Was kann man gegen unruhiges schlafen wegen Blähungen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann man gegen unruhiges schlafen wegen Blähungen machen?

Guten morgen, mein Sohn (16 Wochen ) gehts Abends um 20:00 ins Bett und wird meist um 23:30 nochmal gestillt,danach schläft er sofort wieder ein bis zum nächsten stillen. Allerdings kommt er ab da alle 2-3 Stunden und ab 4:00 wird er meist immer wach, ich denke mal wegen blähungen. Er wälzt sich hin und her,zieht die beine an,macht sich steif wie ein brett und der bauch ist auch hart. Er ist aber noch müde (und ich auch), kann aber dadurch nicht schlafen. Haben Sie einen Tipp ob wir irgendwas machen können, es zieht wirklich an den nerven jeden morgen um 4:00 aufzustehen, aber im Bett halten geht einfach nicht,er schreit dann total.

von Jenny612 am 04.02.2013, 05:27



Antwort auf: Was kann man gegen unruhiges schlafen wegen Blähungen machen?

Liebe Jenny, ja, um 4 Uhr aufstehen ist früh, sogar sehr früh! Aber das ist im Moment der Schlafrhythmus Ihres Kindes! Er ist morgens um 4 Uhr einfach ausgeschlafen. Haben Sie etwas Geduld. Der Rhythmus ändert sich häufig und auch die Blähungen lassen irgendwann nach.. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nicht-Schlafen und Blaehungen werden schlimmer

Liebe Martina oder Andrea oder, oder, oder :-) Mein Liam ist am 22.11 3 Monate alt geworden und seit 2-3 Wochen werden unsere Naechte immer kuerzer und sein Weinen immer schlimmer. Nachts wacht er circa alle 1 - 1,5 Stunden auf. Manchmal weint er nicht gleich, sondern windet und kruemmt sich und schmeisst die Beinchen (also anziehen-wegdrucken)....


Blähungen/ Schlafen

Hallo, meine Kleine (16 Wochen, Bekommt Flasche) hat Abends immer starke Blähungen, wenn sie trinkt hör ich es richtig blubbern und sie pupst, habe auch schon alles ögliche ausprobiert. Seit paar Tagen hat sie auch wieder starke einschlafprobleme, sie schläft fast ein und dann fängt sie an zu weinen, ohne Hilfe schläft sie nicht ein, das zieht s...


Blähungen und Schlafen

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen. Mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt und hat immer in den frühen Morgenstunden einen extrem harten Bauch und zieht die Beine an. Er schreit zwar nicht, aber er drückt und presst und strampelt mit allen "Vieren". Da ich auf Blähungen getippt habe, habe ich schon alles versucht: mein Essen eingeschränkt, viel Fenchel...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...