Frage: was tun wenn baby schreit

was mache ich wenn das baby schreit, wenn ich es gefüttert und gewickelt habe, es ihm an nichts fehlt, meine mutter sagt, man läßt es schreien bis es aufhört, sie würden sich in den schlaf weinen und für sie wäre es wie ein sparziergang wenn sie mal schreien. aber es tut mir in der seele weh, was ist zu tun?

Antwort auf: was tun wenn baby schreit

Liebe Sammy, Ihre Mutter hat nicht ganz unrecht! Babys erleben soviel über den Tag, dass müssen Sie verarbeiten. Sie erzählen (mit Worten!)Ihre Erlebnisse Ihrem Mann oder Ihrer Freundin. Ihr Kind kann noch nicht sprechen - nur weinen! Dieses weinen ist wichtig! Aber Ihr Kind soll in Sicherheit weinen (erzählen) und dabei nicht allein gelassen werden! Ich würde Ihnen gerne einen sehr guten Artikel dazu schicken. Brauche dazu aber Ihre E-mail-Adresse! Meine steht oben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2003

Antwort auf: was tun wenn baby schreit

Hallo Sammy, wenn es Dir in der Seele weh tut, wenn Dein Baby schreit, sagt Dir doch schon Dein Gefühl was richtig ist. Ich habe mein Baby auch noch nie schreien lassen, was ich gut und richtig finde. Wenn es uns nicht gut geht, wollen wir doch auch, dass uns jemand zuhört. Hör einfach auf Dein Herz!!! Katja

Antwort auf: was tun wenn baby schreit

Hallo !!! Auch Babys haben ihren Frust den sie mal ablassen wollen. Ich lasse meine kleine auf gar keinen Fall schreien. Ich nehme sie in den Arm und rede mit ihr ich gebe ihr das Grfühl nicht alleine zu sein.Schliesslich sind wir ja auch froh wenn uns jemand zuhört.Lass dich von niemanden verrückt machen sondern tue das was du für richtig hältst. So machen es ich und mein Freund auch und es klappt prima!!! Gruss Carola

Antwort auf: was tun wenn baby schreit

Hallo, nimm Dein Baby in den Arm und summe ihm etwas vor, ein langsames Liedchen. Oder rede ganz ruhig mit ihm und streichle das Köpfchen, das hat bei meinem Kleinen bisher immer gut geholfen. Und hör auf Dein Herz, was es Dir sagt! Grüße von Antje

Antwort auf: was tun wenn baby schreit

hallo! hast du schon mal überlegt ob deine maus blähungen hat? wie alt ist sie denn? wenn alles o.k. ist, babys verarbeiten schon mal sachen, die sie am tag so erlebt haben! nimm dine maus auf den arm, beruhige sie, summe ihr was vor! ich erzähle meinem schatz immer etwas! egal was. er wird dann immer ganz ruhig und hört zu! ich lasse meine maus auch nicht schreien, auch wenn mann das mal soll! gruss mel.