Frage: was tun bei Rueckenbeschwerden

Hallo Frau Hoefel, Ich bin in der 22 SSW und habe seit etwa drei Wochen wieder starke Rueckenbeschwerden. Muss dazu sagen, dass ich meinen Sohn noch oft trage, er ist 11 Monate. Nun beginne ich naechste Woche wieder zu arbeiten und weiss nicht wie ich das schmerzlich ueberstehen soll ( Arbeit im Altenheim). Zuhause lege ich mich hin und Ruhe mich aus, was aber kann ich nehmen um die Arbeit durchzustehen. Die Symphyse brennt und zieht, der Ruecken brennt und schmerzt und der linke Ischias ist staendig gereizt. Ein BV kommt nicht in Frage da ich um den Job gekaempft habe und ihn nun auch antreten muss. Ibo hilft nicht und ich.will auch.nicht einfach irgendetwas nehmen und mein Arzt wuerde mich krank schreiben was aber auf keinen Fall geht. Habe schon getapet aber das hilft auch nicht. Habe solche Angst auf Arbeit nicht mehr laufen zu koennen. Was kann ich in Erwaegung ziehen um die Schmerzen zu lindern und auszuhalten ? Vielen Dank

von Neelie am 06.11.2014, 16:18

Antwort auf: was tun bei Rueckenbeschwerden

Liebe Neelie, alles, was möglich wäre, hilft nicht oder wird abgelehnt. Da bleibt nicht mehr viel. Haben Sie mit Ihrem Arzt über einen Beckengürtel gesprochen? Hat er die Symphyse angeschaut? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2014