Was kann man gegen unruhiges schlafen wegen Blähungen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann man gegen unruhiges schlafen wegen Blähungen machen?

Guten morgen, mein Sohn (16 Wochen ) gehts Abends um 20:00 ins Bett und wird meist um 23:30 nochmal gestillt,danach schläft er sofort wieder ein bis zum nächsten stillen. Allerdings kommt er ab da alle 2-3 Stunden und ab 4:00 wird er meist immer wach, ich denke mal wegen blähungen. Er wälzt sich hin und her,zieht die beine an,macht sich steif wie ein brett und der bauch ist auch hart. Er ist aber noch müde (und ich auch), kann aber dadurch nicht schlafen. Haben Sie einen Tipp ob wir irgendwas machen können, es zieht wirklich an den nerven jeden morgen um 4:00 aufzustehen, aber im Bett halten geht einfach nicht,er schreit dann total.

von Jenny612 am 04.02.2013, 05:27

Antwort auf: Was kann man gegen unruhiges schlafen wegen Blähungen machen?

Liebe Jenny, ja, um 4 Uhr aufstehen ist früh, sogar sehr früh! Aber das ist im Moment der Schlafrhythmus Ihres Kindes! Er ist morgens um 4 Uhr einfach ausgeschlafen. Haben Sie etwas Geduld. Der Rhythmus ändert sich häufig und auch die Blähungen lassen irgendwann nach.. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013