Frage: was tun bei muttermundöffnung in der 26/ 27. ssw?

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung und dabei wurde festgestellt, dass der innere Muttermund bereits geöffnet ist. Das hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt und ich bin nun auf der Suche nach Tipps, wie ich meine kleine Maus noch möglichst lange im Bauch behalten kann. In älteren Threads war immer auch von Wehen die Rede. Beim CTG waren heute allerdings keine aktiven Wehen, deswegen bin ich unsicher, welcher der genannten tees geeignet ist. Ich bin aktuell 25+6. Danke im voraus

von Sunnie85 am 01.06.2015, 21:05

Antwort auf: was tun bei muttermundöffnung in der 26/ 27. ssw?

Liebe sunnie, bei Trichterbildung ist immer Schonung angesagt. In Ihrem Fall bedeutet das, dass Sie schwere körperliche Arbeiten oder sportliche Anstrengungen lassen. Dazu gehört im Haushalt z.B. das Tragen von Wäschekörben voller nasser Wäsche. Einfach in zwei Portionen schleppen. Leichte Hausarbeit oder Spaziergänge sind durchaus erlaubt. Mehr können Sie im Moment nicht tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2015