Frage: Was soll ich geben Lefax oder Simplex?

Mein Kleiner hat die drei Monatskoliken :-( jetzt meinte meine Freundin das Lefax für Mädchen währen und Simplex für Jungs.Stimmt das? Der Kinderarzt hat mir Lefax für Robin verschrieben. Soll ich nochmal zum Kinderarzt gehen und fragen ob er mir Simplex verschreiben kann? Lg

Antwort auf: Was soll ich geben Lefax oder Simplex?

o.T.

von Martina Höfel am 27.04.2013

Antwort auf: Was soll ich geben Lefax oder Simplex?

Deine Freundin hat Dich verkohlt: in beiden Medikamenten ist der gleiche Wirkstoff, und geschlechtsspezifische Verordnungen gbt es ja nun gleich gar nicht - warum auch? Entschäumer kann man im Übrigen rezeptfrei in jeder Apotheke kaufen; der Gang zum Kinderarzt erübrigt sich also. Darüber hinaus ist die Wirkung bei sog. "Dreimonatskoliken" gar nicht nachgewiesen.

von Andrea6 am 26.04.2013, 14:42

Antwort auf: Was soll ich geben Lefax oder Simplex?

Mein kleiner hat auch schwer mit blähungen zu kämpfen. Am anfang hatten wir sab simplex,was im endefekt genau das selbe wie lefax ist. Allerdings hat mir das immer bei simplex mit den tropfen zulange gedauert,seidem bekommt unser wurm lefax. Totaler schwachsinn,egal ob junge oder Mädchen!Du kannst beides geben. ;)

von Juli0790 am 27.04.2013, 06:44