Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was tun bei Wehen 22. SSW?

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich war heute beim Frauenarzt, weil mein Bauch oft hart wird. Beim Toko wurden in ca. 45 Minuten 4 Wehen festgestellt. Allerdings wirken sich diese bisher nicht auf Cervix oder Muttermund aus. Ich kenne das Ganze leider aus meiner ersten Schwangerschaft, da fing es auch mit einem harten Bauch um die 23. SSW an, in der 30. SSW musste ich dann stationär mit einem Cervix von nur noch 1,8 cm aufgenommen werden.
Bisher nehme ich 3x 375 mg Magnesium und das Bryophyllum Pulver. Wie oft kann ich dieses Pulver denn nehmen? Und welche zusätzlichen Möglichkeiten außer Schonung gibt es noch? Meine Hebamme ist momentan leider im Urlaub, sonst hätte ich bei ihr nachgefragt.

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Freundliche Grüße, Daniela

von Summergirl_Mum am 19.08.2016, 17:13 Uhr

Antwort:

Was tun bei Wehen 22. SSW?

Liebe summergirl-mum,

das Bryo können Sie 3x tägl. nehmen.

Ansonsten hilft noch das Toko-Öl.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2016