Frage: Was kann man gegen geschwollener Montgomery Drüse machen?

Hallo. Ich hab mal eine Frage: Habe seit kurzem bei meiner linken Brust eine Montgomery Drüse geschwollen, also quasi neben der Brustwarze hat sich ein rotes Pickelchen gebildet, was jetzt auch nicht wirklich weh tut, außer man drückt darauf. Es sieht einfach unschön aus und ich wollte gern wissen ob man was in der Schwangerschaft dagegen machen kann? Bzw kann es irgendwie gefährlich sein. Oder bildet sich das von selbst irgendwie zurück? Befinde mich momentan in der 33. SSW. Wollte gerne stillen, wenn das Baby dann da ist und hoffe, dass es bis dahin verschwunden ist. Freue mich über hilfreiche Tipps und eine Rückantwort von Ihnen. Vielen Dank. Marie--Claire

von Marie--Claire am 27.04.2016, 14:01

Antwort auf: Was kann man gegen geschwollener Montgomery Drüse machen?

Liebe Marie-Claire, die Montgomery-Drüsen sitzen unter dem Warzen-Vorhof. Ein rotes Pickelchen bzw. Bläschen neben der Brustwarze ist also keine Drüse. Manchmal einfach ein auf der Haut auftauchendes Gefäß. Nicht gefährlich. Aber machen muss man auch nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2016