Frage: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Ich bin am überlegen mit meiner Tochter jeden Tag was anders zu machen. Z.b Montags - Einkauf Dienstag- schwimmen Und so weiter... Es muss ja nicht immer Aktion sein Oder Omas und Opas besuchen. Was macht ihr so? Habt ihr eine geregelte Woche?

von Sonne204 am 31.01.2017, 20:50

Antwort auf: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Meine Tochter wird ein halbes Jahr alt- habe vergessen es zu erwähnen

von Sonne204 am 31.01.2017, 20:58

Antwort auf: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Du musst nicht jeden Tag voller Aktion verbringen, wir haben da überhaupt keinen Rhythmus. Ich gehe jeden Tag mit meinem Sohn raus, 2-3 Stunden, wir spielen, üben laufen. Dann fahren wir mal zu Oma und Opa, Hauptsache ist, dass du einen Rhythmus mit dem Essen und Schlafen beibehälst, dass andere ergibt sich immer.

von Surematu am 01.02.2017, 05:52

Antwort auf: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Ständig Acion und was neues, kann manche Babys auch schnell überfordern. Außerdem setzt du dich mächtig unter Druck so - und stresst dein Kind mit einem Sundenplan. Ich stimme meine Vorrednerin zu, dass es eigenlich nur wichtig ist einen Rhythmus für die Mahlzeiten zu entwickeln. Dann vielleicht ein, zwei Regeltermine, Oma noch einmal die Woche und du wirst genug damit zu tun uaben, alles einzuhalten. LG Lilly

Antwort auf: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Ein Mal pro Woche gehen wir zum Kurs. Mehr machen wir nicht. Ab und zu kommt mal Besuch (Familie oder Freunde) vorbei oder wir fahren hin. Ich versuche aber auch nicht jeden Tag vollzupacken. Wir unternehmen dann lieber was am Wochenende, wenn mein Mann nicht arbeiten muss.

von Pusteblume1987 am 01.02.2017, 08:07

Antwort auf: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Ich schließe mich den anderen an; einmal pro Woche sind wir in einer Krabbelgruppe (Tochter 7 Monate), am WE auch mal bei Oma und Opa. Wir gehen jeden Tag vormittags spazieren. Am Anfang war sie total schnell überreizt, daher habe ich Besuche auf ein Minimum reduziert und war meist mit ihr zuhause, jetzt gefällt ihr das bisschen "Action" :). Achte auf die Signale deines Babies, dann kannst du nichts falsch machen!

von kathrinundclara am 01.02.2017, 08:46

Antwort auf: Was kann man mit einen Baby unternehmen?

Hi, Ich schau zumindest dass ich an einem Tag nur einen Programmpunkt habe... mehr überreizt meine Kleine. Wir gehen 1x/Woche Babyschwimmen, mal kommt eine Freundin vorbei od wir gehen wen besuchen. Wenn ich mit ihr einkaufen gehe ist das für einen Tag auch Action genug für sie. Sonntags kommt meist die Oma zu Besuch. Und ich schaue dass wir einmal am Tag an die frische Luft kommen. Liebe Grüße

von Susiii am 03.02.2017, 17:34