Was tun? Mein Kind (1,5 Monate alt) will nur getragen werden! Rückenprobleme!

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was tun? Mein Kind (1,5 Monate alt) will nur getragen werden! Rückenprobleme!

Mein Sohn ist 5,5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ist er zunehmend unruhig, so dass ich ihn nur noch schlecht beruhigen geschweige denn in Stubenwagen bzw. Bett abgelegen kann. Es ist sehr schwer für mich und meinen Mann einzuschätzen, was er will. Zunächst wird natürlich alles versucht: Stillen, Wickeln, Schunkeln, Bespaßen ect.. Aber selbst nach dem Stillen ist er neuerdings auch meistens wach und sehr aufmerksam, was dann zunehmend wieder in Unruhe umschlägt. Er beruhigt sich eigentlich nur noch, wenn ich ihn in unser Tragegeschirr schnalle. Streicheln oder sonstiger Körperkontakt reicht momentan nicht mehr. Im Tragegeschirr kann ich dann auch alles mit ihm machen und er schläft seelenruhig bis er sich wieder wegen Hunger meldet. Abends ist es ebenfalls schwer geworden, ihn auf die Nacht vorzubereiten und Ruhe einkehren zu lassen. Ich habe ziemliche Sorge, dass mein Rücken dass irgendwann nicht mehr mitmacht, weil ich eigentlich schon vor der Schwangerschaft Rückenprobleme hatte. Der Kleine wiegt jetzt knapp 6 kg und noch kann ich ihn im Geschirr einigermaßen gut tragen. Nach 2-3 Stunden merke ich es aber. Auch Versuche, ihn nach einiger Zeit mal wegzulegen, scheitern meistens, weil er sehr schnell wieder wach wird und anfängt zu weinen. Wenn er dann noch nichtmal Hunger hat schreit er sogar meine Brust an... Wenn das weiterhin das einzige bleibt, was ihn beruhig, habe ich demnächst ein Problem! Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung oder sogar die Aussicht auf Besserung? Was kann ich tun, wenn es sich nicht ändert?

von rinka84 am 21.08.2015, 14:18

Antwort auf: Was tun? Mein Kind (1,5 Monate alt) will nur getragen werden! Rückenprobleme!

Lies mal “oje ich wachse“

von Lovie am 21.08.2015, 18:39