schlaf macht sie das auch ab und zu,neuerdings auch im sitzen.Woran kann es liegen?Ich habe gelesen das solche Babys Stress verarbeiten oder auch Aufmerksamkeit brauchen,davon kriegt sie genig von mir. Und zweitens,seitdem sie 2Monate alt ist,hält sie gern die Luft an.Ich weiss ab und an machen Babys das.Aber sie macht das ca. 5-10 mal am Tag 2-5 Sek. Kann es denn schlimm sein?Sie macht es bis heut immer noch und sie ist schon 6Monate alt. Danke...

von Obi am 07.03.2014, 23:14

Antwort auf: Was tun wenn mein baby mit dem kopf stark wackelt und die luft anhält?

Liebe Obi, da ich Ihr Kind nicht sehen kann, kann ich natürlich auch nichts über das Wackeln sagen, z.B., ob es ein rhythmisches Wackeln oder ein Entdecken von etwas Neuem ist. Was sagt denn der Kinderarzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.03.2014